Blitzer.de im Play Store

auch nicht schlecht :crazy_face:

Hat schon jemand die Option entdeckt? Bei mir ist sie auch noch nicht vorhanden.

Off-Topic:

Das kenne ich von einer Ferienfahrt durch :thinking: (peinlich, wo war das jetzt schon wieder? :sweat_smile:: Spanien? Italien?), und zwar nicht zeitlich limitiert:

• in jeder kleinen Ortschaft, auf zum Zeil schnurgerader Strasse, gab es zunächst eine Geschwindigkeitsmessung mit Hinweis-Smilely :slightly_smiling_face: oder :angry: und eventuell auch noch ein „Kissen“ in der Fahrbahn, und dann mitten in der Ortschaft ein Fussgänger-Übergang mit Lichtsignal…und bei :angry: war dann halt eine Zeitlang einfach Rot…und als lernfähiges Wesen habe ich’s rasch gelernt und kam auch nicht mehr in Versuchung bei Rot zu fahren, wenn weit und breit niemand zu sehen war.

Eigentlich eine sehr effektive Methode - und erstaunlicherweise haben sich da auch die Einheimischen fast immer daran gehalten…

Back to topic :wink:

Ja, das stimmt – ich überschreite innerorts die erlaubte Geschwindigkeit meistens um etwa 20 km/h. Aber gerade in einer Stadt wie Köln fällt das oft gar nicht so sehr ins Gewicht. Die gut ausgebauten, zweispurigen Straßen verleiten dazu, etwas schneller zu fahren, und der Verkehrsfluss ist häufig darauf ausgelegt, dass man sich etwas über dem Limit bewegt. Natürlich versuche ich trotzdem, verantwortungsvoll zu fahren und niemanden zu gefährden.

<*)))o><

20202020202020

ok, ich bin gespannt… und hol mir Popcorn :rofl: :rofl: :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Okay, und wenn ich Nachts alleine auf einer 50er Straße 70 fahre und weit und breit niemand zu sehen ist?
Gefährde ich dann die Geister oder worauf willst du hinaus :slight_smile: ?

Edit: Ziemlich still geworden auf einmal. :wink:

Normalerweise antworte ich ja auf sowas gar nicht mehr, aber:

oder

Ich sehe hier keinen Sinn in einer Diskussion, da du offensichtlich dich über gesellschaftlichen Regeln meinst und es für normal und nachvollziehbar hältst. Wie eine Diskussion hier zu einem Ergebnis, die einen Teilnehmer oder weitere Leser in diesem Forum weiter bringen kann, führen kann, sehe ich nicht. Daher auch oben den Fisch.

Halte dich gerne für den Gewinner dieser Diskussion.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen Punkt, aber es geht hier doch nicht um Gewinner oder Verlierer in einer Diskussion. Es geht darum, unterschiedliche Sichtweisen darzustellen und vielleicht auch die Hintergründe besser zu verstehen. Regeln sind wichtig, klar, aber nicht jede Regel macht in jeder Situation immer Sinn.

Ein Beispiel? Stell dir vor, ein Fußgängerüberweg hat eine rote Ampel, aber es ist mitten in der Nacht, keine Autos weit und breit. Würde es hier wirklich Sinn machen, minutenlang zu warten, nur weil die Ampel rot ist? Solche Situationen zeigen, dass man manchmal auch gesunden Menschenverstand einsetzen kann, ohne gleich die gesamte Gesellschaftsordnung in Frage zu stellen.

Ist aber leider auch verboten, auch zu langsam fahren (jedenfalls mit Verkehrsbehinderung) darf man nicht.:stuck_out_tongue_winking_eye::rofl:

Ein betrunkener Radfahrer - ohne Licht und ebenfalls etwas schnell unterwegs - kreuzt bei Regens etwas überraschend (wo kam der dann plötzlich her?) meine Fahrbahn und…tja, Glück gehabt oder (mein) Können? Oder Pech gehabt und selber schuld? Gesunder Menschenverstand? Fragen über Fragen, aber im dümmsten Fall auch mehr als „nur“ ein zerstörtes Leben…

Menschen, die in einem Tunnel der Selbstüberschätzung drin sind, die also glauben etwas kontrollieren zu können, das objektiv nicht kontrollierbar ist, die denken das oft auch noch nach einem tödlichen Unfall.

4 „Gefällt mir“

Arne… der Herr Cologne51 knüppelt mit 70 durch die Ortschaft, must du nochmal bei ihm nachlesen :astonished:

1 „Gefällt mir“

In Städten mit breiten, gut ausgebauten Straßen wie Köln sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen oft veraltet. Die Straßen sind für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt.
Aber ja so kann man es natürlich auch sagen, dass ich mit 70 durch die Ortschaft knüppel.
Ach du Schreck.

Wollte mich aus der Diskussion raushalten, aber wie man völlig selbstverständlich eine derart asoziale Haltung mitteilen kann haut mich schon um.

Ja, ich würde an der roten Ampel warten, weil es genügend Kollegen wie Dich gibt, die aus völliger Selbstüberschätzung heraus meinen, sie haben ALLES im Griff.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du niemals einen Unfall mit tödlichem Ausgang verursachst.

Ich habe den Thread dummerweise eröffnet und bitte die Admins darum, ihn zu schließen.

Um mich selbst einzuordnen, ich halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und ich würde kein hohes Bußgeld bekommen, wenn man mich blitzt. Ich komme auch seit Jahren ohne die App zurecht. Ich habe einfach nur entdeckt, dass es die App jetzt für Automotive gibt und wollte wissen, ob sie funktioniert.

8 „Gefällt mir“

Wow, ich bin beeindruckt – ein wahrer Held der Verkehrsethik! Natürlich, du wartest immer brav an der roten Ampel, selbst wenn die Straßen leer sind und die Tauben anfangen, dich zu überholen. Das ist wahrlich ein Vorbild für uns alle! Und natürlich hast du auch niemals – wirklich niemals – versehentlich mal die erlaubte Geschwindigkeit überschritten. Hut ab vor so viel Perfektion auf der Straße! :vertical_traffic_light:

Aber ganz ehrlich, die Diskussion war nie eine, bei der jemand überzeugen wollte. Jeder fährt, wie er es für richtig hält, und wir werden die Welt hier im Forum sicher nicht neu ordnen. Insofern schlage ich vor, dass wir jetzt den imaginären Blinker setzen und diese Diskussion verlassen. :red_car::dash:

Schönen Tag noch allerseits!

Nein, dafür gibt es in einem Rechtsstaat Regeln und die sind von allen einzuhalten. Regeln konsequent nicht einzuhalten, weil DU meinst, dass Du es besser weißt ist schlicht antisozial (nettestes Wort, das ich gerade finde).

Jetzt reicht es hier!

Recht hast Du!

8 „Gefällt mir“