Nachdem ich nun einige Fiasko Geschichten gelesen habe, bin ich ja fast schon beruhigt…
Bestellt habe ich am 14.07.2020. An diesem Tag war wohl das Buisness Leasing schon freigeschaltet, weil ich Leasing bestellen konnte.
Es fehlt ein „Weiter“ Button. Ich konnte also gar keinen Vertrag übermitteln.
Der button " Bestellübersicht " bringt auch nichts.
Da ich mehrere Tage nichts hörte, versuchte ich es über die Hotline. Freundliche Herren nehmen sich der Sache an und geben einem das gefühl, da kümmert sich jetzt jemand. Aber weit gefehlt. Die armen Kerle und inzwischen auch Frauen verwalten und beschönigen das blanke Chaos.
Ich versuchte es dann mit einer Mail an den Kundendienst mit CC nach ganz oben. Ganz oben kommt zwar an, aber ändert nichts am desolaten Ablauf. Zumindest erhielt ich per Mail die Vertragsunterlagen für den ALD. Absender ist ein Phillip ■■■■■■■, Teamleiter Kundendienst.
Papier ausgefüllt und ab zur Post mit Postident. Weitere 14 Tage fragte ich erneut per Mail ( mit CC) an, was denn nun mit dem Vertrag ist, da im Konto immer noch „ausstehend“ stand.
Freitag abends rief mich dann jemand an, das die Unterlagen mir zugeschickt werden. Aha, die Freude steigt und die Enttäuschung ist um so größer. Die zugesendeten Unterlagen waren einfach die gleichen wie vor 14 Tagen. Die Fachabteilung von Polestar hätte geprüft und entschieden, das ich einen Antrag bei ALD stellen könnte ???
Wieder E-mail an den Kundendienst mit CC, warum ich denn nun einen zweiten Antrag stellen sollte? Wieder rief mich jemand an und teilte mir mit, das der erste Antrag nicht angekommen sei und ich alles nochmal machen sollte mit Postident und zur Sicherheit per Mail. Zähneknirschend alles nochmal gemacht.
Weitere 10 Tage später immer noch keine Reaktion. Ich setzte nun (Sonntag Nachmittag ) eine Frist zur Bestätigung der Bestellung oder Stornierung der Bestellung.
Montag morgen hatte ich eine e-mail von ganz oben und ca. 9:00 Uhr die Bestätigung der Vertragsannahme.
Am Bestellstatus hat sich bisher nichts geändert, aber seid 18.09.2020 habe ich eine zweite Bestellung ( Staus bestätigt) in meinem Konto: Bekomme ich jetzt 2 für einen
In der zweiten Bestellung fehlt der Button Details und ich kann nicht sehen, was in dieser Bestellung drin ist. eventuell doch eine Waschmaschine…
Etwas zu den Bestellzahlen: Meine Auftragsnummer vom 14.07.2020 war 11011887 und die eingestellte Bestellung vom 18.09.2020 ist 11019764. Man kann die Aufträge also nur nach oben hin abgrenzen, da man nicht weiß, wieviel Karteileichen da mit drin sind.
Jeder Enthusiast kann ja nun selbst entscheiden, ob er sich angesichts der ganzen Erfahrungsberichte ein Buisness Leasing antun will.
MfG