Bestellungen Polestar 4 im Kalenderjahr 2024

Komisch. Bei der Direktversicherungstochter HUK24 komme ich nicht weiter, eben versucht:

Tja, das wüsste ich auch gerne… ich habe am 31.01. bestellt (musste am 14.4. nochmal bestellen wegen Dach, aber man hat mir versprochen meinen Slot zu matchen). Seit 2 Wochen auf Verschiffung. Aber 2 Wochen sind bissl kurz für die Überfahrt :see_no_evil:

Ich habe am 7. Februar bestellt, und dann ebenfalls neu bestellt, weil ich mich nach Besichtigung des Wagens im Space für eine andere Farbe entschieden habe. Das Matchen des Slots wurde mir ebenfalls zugesagt und hat offenbar anstandslos geklappt.

Hallo Torsten,
wie hast Du das gemacht? Ich laufe auch bei der HUK-Coburg auf einen Fehler, der Angebotsdialog sieht genauso aus wie bei der HUK24:

Hi Michael,

ich habe einfach die Kundenhotline für Bestandskunden angerufen… über die Webseite habe ich es erst gar nicht versucht.

Du kannst aber dort auch den Polestar 2 oder 3 auswählen. Die korrekte HSN/TSN wird der Versicherung bei der Zulassung übermittelt und dann korrigiert. Dein Beitrag dann natürlich auch…

1 „Gefällt mir“

Hi Torsten,
bei der HUK24 kann man niemanden anrufen, da muss man alles online selbst machen. Dafür ist sie nochmals etwas günstiger als die HUK. Habe aber auch gerade herausgefunden, dass ich einfach einen Antrag für einen PS 3 stellen kann, und, wie Du schreibst, die Zulassungsstelle übermittelt der Versicherung dann den korrekten Typschlüssel.
Danke für die Unterstützung!

1 „Gefällt mir“

Leicht off-topic, aber nicht ganz: In rund einem Monat sollte ich nun den PS4 bekommen und bin gerade am überlegen, was ich mit dem PS2 mache dann. Privat verkaufen oder eintauschen? Dazu 2 Fragen in die Runde:

  1. Was empfehlt ihr? Erfahrungen?
  2. Weiss gerade jemand hier, wen man für ein Eintauschangebot kontaktieren müsste? (Schweiz).

Danke und Grüsse, Lukas

Ich versuche seit 1 Monat meinen PS2 zu verkaufen , sowohl auf der uns bekannten Seiten hier in Deutschland und sogar in Dänemark mithilfe meines dänischen Kollegen - Fazit bis jetzt ZERO!!! Nicht einmal „wir kaufen dein Auto“ möchte den PS2 haben, auch bei Mobile.de direktverkauf - nicht möglich. Wenn man sein Auto eintauschen kann - Glück gehabt, aber ich als Privatnutzer und Käufer des PS2 stehe jetzt erst mal doof da. Immerhin habe ich noch Zeit bis September/Oktober aber sich rechtzeitig um den Verkauf kümmern sollte man sich schon w der geringen Nachfrage.

Oh wow, danke für den Input, Torsten. Dann sollte ich mich nun wirklich langsam darum kümmern.

Grüsse
Lukas

Bei mir ging es auch ziemlich lange. Im Mai 23’ war der PS2 SRSM MY23 ganze 56’000 CHF wert und bei Garagen war der höchste Eintauschpreis 34’000 CHF. Daher kam es für mich am „günstigsten“, den Leasingvertrag für 6’000 CHF zu kündigen und ein sehr engagierter Sales-Mitarbeiter hat mir dann mit einem Antrag, der vom HQ genehmigt werden musste, einen Rabatt von 4’000.- auf den PS4 gegeben.
Sagen wir es so: Die Marktlage für Occasion-EVs ist momentan enorm schwierig, es sei denn, wenn du ein Auto verkaufen willst.

super, dass einige nun ein Update sehen. Bei mir tut sich gar nix, auch meine (Firmen)Leasing-Crew meint, sie sehen lediglich EDD Sept. - Oct. 2024. Bei mir in der App steht seit langem Ende August. Mein PS4 war wohl sicher auch auf der Morning Linda, eventuell bekomme ich heute oder morgen oder Sonntag oder Montag auch mal noch ein Update per Mail.
Dazu kommt - die Morning Linda steht um 12:24 am Fr. dem 19. Juli immer noch in Zeebrugge an den Seilen. Hmm… hoffen wir mal, dass nun auch keine zusätzlichen Probleme im Zusammenhang mit dieser massiven, globalen IT-Panne entstehen.

Bei mir gibts den LRDM, Magnesium, Plus & Pilot, AHK, 20" Aero.
Grüsse an alle, happy weekend!

Yes. Nun hat tatsächlich alles geklappt. Auch keine Erhöhung der Leasingrate oder ähnliches.

2 „Gefällt mir“

Das dauert auch ein bisschen die ganzen Autos herunterzufahren. In den Nachrichten sieht das flott aus, doch wenn dann mal 30 Fahrer am Parkplatz angekommen sind, müssen die auch zurück aufs Schiff um den nächsten Schwung zu holen.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist das auch eine ziemlich ordentliche Bestellmenge, die da abgeladen wird. Der Zwischenstopp in Bristol galt ja einen viel kleineren Markt - dort ging es auch flotter weiter in Richtung Zeebrügge.

Und jetzt hat die Linda sogar im Hafen die Anlegestelle gewechselt:

Dann musste sie Platz machen oder wird mit etwas anderen beladen.

Und nochmals gewechselt. Jetzt müsste sie am richtigen Kai anliegen, denn ein Blick auf das Luftbild verrät: auch



hier werden die Fahrzeuge abgestellt.

1 „Gefällt mir“

Es passt: seitdem der Status „Verschiffung“ erschienen ist, sind 51 Tage vergangen. Die Liegezeit (seit 18.7.) beträgt 10 Tage, bevor es weiter nach Bremerhaven geht. Zeit genug, um viele P4 :grinning: sicher an Land zu bringen.

Hast du als früher Vogel eigentlich schon eine Versicherung gefunden?