Blitzer.de im Play Store

Hab heute die Blitzer.de App im Play Store entdeckt. Neu oder war ich nur zu lange nicht im Play Store? :smile: nutzt sie schon jemand und weiß, ob sie einfach im Hintergrund läuft und warnt oder nur wenn man sie im Vollbild geöffnet hat?

4 „Gefällt mir“

early access … interessant :sweat_smile:

Ich habe die App auch vor 3 Tagen entdeckt ohne zu wissen, seit wann sie dort verfügbar ist.

Ich habe sie im P4 installiert. Wenn man sie einmal nach Fahrstart aufruft, läuft sie auch im Hintergrund. In den Benachrichtigungen erscheint dann ein Eintrag.

Ein Autostart wäre natürlich toll. Ob die App irgendwann durch AAOS gestoppt werden könnte, kann ich nicht sagen.

Die Ansage eines Blitzers funktioniert bisher gut.

Leider gibt es noch kein hilfreiches Widget. Die Straßenkarte bräuchte es ja eigentlich kaum, obwohl die Übersicht der Blitzerpositionen schon sehr nett ist.

Tolle Entwicklung, jedenfalls.

3 „Gefällt mir“

Hier nicht mehr EA?

Hast Du es im Fahrzeug geprüft?

Auf dem Smartphone bekomme ich für die Automotive-Version den richtigen Status: Installiert im PS4 und inkompatibel mit dem Smartphone.

Im Playstore des Handys zeigt er mir auch EA, im Browser am Rechner nicht :thinking:

Beim Auto war ich heute noch nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Weder im Browser meines iPhone noch im Auto wurde bei mir EA angezeigt.

Interessant. Bei mir im Auto EA.

Wofür braucht man eine Blitzerwarnung? Haltet Euch doch einfach an die Spielregeln…

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist das auch meine Spontanantwort. Insbesondere da die meisten User solcher Apps oder Geräte die sind… die sich bewusst NICHT an die Regeln halten.

Ich halte mich zu 99% an die Verkehrsregeln. Ist 50 fahre ich 50… bei 30 30… etc. Einzig auf der Autobahn, wenn kA… plötzlich ein Schild „100“ da ist und ich 180 gefahren bin, steige ich nicht SOFORT in die Eisen… sondern verlangsame das Fahrzeug vernünftig, was aber dazu führen kann, dass ich nicht sofort ab Schild sofort die korrekte Geschwindigkeit fahre.

Trotzdem bin ich manchmal etwas hin und her gerissen…
In den letzten 5 Jahren wurde ich 0 mal geblitzt.
In den letzten 10 Jahren 2x… beide Mal in fremden Fahrzeugen, fremden Orten, bei schlechter Sicht.

Jetzt im Sommer in Österreich, wo es übersät war mit Blitzern, hatte ich allerdings ein SEHR mulmiges Gefühl, zumal die Beschilderung für den Ars** war.

Große Ortseingangsschilder HIER 30 !!! (und dann im Kleingedruckten „außer auf Straße XY“), was wiederum der Polestar auch nicht erkennen kann… so dass ich oft mit Fragezeichen im Kopf war… wie schnell ich jetzt hier würde fahren dürfen. In solchen Momenten hätte ich mir eine Blitzerwarnung echt gewünscht… rein zur Sicherheit.

1 „Gefällt mir“

Definitiv nicht! Zumindest in D. Auch nicht auf dem Handy. Weshalb Du Blitzer in GM in D auch nie sehen wirst.

Erstes Manko: Die App wird beendet, wenn man das Auto verlässt und startet auch nicht wieder automatisch. Im Hintergrund waren tut sie aber, wie sie soll. Hat mir gerade ein Freund berichtet :sunglasses:

PS: Wäre schön, wenn wir uns hier auf die App konzentrieren könnten und Grundsatzdiskussionen in der Laberecke geführt werden würden.

5 „Gefällt mir“

Solange nur der Beifahrer den Blitzer „benutzt“, sollte rechtlich alles ok sein (zumindest Grauzone)

1 „Gefällt mir“

Wie, bitte schön. sollte „nur der Beifahrer“ die App im Centerdisplay des Polestar nutzen? Es geht hier um die AAOS Version, nicht um Geschwindigkeitsmessstellen-Warn-Apps im Allgemeinen.

Yes Sir…Frage oder Statement hiermit zurückgezogen.

Meine Anmerkung galt nicht Dir :wink:

Man kann bei der Ladepause schauen, was einem so auf dem Weg erwartet. Es gibt auch Unfallmeldungen etc. gefühlt aktueller als bei Google. Während der Fahrt kostet es m. Wissens nach 75€. Zurecht. Trotzdem ist die App seit Jahren in der TopTen der Appkäufe :face_with_raised_eyebrow:

75€ + 1 Punkt. Schon spannend, dass gerade Leute die sonst gerne überkorrekt agieren und das auch von anderen erwarten, bei sowas denken „ach komm, verboten… egal. kann/ wird eh niemand kontrollieren…“

1 „Gefällt mir“

Auch das ist verboten.

@Bratschlauch Hast recht. Habe gerade mal geschaut. Ist seit 2023 verboten.