Business Leasing via ALD: Eine Chronologie

Hallo Markus,
Vielen Dank.

Ich versteh echt nicht wonach die ihre Liefertermine bestimmen. Ich habe bis auf die ahk das gleiche Auto am 19.1 bestellt und bei mir steht nach wie vor Juni als Auslieferungsmonat.

[…] Ist beim Leasing die Plaquesurfing-Karte/App mit 0,35€/kw/h dabei …

Der Zahnarzt würde sich über die Karte sicherlich freuen.

SCNR!

Das weiß nur die Polestar-Kristallkugel.:thinking:
Viele Grüße, Markus

Die Kuriositäten gehen weiter: Nach dem letzten Kontakt mit ALD wegen der Mietsonderzahlung und der Klarstellung, dass ein Leistung derselben nach Zulassung des Autos normalerweise zu Verzögerungen im Lieferprozess führt, wurde mir bestätigt, dass dem in meinem Fall nicht so sei. Zur Sicherheit wurde ich gestern auch noch einmal vom Polestar Support angerufen, der mir mitgeteilt hat, dass der Wagen noch in Belgien sei und kurz vor Überführung nach D stehe. Seltsam, denn bereits vor 2 Wochen habe ich ein Mail bekommen, in dem steht, dass der Polestar bereits in D eingetroffen ist.

Auf meinen Hinweis, dass ich dann seit Zulassung 6 Wochen Versicherung zahle ohne das Auto im Rahmen der Leistung nutzen zu können, wurde mir Erstattung der Prämie oder ein Satz Fußmatten versprochen.

Polestar und Kommunikation mit klarem Informationsgehalt sind so zwei Dinge…

1 „Gefällt mir“

Vermutlich wurde da ein „sofort verfügbares“ Fahrzeug bestellt.

Hallo Andreas,
das hört sich wirklich nicht sehr vertrauenerweckend an.

Der aktuelle Stand zum Thema Leasing ist, man soll erst mal bestellen und bezahlen und dann gehts irgendwie weiter. Im 2 Wochen steht meine Probefahrt an. Vorher hätte ich aber auch gerne ein paar zahlen.

Leasing über ALD ist nun wieder Verfügbar, doch die Preise wurden massiv angehoben. Ich hatte im März ein Fahrzeug für Geschäftsleasing Konfiguriert (SMLR, Plus Paket, 15tkm, 6000€ Anzahlung, Laufzeit 36 Monate). Der Preis lag damals bei 443€ / Monat, heute bei 580€ / Monat!

Kennt jemand noch eine aktuell verfügbare Alternativ für Geschäftsleasing?

LeasePlan, Santander

Wow, das ist ja heftig. Sicher, dass es die gleichen Parameter sind?

Ja ich habe die beiden PDF Angebote nebeneinander offen, es ist die gleiche Konfiguration.

Für das Geld bekommt man den Volvo Xc 40 als Abo. D.h. da ist die Versicherung schon mit drin und man muss sich nicht selbst und die Bafa kümmern. allerdings bekommt man dann auch keine THG Quote. Meiner soll auch über das Geschäft laufen.

Wenn man den Wagen nicht so schnell braucht, würde ich noch mal abwarten, bis die ganzen Neuregelungen amtlich sind. Im Gespräch ist auch eine 50% ig Sonderabschreibung, dann wäre Finanzieren sinnvoller als leasen.

Für Österreich ebenfalls, ca. 90€/Monat teurer bei Santander Leasing.

Zum einen ist das Fahrzeug bei meiner Konfig (LRDM, Snow, Pilot, Plus) nun 1000€ teurer, trotz günstigerem Pilot-Lite.
Andererseits verlangt Santander nun 3,x % eff. Jahreszins, während ich hier noch 1,28% unterschrieben habe.

Ich habe meinen PS 2 am 03.02.2022 bestellt ( DMLR Thunder, Plus, Pilot, 20" , AHK und 19" Winterräder.
Am 06.05.2022 in Köln bei La Linea (sehr freundlich und kompetent) abgeholt.
ALD Leasing 36 Monate, 20.000 Km/Jahr für 631,-€ Netto/Monat (6000-,€ Anzahlung) als Geschäftsleasing.
Der Wagen ist einfach super toll zu fahren!
Lg, Markus

Ich habe eine ähnliche Erfahrung wie Polaris:
Ende Jan. 2022 bestellt, DMLR Snow inkl. Plus & Pilot, ohne 20" Felge, AHK oder WR.
Am 6.5. in Karlsruhe abgeholt. ALD Leasing 36 Monate, 15tkm/Jahr für 538€net/Monat als Geschäftsleasing.

Lief alles vollkommen absolut reibungslos. Auch die angekündigte Lieferzeit von ursprünglich Juni, wurde damit deutlich unterschritten, ich glaube das ist jetzt eher unmöglich bis noch schlimmer …

1 „Gefällt mir“