Aber wie gesagt, du brauchst dafür Hebammenfinger und am besten 3 Hände!
So, da braucht man echt drei Hände und am besten eine Stirnlampe. Nach ein paar Minuten erfolglosem Probieren habe ich die Laschen am Brillenhalter abgeschnitten. Dann geht’s problemlos.
In einer alten Anleitung ist das sogar das empfohlene Vorgehen… also von daher… werde es auch so machen… aktuell schaut eine Kappe noch raus und das ist irgendwie Pfusch… Also entweder sehr viel Muße oder kurzen Prozess… Skalpell statt Hebamme.
Danke für die vielen Tipps, dann kann ich mir das Teil ja jetzt in Ruhe bestellen.
Zusammen mit den Winterrädern, denke ich…
Nun ich habe mir zwei solches Teile mit der oben angegebenen Artikelnummer für CHF 28.- / Stück bei Volvo bestellt und abgeholt Der Einbau verlief problemlos - in 15 Min max. waren beide Brillenfächer montiert. Die von vielen als ärgerlich angesehenen Laschen finde ich persönlich top. Fach kann so ohne Schrauben am Dachhimmel befestigt werden und du kannst dich danach ohne weiteres die Schrauben einsetzen. Danke für den Tip und die Artikelnummer.
Bei mir das selbe Problem. :-/
Ich hab das gestern auch montiert. Die Laschen fand ich persönlich schwierig, weil der Dachhimmel doch recht stramm auf dem Blech sitzt und eine Lasche sich immer nach innen - und damit vor das Schraubgewinde - gelegt hat.
Geholfen hat letztendlich ein kleiner L-Imbuss-Schlüssel, welcher durch das Befestigungsloch geschoben wurde, um die Laschen unter den Stoff zu bringen.
Ansonsten passt das Brillenfach super und weicht farblich auch nicht von den Griffen ab. Gekauft bei Amazon für 35 EUR.
Auch meine Erfahrung. Mehr oder weniger
Ich habe nach mehreren nervigen Versuchen mit den Laschen aufgegeben, sie abgeschnitten und so montiert. Das war dann in 2min erledigt.
Bei Amazon steht dabei, dass dieser Brillenhalter nicht für Fahrzeuge mit Panoramadach verwendet werden kann. Gilt das auch beim Polestar?
Auf welches beziehst du dich?
Auf den hier besprochenen Original Volvo Brillenhalter:
Modell 31403479
War weiter oben verlinkt:
https://www.amazon.de/Volvo-Original-BJ08-Brillenhalter-Beige/dp/B085TMVWHD/ref=as_li_ss_tl?hvadid=310468809084&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11300932360048668507&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9041866&hvtargid=pla-723813503674&th=1&tag=phii-21&ref=&adgrpid=61237091745&linkCode=sl1&linkId=414102d80f42006a1597d79cc760e450&language=de_DE
Viele Launcher (mit Panoramadach) des Polestar 2 haben den doch verbaut (inkl mir).
Kein Problem - passt!
Hab ich auch verbaut, kein Problem.
Passt bei mir super.
Passt bei mir auch. Absolut kein problem.
Danke für den Tipp, das muss ich bestellen. Bei Mamoparts allerdings 45,- € + Versand, mal sehen was unser Volvo-Händler sagt.