Car Stats Viewer | 0.22.x

Du hast vollkommen recht.

100% → 38% = 62% verfahren
58% → 28% = 30% verfahren
48% → 29% = 19% verfahren
81% → 24% = 57% verfahren
Summe = 168% verfahren

Das wären dann ca. 150 „geladene“ kWh

@rosboda18 deine Rechnung oben vermischt geladene und verfahrene SoC-% :sweat_smile:

Hey, Danke. Da muss ich nochmal in Ruhe drüber nachdenken :blush:

@Ixam97 Die SoCs stimmen eigentlich schon. Ich hab nicht direkt notiert, hatte die Werte noch ungefähr im Kopf. Ich hatte aber ABRP durchweg mitlaufen (bis auf die letzten 25km), und über die aufgezeichnete Historie habe ich nochmals die genauen Werte rausgeschrieben. Also ja, müsste eigentlich alles stimmen.
Die geladenen kWh sind aus der Abrechnung der Ladesäulen (alles IONITY), ausser eben für den Anfangsberbrauch und Rest-SoC…

Mit Ladeverlustfaktor von ca 0,9, richtig?

DAS wiederum klingt logisch :sweat_smile:. Danke fürs Klarstellen :+1:t2:

DAS wiederum klingt auch logisch :blush:. Danke dir!

Hänge mich als NOOB dran und bitte um Hilfe bei der Installation der App ( bin wohl zu blöde!?):

  • Habe über einen Track / Link die App „ bekommen“

  • Habe dann im Google Playstore vom Handy aus „installiert“ und zwar in die Geräte Android- Handy und Polestar

  • Habe die App auch auf dem Android-Handy, Icon ist aber ausgegraut und nach dem Öffnen gibt es einen „ Berechtigungs-Button“, der aber nix bewirkt. App kann nur wieder geschlossen

  • Im Auto finde ich die App ums Verreckenwillen nirgends, auch nicht über Sufu oder „alle Apps anzeigen“ Auch nicht in den Kacheln

Was mache ich falsch, bzw. was müsste ich noch tun?

Bin um jeden Tipp dankbar​:pray:

Auf dem Handy wird dir die App nichts nutzen. Das war am Anfang ein Fehler meinerseits, dass sie auch für andere Geräte als Autos verfügbar ist. Das sollte ich vielleicht mal ändern … :sweat_smile:

Wie viel Zeit ist zwischen anstoßen der Installation und dem ersten anschließenden Einsteigen in das Auto vergangen? Wenn dazwischen zu viel Zeit liegt, dann wird der Installationsversuch verworfen, da Google das Auto im Schlummermodus nicht erreichen kann.

Also einfach noch mal versuchen, während du im Auto sitzt. Oder direkt über den Vivaldi-Browser.

1 „Gefällt mir“

Merci, das könnte es gewesen sein.
Werde einen neuen Versuch wagen​:+1:

Seltsam ist nur, dass im Playstore die App als bereits installiert erscheint

Dann kannst du sie von da auch öffnen, oder?

Ansonsten: Wenn in einem der Felder mit den App-Icons mehr Icons liegen, als in das Feld passen: auf die 3 Punkte tippen, damit sich das Feld erweitert.

Hier rechts unten:

Wie man die Icons umsortiert weißt du?

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine App, die Du nicht installiert hast? :wink:

Ich würde eher sagen, er hat mehr Apps installiert als es gibt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Aber nur im Emulator :wink:

Das Bild ist nicht der Emulator … :thinking:

1 „Gefällt mir“

das mit den 3 … kenne ich schon.

Öffnen im Playstore geht nicht, aber ich kann folgende Meldung erkennen:

scheinbar also im PS installiert, finde sie nur im Auto nirgends.

Ich versuche heute Abend mal „irgendwie“ neu zu installieren

Haste recht, das was ist so gut Fotografiert :wink: Und oben das sieht aus wie ein Hintergrund mit Legostein…

Na, ich meinte ja auch den PlaySore im Auto. :nerd_face:

PS: Burger-Menü → Meine Apps

Es gab früher schon andere Test-Tracks, z.B: verschiedene Browser und Spiele :wink:

Da fällt mir ein - weißt Du, wo ich mir Test-Tracks anzeigen lassen kann, in denen ich freigeschaltet bin, @lxam97?

im Playstore im Auto finde ich die ja nicht!:tired_face:

Freedom Units! :wink:

1 „Gefällt mir“

Die App taucht auch nicht im PlayStore auf (auch nicht nach der Installation), sondern erscheint einfach nach einiger Zeit.
Ich weiß ja nicht, ob es hilft, aber ich kann dich gerne mal temporär aus dem Track raus nehmen. Eventuell kannst du dann nochmal neu starten mit der Installation?

ich teste mal heute Abend ob ichs hinkriege. Wenn nicht, melde ich mich nochmal.
Danke für das Angebot​:+1:

https://play.google.com/apps
zeigt alle Apps, die Sie installiert haben (auf allen Geräten), einschließlich der internen Test-Apps (sowie CarStatsViewer)

3 „Gefällt mir“