Bug oder Taste für die Deaktivierung der ISA Warnung defekt?

Hallo zusammen! :slight_smile:

Ich bin mega happy mit meinem P2 und schon knapp 10k gefahren ohne nennenswerte Probleme.

Allerdings habe ich immer wieder das “Problem”, dass ich, wenn der Geschwindigkeitswarner piepst/nervt, die Taste zum deaktivieren mehrmals drücken muss bis er wirklich aus ist. Manchmal klappt es auch direkt, manchmal aber bis zu fünfmal bis das entsprechend Symbol wirklich anzeigt, dass er jetzt aus ist.

Ich frage mich: Software Bug? Oder ist meine Taste defekt?! :sweat_smile:

Schalte den Piepser einfach ab…ging bei meinem PS2 LRDM 2021 auch.

Und in deinem Modelljahr war der Geschwindigkeitswarner in seiner aktuellen Form noch nicht Pflicht. Seit Juli 2024 muss dieses System bei allen neu zugelassenen Fahrzeugen bei jeder neuen Fahrt wieder aktiv sein. Und wenn SpaceCookie diesen Warner am Lenkrad ausschalten kann, dann hat er ein neueres Modelljahr, wo das System anders funktioniert als bei dir. Da kann man es dann nicht dauerhaft abschalten.

2 „Gefällt mir“

Ah ja…so neu ist meiner ja nicht mehr…:slightly_smiling_face:

Bei meinem 2026 ist es so, das die Taste etwas Latenz hat, also beim Drücken braucht es 1-2sek, bis es deaktiviert ist; aber keinesfalls so, das es nerven würde oder nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Wenn hier dieses „Hey, hier sind 50kmh, du bist zu schnell!“-Piepsen gemeint ist..

In meinem 2026er klickt man am linken Lenkrad-Steuerkreuz nach links und „deaktiviert“ das Piepsen.. aber nur bis zum nächsten Fahrzeugstart..

Für mich habe ich unter Assistenten die Geschwindigkeitswarnung ausgeschaltet.. Jetzt piepst es nicht mehr, sondern man bemerkt, dass der PS bei jeder erkannten Geschwindigkeitsbegrenzung kurz bevor man die Geschwindigkeit erreicht hat, quasi das Pedal „festhält“.. man hängt irgendwie und muss/kann deutlicher treten um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Gleichzeitig fängt das Verkehrszeichen unten links im Tacho an zu blinken..

Die Einstellung bleibt, zumindest wenn man immer den gleichen Schlüssel nimmt..:sweat_smile:

Finde ich angenehmer als das Piepsen.. vielleicht hilft das…

Ui, das ist interessant! Muss ich mal bei meinem 25er ausprobieren

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Auto funktioniert die linke Lenkradtaste umgehend, kein Verzug. Insbesondere wenn Du mehrfach drücken musst, würde ich von einem Defekt ausgehen.

Ich finde diese adaptive Pedalreaktion fürchterlich und maximal irritierend. Wenn ich Strom gebe will ich beim einfädeln, überholen oder sonstigen vergleichbaren Situationen nicht künstlich eingebremst werden.

Wie gesagt.. grundsätzlich kannst du ja mehr Strom geben…

Ich vergleiche das mal… fühlt sich an wie ein „ziemlich leichter“ KickDown bei einem normalen Automatik-Auto… nur geht der Stromer dann sofort ab..

Das „Hängen“ ist ganz angenehm, wenn man eher gleitet u die vorgeschriebene Geschwindigkeit nicht überschreiten will.. da muss der Fuß dann nicht so akkurat bei zB 50km/h festgehalten werden

Ich finde die Funktion super und nutze sie im Ausland. Also in Ländern in denen man sich nen Blitzer-Treffer nicht leisten kann :wink:

Meiner Meinung nach ist die Funktion toll umgesetzt. Und man muss sie ja nicht nutzen. Beim Überholen drückt man einfach durch und gut ist.

Die Gründe, warum ich mich 2019 für einen Polestar 2 entschieden habe… dass er einen ganz normalen, stupiden Limiter hat… mit dem man genau das machen kann.

Der jetzt aber leider entfallen ist. Und die ähnliche Funktion mittels ISA ist halt blödsinnig… wenn er oftmals eine falsche Geschwindigkeit erkennt.

Aber naja…