Car Stats Viewer | 0.22.x

Das kann ich bestätigen. Bei Fahrten länger als ~100km verschwinden die Marker bei mir auch. Reinzoomen schafft dem dann abhilfe.

Bei weniger Auflösung werden doch Daten ausgelassen und so kommt es, dass Marker nicht ‚gesehen‘ werden. Oder vermute ich das falsch …

Ich bin eh gerade dran das Zoomen usw. zu überarbeiten. Schau auch gleich mit den Markern.

Werde es auch so einbauen das Charge Sessions den vorrang haben. Aber sollte zumindest in jeder Zoomstufe etwas anzeigen. Gibt es mehrere Marker werden die Zeiten dann addiert.

2 „Gefällt mir“

Ihr seid klasse, so schnell kann ich es gar nicht testen. Ja, stimmt bei Zoom kommen die Marker wieder!

Bitte auch im Stand und nicht nur in P - so wie auch Vivaldi und andere ablenkungsintensive Apps :pray:

2 „Gefällt mir“

Also ich nutze die App seit gut einer Woche und bin sehr begeistert. Wirklich gut gemacht und für mich einfach zu verstehen. Gutes Hilfsmittel was Polestar selbst nicht bietet. Nun noch eine Frage/ Anmerkung:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, oder könnte das eventuell in Zukunft mit berücksichtigt werden, dass man zwei bei der App zwei Trip Daten speichern kann? Also eine Art Tageszähler und ein für z. B. seit der letzten Aufladung?

Theoretisch machbar wäre sowas, ja. Ich muss mal schauen, wie viel Aufwand das bedeuten würde. Aktuell vorgesehen ist es bisher nicht. :thinking:
Der Plan geht aktuelle eher dahin, dass man bei einem Reset auswählen kann, ob der bisherige Trip gespeichert werden soll. Dann kann man sich vergangene Trips auch dann noch ansehen, wenn man bereits einen neuen begonnen hat.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht sowas wie benutzerdefinierte Marker, die man von Hand da setzen will wo man möchte, und die Auswertung berücksichtigt dies dann…

Hier ma mein Vorschlag für den Charge Plot für die Zeit in der nix getrackt wurde:

6 „Gefällt mir“

Wäre eine Möglichkeit. Vielleicht trotzdem glätten, damit es eine „Kurve“ bleibt? Gestrichelte Bereiche würden für mich funktionieren, alternativ könnte man ja auch wieder Halbtransparenzen probieren.

Das ist schon so beabsichtigt, dass es eine Grade Linie ist. Das soll verdeutlichen, dass für diesen Bereich keinerlei Daten vorliegen. Wir haben ja keinerlei Anhaltspunkte, was da passiert ist.

3 „Gefällt mir“

Sehr schön! Ich nehme an, die Sprünge kommen daher, dass Du im Emulator einfach die Werte geändert hast? In realita werden sich doch von allein - zumindest bei AC - ‚gerade‘ Kurven ergeben?

Commit and deploy, dann kann man weitersehen :wink:

Ja, das habe ich soweit verstanden, ist auch ok so wie es gerade ist. Dennoch wäre es auch nicht verkehrt, eine kleine Rundung zu haben an den Anschlussstellen, um den Trend der „Kurve“ schneller zu erfassen. Natürlich bleibt es eine lineare Verbindung, da wir ja die Zwischenwerte nicht kennen. Ansonsten macht ja die gestrichelte Linie oder auch wahlweise eine höhere Transparenz (da ja der Durchschnittswert schon gestrichelt durchläuft) den virtuellen Charakter des Bereichs deutlich.

Das fände ich eine tolle Sache. Und wenn man sich die Daten evtl als CSV Sheet für Excel senden könnte für z.B. weitere/eigene Auswertungen oder ähnlich.

Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, inwiefern ein Trend durch eine Rundung schneller zu erfassen sein soll, als durch einen Knick. Ganz im Gegenteil, die Änderung (1. Ableitung) der Kurve ist doch mit Knick größer?

Ist im Grunde nicht wirklich erheblich, insgesamt fänd ich es persönlich ansprechender/verständlicher ohne harte Kanten in der Kurve. Sicherlich ein subjektives Empfinden :slight_smile:

Alter Schwede. Da sitzt wer wochenlang an einer App und nach den tagelangen Farb-Diskussionen geht es jetzt schon um Rundungen. Als ob das einen Unterschied macht und man die bei Fahrt überhaupt erkennen würde :roll_eyes:

Bei mir läuft die App weiterhin konstant stabil, habe nichts zu meckern :grin: :+1:

4 „Gefällt mir“

@redwin69 Da ich ja sowieso grade die Datenstruktur grundlegend überarbeitet habe und das alles dadurch modularer gemacht habe ist das tatsächlich relativ einfach. Der Daten-Manager kann dann mehrfach instanziert werden. Damit lassen sich dann unabhängig voneinander Gleichzeitg mehrere Trips aufzeichnen. Man muss nur drauf achten, dass man auch überall alles erwischt, was aktualisiert werden muss. Ich werde mal noch etwas nachdenken, wie man das am besten in die App integrieren kann.

Man könnte dann darüber nachdenken verschiedene Tracker einzuführen für:

  • Manueller Trip
  • Laufender Monat
  • Aktuelle Fahrt (automatisch zurückgesetzt nach x Stunden)
  • Ab Laden
    :thinking:
8 „Gefällt mir“

Manueller Trip, aktuelle Fahrt und ab Laden. Das klingt sehr gut.
Das kann ich mir sehr gut im täglichen Umgang mit der App vorstellen.
Vielen Dank:)