🇨🇭 BEV Zulassungszahlen Schweiz

`Swiss eMobility

4 „Gefällt mir“

Leider funktioniert der Link oben nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr editieren. Somit die neue Version: Swiss eMobility

Die neusten Zahlen fĂĽr 2023. Polestar 2 ist unter den Top 20 vertreten.

3 „Gefällt mir“

…und das sieht man auch, wenn man schweizweit unterwegs ist, selbst in meiner nächsten Umgebung in einer eher ländlichen Gegend begegne ich inzwischen regelmässig einer „Handvoll“ Polestar 2 und die Werbeplakate und -videos sind seit Jahresende mit den verschiedenen Motiven für den P3 nicht zu übersehen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Zahlen für das 1. Quartal 2024 zu den Neufahrzeug-Zulassungen (alle Zulassungen PW’s) in der :switzerland: sind bekannt.

Polestar 2 = 81 StĂĽck (VJ = 127)

Januar = 31 (VJ = 50)
Februar = 20 (51)
März = 30 (26)

Marktanteil im Q1/2024: 0.1 % (0.2%)

Quelle: Home - auto-schweiz

Die Zahlen fĂĽrs Q1 2025 sehen nicht schlecht aus:

P2 = 87
P3 = 14
P4 = 147

Um noch etwas Kontext zu geben, Zulassungen von anderen BEV:

VW ID.7 = 141
Volvo EX/EC40 = 76 / 18
Volvo EX30 = 356
Volvo EX90 = 72
Tesla M3 = 252
Tesla MY = 931
Skoda Enyaq = 508
Mercedes EQE = 61
Kia EV6 = 110
Hyundai Ioniq 5 = 389
Genesis GV60 = 22
BMW i4 = 106
BMW i5 = 105

Marktanteil Q1/2025: 0.5%

Quelle: Auto Schweiz

2 „Gefällt mir“

Ich habe sowieso den Eindruck, dass ich hier in der :switzerland: wesentlich mehr Polestar’s sehe, als noch vor ein paar Monaten. Vor allem der PS2 begegnet mir viel zahlreicher. Aber meistens bis MY23, d.h. mit der alten Front. Kann natürlich auch Zufall sein.

1 „Gefällt mir“

Den Eindruck habe ich auch. FĂĽr die alten Modelle sind wohl die Preise sehr gesunken. Ich muss aber auch sagen, dass ich unterdessen ebenso viele MY24 sehe.

1 „Gefällt mir“

Kann ich so unterschreiben.
Ich fahre aufgrund 3 verschiedenen Arbeitsorten relativ viel herum. Den :ps2: sieht man mittlerweile echt sehr viel, darüber freue ich mich wirklich für Polestar. Es kommt langsam Schwung in die Sache. Das der :ps4: auch zulegt, freut mich. Obwohl ich mich aktuell noch wohlfühle als „Rarität“ :smiley:
Aber damit würde Polestar ja zu Grunde gehen. Schade ist der :ps3: so schwach vertreten. Wahrlich ein wunderschönes Auto und insgeheim trauere ich meiner Entscheidung hin und wieder etwas nach…aber ja der:ps4: war halt die bessere Option :heart: :heart_eyes: (ich rede nur für mich :wink: )

Und dafĂĽr dass Tesla angeblich Schiffbruch erleidet, haben die wahnsinnig viele Fahrzeuge abgesetzt.

PS: Wenn ich meiner Frau sage, dass viele Polestar herumfahren, meint Sie: Du suchst diese unbewusst, daher fahren so viele rum. Weisst du was wirklich viel bedeutet? Viel = Skoda Kombis. Die siehst du auf einem Kilometerabschnitt so viele wie Polestar`s in einer Woche. Recht hat Sie ja…wie immer :slight_smile: :smiley:

4 „Gefällt mir“