BREAKING NEWS: Heute kostenlos laden an Tesla Superchargern

Heute haben die Supercharger in Europa Geburtstag. Und Tesla beschenkt die Kunden:

Am 29. August 2023 ist laden kostenlos - auch für Fremdmarken.

16 „Gefällt mir“

Das heißt, die für Fremdmodelle offenen SUC sind auch kostenfrei, nicht daß alle SUC heute auch für Fremdmodelle offen sind, oder ?

Ja, alle offenen SuC sind heute kostenlos zu benutzen.

Gerade pünktlich vor der Urlaubsfahrt nach Italien am SuC das Auto für lau vollgemacht. Funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Hui, klingt gut. Muss ich dafür trotzdem die App haben? Ich hatte bisher keinen Bedarf mich anzumelden.

Davon gehe ich aus, denn man muss sicherlich die Säule freischalten, an der man laden will, und das geht nur über die App. Und die App verlangt halt auch eine Kreditkarte.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade Infos dazu gefunden. Man muss für die Nutzung ganz normal in der App registriert sein inkl Kreditkarte

Der Sinn der Aktion ist wohl, dass danach möglichst viele die App auf dem Handy haben.

Ich würde das für einen Nebenzweck halten. 10 Jahre SuC in Europa ist doch ein Grund zum Feiern.

Und die haben ja nun wahrlich die letzten Wochen genug abkassiert mit dem Strom.

Happy birthday Tesla. Habe soeben mal probiert. Klappt super.


3 „Gefällt mir“

Heute das erste mal bei Tesla am SuC gewesen :laughing: kann gerne so bleiben mit Gratis

1 „Gefällt mir“

Hallo
Tesla feiert heute 10 Jahre Supercharger Netzwerk.
Bis Mitternacht ist das Laden an Tesla Supercharger Kostenlos,
auch für Fremdmarken!
Es wird lediglich die Tesla App benötigt zum Starten des Ladevorgangs.

Der Bär

Oh sorry,
aber ich schaue in den anderen Unter-Kategorien nie rein, nur hier im PS 2 :see_no_evil::blush:

DerBär

Funktioniert hier in der :ch: perfekt.
1.Ladung = Fehler. Dann nochmals aus und eingesteckt = lädt (27kWh)

Sehr teure und aber auch sehr wirksame Werbung.
Habe mir die APP geladen und nach kleiner Spritztour ausprobiert.
Es funktioniert alles piep einfach.

Wäre interessant zu erfahren, wieviele km heute extra gefahren wurden :slight_smile:

Da können sich andere Hersteller noch eine Scheibe von abschneiden… Ein leichter Stecker, den man nicht hochhalten muss und 3 Sekunden nach starten in der App fängt das Auto an zu blinken…

3 „Gefällt mir“

Liebe Ionity Freunde, hört ihr bitte gut zu?? So geht schnellladen!

2 „Gefällt mir“

Also mit APP ist die „normale“ Tela App gemeint?
Es muss dann ein Zahlungsmittel hinterlegt werden nehme ich an?
Die Authentifizierung an der Säule erfolgt dann über NFC oder QR-Code?
Hätte es gerne heute probiert aber komme wohl nicht mehr dazu…

Ja
Ja
Nein, du musst die Nummer der Säule (z.b. „3a“) in der App dann auswählen.
Schade, es lohnt sich, zumal die Säulen in 99.5% der Fälle funktionieren und auch immer in ausreichender Zahl dort rumstehen.

Bei mir hat es auch geklappt. Aber tatsächlich erst nach drei mal Kabel rein, Kabel raus

1 „Gefällt mir“