Brillenfach

Wenn schon die Montage ein Genuss ist und das Teil dann auch noch von Volvo kommt :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:
N a T ü r l i c h ist da auch mit Stoff von innen bezogen und es klappert nix und der Kopf hat auch Platz!
Bin 1.87 und hatte keine Probleme!

Lach nicht… in China kann man den XC90 so bestellen :grimacing::sweat_smile:

:sweat_smile: nee… - einfach von der Oberfläche ist es halt „sehr funktional“… Das Design eher uningenlathesk.

Design follows function.

1 „Gefällt mir“

Habe unseren jetzigen XC90 sowie ein paar Volvo Vorgänger selbst nachgerüstet mit entweder Volvo Original oder von Ali. Funktioniert Tadellos und klappert nix da beschichtet innen.
Aber bei Sonnenbrillen mit Metalbügeln, auf passen wenn das Teil lange an der Sonne steht es wird „Sau“ heiss.

1 „Gefällt mir“

…Und genau deshalb wohl nicht als Zubehör im Shop bestellberechtigten :slight_smile:

Großartig!
Selbst das Wort ist Design.
:joy:

2 „Gefällt mir“

Also – klappert definitiv nicht.

2 „Gefällt mir“

Zur Not legst du dir ein Mikrofasertuch zum Putzen mit rein. Hab ich damals beim V70II auch so gemacht als die Sonnenbrille etwas kleiner war und diese dann leicht geklappert hat.

2 „Gefällt mir“

Hier die Montage Anleitung:
instruction_VCC-517404-2.pdf (345,3 KB)

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen wie bei IKEA. Bei der Werkzeugauflistung fehlt schon mal der Seitenschneider.

Kleines Update für alle die überlegen sich das Brillenfach zu kaufen… es passt nicht zu 100% zum Polestar. Die Befestigungen bzw. die Isolierung beim Volvo scheint etwas dicker zu sein und so liegt das ganze nicht perfekt auf dem Dachhimmel auf. Man sieht dies natürlich nur wenn das Fach offen ist - muss jeder selbst wissen ob einen das stört.

Hier noch zur Illustration die Bilder:

PS: Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ich bei der Montage einen Bock geschossen habe :sweat_smile: Bin halt kein zertifizierter Polestar Partner…

1 „Gefällt mir“

Das müsste ja dann höchstens @m.hartmann bestätigen können :smiley:

Danke für die Bilder :slight_smile:

Ich hab das relativ flach an den Himmel bekommen :thinking::thinking:

Aber so genau hab ich nicht Kontrollieren können… hab das getestet, während ich nebenbei Probefahrten rausgegeben habe​:joy::+1:

Hast du die „Nasen“ auf Bild 7 Der Anleitung auch entfernt?

Nein.

Sondern, wie das auch beim serienmäßigen Griff verbaut ist, die Laschen links und rechts unter den Himmel geschoben und dann festgeschraubt.
Das „hebt“ natürlich das Material an und der Abschluss ist sauberer :innocent::+1:

Stimmt, die von @Daniel gepostete Anleitung ist eine alte Version (1.0).
Die neue Version ist (1.5), die habe ich hier, kann sie aber leider nicht posten!

In der neueren Version ist das Verfahren so, wie @m.hartmann es geschrieben hat!

Siehe hier:

1 „Gefällt mir“

Ahh… okay - d.h. bei der neuen Version bleiben die Ohren dran? Hab die Anleitung von der Volvo-Website…

Ganz genau, so sieht es aus!
Ich habe meine auch von der Volvo-Zubehörseite!

1 „Gefällt mir“

Alles klar! Danke dir für die Klärung und die Arbeitserleichterung, dann muss ich nun nichts abmontieren :smiley: