Bilanz als Frau mit dem PS 2 SMLR

ich habe über dem Kopf noch ca 8-10cm bis zum Panoramaglasdach und sehe jetzt schon viele Ampeln nur mit Verrenkungen. Den Sitz höher zu stellen ist also keine Option :wink:

Wenn sich das Lenkrad weiter rausziehen ließe, und Du einfach weiter nach hinten rutschen könntest, würde sich die Sicht auf die Ampeln aber ebenso verschlechtern. Es sei denn, Du rückst so weit nach hinten, dass Du die Ampeln durch das Panoramadach sehen kannst. :grin:

2 „Gefällt mir“

Kamera an und auf Frontsicht schalten :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Sehr sinnvoll - alles andere ausblenden. Meine Schramme ist an der Seite.

Aber ich sehe, dass ich keine Probleme haben kann - andere haben diese ja auch nicht. Der Gurt schneidet nicht die Halsschlagader ab, die Sicht auf die Straße ist hervorragend, die Sitzposition muss nur ergonomisch sein (natürlich liege ich, weil ich ja sonst Sicht auf die Straße hätte …).
Ich sehe keinen Sinn mehr in der weiteren Diskussion und werde mich aus dem ganzen Forum ausklinken. Ich wollte hier meine Erfahrungen mitteilen, mehr nicht. Und das Auto ist definitiv nicht auf kurze Menschen eingerichtet, die fehlende Einstellmöglichkeit des Gurtes beweist dies sehr gut.

Das war als Hinweis für die Ampel gemeint und nicht als Hinweis für dich, die Antwort erging ja auch an einen anderen Teilnehmer im Thread.

Zum Rest wird man kaum etwas Deeskalierendes beitragen können.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich den Thread so lese, behauptet niemand, dass deine Erfahrungen und Empfindungen nicht real sein können.

Das hast du getan. Die anderen Forumsteilnehmer haben das auch getan. Jetzt gilt es, die Erfahrungen abzuwägen und einzuordnen. Wenn du für dich die Entscheidung triffst, dass du Recht hast und alle anderen Erfahrungen nicht sein können, dann ist das dein Recht. Subjektive Eindrücke sind nun mal nicht objektiv übertragbar auf andere.

Ich kann nur festhalten: Das Auto passt halt nicht für jeden. Es aber schon in der Überschrift einem Geschlecht madig zu machen, ist halt auch nicht die feine Art. Es wäre vielleicht besser gewesen den Titel in etwa wie folgt zu nehmen:

Meine Erfahrungen mit dem PS2 SMLR

Bevor das hier jetzt in eine persönliche Diskussion ausartet, hänge ich hier lieber ein Schloss vor. Wer das nicht mag, kann sich ja bei mir oder einem Moderator melden.

8 „Gefällt mir“

Das wollten andere auch. Nur wird Deine These, dass das Problem, das ja durchaus auch von anderen bestätigt wurde, von niemandem als frauenspezifisch angesehen. Mit dem Risiko, dass man in seiner Meinung nicht bestätigt wird, sollte man leben können. Nicht nur in einem Forum.

6 „Gefällt mir“

Lies bitte den Beitrag, auf den ich geantwortet habe:

„ich […] sehe jetzt schon viele Ampeln nur mit Verrenkungen.“

a) Da kannst Du fast so hochstellen wie Du willst und wirst kaum auf einen grünen Zweig kommen. Die konturweichen Fahrzeuge von heute mitihrwn runden Formen lassen sich bestenfalls abschätzen ohne Parksystem:

b) die Gurthöhe kannst doch einstellen…? nimm den etwas runter. Ich bis nur 163cm und ein männlicher Zwerg. Hab aber keinerlei Probleme mit der Guethöhe und bin weit weg von dee Minimalhöhe…?

d) Wenn du den Sensor verbaut haben solltest: Fuss lediglich ca mittig drunter halten und wieder hervorziehen. NICHT von links nach rechts unter der Stossstange durchziehen wie sas so viele Autos haben wollen. Nur drunter und wieder hervirziehen als wolltest Du dem Auto einen Hacken austeilen.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau (1,58) will nichts anderes mehr fahren!

Und sorry, aber deine emanzipierte Wortwahl trift einen Nerv, ich wette, dass bei Polestar der Frauenanteil in der Entwicklung und Design nicht 1:99 ist…

Bis jetzt hast du uns deine wahre Größe ja noch nicht mitgeteilt, oder hab ich was überlesen?

Ein passgenaues Sitzkissen vom Sattler hätte deine Sitzproblematik und die damit verbundenen Einschränkungen sicher gelöst, all die anderen Sachen sind vorwiegend Bedienungsfehler.

So, jetzt zerreißt mich…

Gruß Freo

3 „Gefällt mir“

Zu spät. :worried: (202020)

1 „Gefällt mir“

Eine derartige Wortwahl haben wir hier im Forum doch wirklich nicht nötig …

Ich finde es zwar auch falsch, das Auto pauschal einem Geschlecht nicht zu empfehlen, aber sowas kann man auch sachlich ausdrücken.

11 „Gefällt mir“

Das mit dem Gurt würde mich schon interessieren. Ich bin heute extra mal mit dem Oberkörper nach unten gerutscht, mit Gurthalterung in unterster Position. Bis das an meinen Hals ging konnte ich schon kaum noch übers Lenkrad sehen. Ist bei der TE evtl. die Halterung defekt und lässt sich nicht in unterste Position stellen? In einem Reddit Thread war die kleinste Person 5.0", und konnte noch akzeptabel fahren. Das wären gerundet 1,53cm.

Die Überschrift lautet „Bilanz als Frau …“ und ich habe hier noch nicht einen Beitrag gelesen, an welcher Stelle genau der PS2 explizit Frauen Probleme machen sollte, aber dann wundern, wenn die Diskussion irgendwie abrutscht.

Vielleicht sollte @anon79642000 die Überschrift korrigieren und sachlich korrekt schreiben „Bilanz als Mensch mit xxx cm“. Dann könnte man auch besser einordnen, bei welcher Körpergröße denn die Probleme sind. Im Thread scheint es ja Personen ab 153 cm aufwärts zu geben, die die Probleme nicht nachvollziehen können. Also vermute ich irgendwas unter 153 cm bei der Threaderstellerin?

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch ein Zwerg, laut Ausweis 165 Cm aber die Jahre werden das etwas reduziert haben und der Gurt nervt ab T-Shirt-Wetter etwas

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, funktioniert :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 20 Stunden automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.