Brillenfach

Was für Anleitungen?!

Zwei Schrauben und rein das Ding! :rofl:

Hab es so rein, wie die Griffe raus kamen :+1:
Aber das mit den beiden Nasen ist ein bisschen fummelig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Einfach genial diese Idee mit dem Brillenhalter ! Warum kommt man da erst 10 Jahre später durch dieses Forum darauf :grin: :thinking: ??!!

Ist dein Brillenhalter noch dran? und könntest du wenn ja Bilder machen? vor allem vom Abstand zum Dachhimmel.

Zu späääät :grin::ok_hand:

Hab das wieder runter, weil ich das an einem Auto getestet habe, welches uns nicht gehört :see_no_evil:

Aber es hat, um es kurz zu sagen, gut gepasst!

Hallo MrMidnight,
ich bin ganz neu hier im Club, das Thema interessiert allerdings auch sehr - da ich mir einen Polestar 2 bestellen möchte und eine Brillenablage auch vermisst habe …
In meinem jetztigen Fahrzeug habe icg das ganz einfach gelöst und werde das in meinem Polestar auch so machen: einfach so eine kleine Anti-Rutsch-Matte auf das Armaturenbrett legen (außerhalb des Airbags selbstverständlich) - da ist die Sonnenbrille fast wie „festgeklebt“ und man kommt immer gut ran

Gruß
retbag60

So sieht das jetzt gerade bei mir aus…

Bin noch nicht so richtig überzeugt…

Mach die Klappe zu und gut is… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du hörst dich an wie meine Frau :smiley: die meinte letztens sinngemäß „wegen sowas stellst du dich an“ ^^

Das Fach ist schon sehr praktisch ^^

3 „Gefällt mir“

„Mach die Klappe zu und gut“ und darauf dann „Du hörst Dich an wie meine Frau“ - Volltreffer :rofl::rofl::rofl:

3 „Gefällt mir“

Also ich habs auch montiert. Passt nicht soooo perfekt oder es ist mir zu frickelig, das mit einer Gleitsichtbrille am Dachhimmel und auf der falschen Seite für Linkshänder da ordentlich einzupassen.
Aber wenn die Klappe zu ist (was ja in 99,99% der Zeit der Fall ist), sieht es gut aus!

Und praktisch: In der Tat!
I like it!

3 „Gefällt mir“

Endlich jemand der mich versteht :smiley: ja ich lasse es jetzt auch so

wegen Gleitsicht oder Frau ? :joy:

also bei mir sitzt der Brillenhalter perfekt… allerdings ist es schon ein kleines Kunstwerk die Kunstofflaschen rechts/links bei der Montage nach aussen zu schieben/bekommen, hat etwas gedauert aber sitzt dann perfekt :+1:t2:

9 „Gefällt mir“

Verdammt… jetzt muss ich wohl doch nochmal ran :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gleich Mühe geben :rofl: das spart zeit

2 „Gefällt mir“

Ich habe letzten Sonntag (Samstag war Abholung meines PS2) auch das Brillenfach montiert.
Aber man braucht schon Hebammenhände, um die Laschen sauber reinfriemeln zu können! :sweat_smile: :wink:

Hier ein paar Bilder:

4 „Gefällt mir“

:grinning: mir tut der Arbeiter im Werk leid, der das täglich machen muß :rofl:

1 „Gefällt mir“

Moin moin,

ich habe mir das Brillenfach auch bestellt und war schon soweit, dass ich die zwei Schrauben vom Panikgriff abmontiert habe. Allerdings sitzt der auch ohne Schrauben echt fest und ich habe mich nicht getraut, noch stärker daran zu ziehen. Nicht, dass dann der Dachhimmel an der Stelle leidet. Muss ich da noch was beachten?

links und rechts der Bohrungen in der Griffhalterung befinden sich jeweils Kunststofflaschen, die um 90° geknickt hinter die Dachverkleidung greifen.
Wenn Du zu stark ziehst könnten die den Rand der Dachverkleidung ausfransen. Daher den Griff behutsam hin und her bewegen, damit er sich löst. Sobald der frei ist, siehst Du was ich meine.
Die Laschen klappen beim Herausziehen des Griffs längs der Bohrung ein/ab und der Griff lässt sich herausnehmen.
Beim Einbau des Brillenfachs könnten diese Laschen eigentlich auch abgeknipst werden, da die eigentlich keinen richtigen Sinn ergeben, außer dass das Brillenfach/Griff ohne Schrauben nicht sofort herunterfällt.

2 „Gefällt mir“

Danke, das probiere ich heute Abend aus :slight_smile: