Car Stats Viewer | 0.22.x

Vielen Dank, leider kann man in dieser Übersicht, nicht nach Geräten filtern. In der Suche kann ich zwar filtern, muss aber einen Suchbegriff eingeben und finde die Test-Apps nicht.

Im Play Store sind die internen Tests mit package-name gelistet, also com.ixam97.carStatsViewer. lässt sich dann was finden?

suche am besten mit CTRL-F, nicht mit der Suchfunktion (denn es wird im Play Store gesucht, nicht in deiner Liste der installierten Apps)

Btw… was ich nicht wusste. Die USA wollten ja schon mehrfach auf metrische Einheiten umstellen, sind damit aber immer wieder gescheitert… so weit nichts Neues.
ABER… intern sind die Einheiten bereits metrisch definiert!!!

1 Yard ist offiziell nicht als = 3 Fuß, sondern als 0,91… m definiert.

1 „Gefällt mir“

Und es zeigt alle Apps an, die man schon einmal „gekauft“ hat, auch diejenigen, die man schon deinstalliert hat. Da ich ja sonst ein :apple:-Fanboy bin, habe ich ja recht wenige Apps. Letztens habe ich dann viel im Auto gelöscht, wie z.B. die Polestar Design Contest-App und diese wird mir auch weiterhin angezeigt. Zurückgeben geht leider auch nicht :frowning:

Leider nein.
image
Mir ging es auch eher um die verschiedenen anderen Test-Tracks, in denen ich bin, z.B. Browser und Spiele.

@Frago ich glaube man muss zwischen dem Playstore den man direkt im Auto aufrufen kann und dem Playstore, den du über den Vivaldi Browser im Auto aufrufst unterscheiden.
Ich habe die Installation von dem Vivaldi Browser Playstore aus angestoßen…

2 „Gefällt mir“

Das mag gehen, wenn das Auto das einzige Android-Device ist, dass man hat(te). Ich müsste erst mal alle siebenhundertvierunddrölfzig jemals installierten Apps anzeigen (Also ca. 37* ‚Mehr‘ klicken), bevor ich darin suchen kann.

1 „Gefällt mir“

okay! Werde ich versuchen.

Vielleicht hilft ja auch die Allzweckwaffe CD-Rest

So habe jetzt das „Problem“ gefunden:

Die App ist da, hat sich aber in das Profil von meiner Frau installiert! Ihr Profil ist auch mit meinem Google-Profil verknüpft.

In meinem Profil ist die App nicht zu erkennen. Doch wie bekomme ich die dahin?

Wahrscheinlich müßte ich die App zunächst im Profil meiner Frau deinstallieren, dann das Profil auf mich wechseln und dann versuchen neu zu installieren? Ginge das?

Würde es dann morgen probieren - ist mir heute zu spät.

Nutzt ihr die gleiche Email-Adresse für den Google-Account?

ja genau! Habe ich so gemacht, weil ich hoffte, daß in GM die Daten „synchron“ sind, egal wer gerade fährt.

Das ist eine gute Frage. Sollte aber mit dem Link, den du hoffentlich noch hast, dann funktionieren.

Dazu mal ne Frage:
War das Profil deiner Frau aktiv, als du die App installiert hast?

Und wenn du es so machst, dann musst du wahrscheinlich vor der erneuten Installation dein Profil im Wagen aufrufen, sonst flutscht die wieder in das Profil deiner Frau.

Zumindest vermute ich das mal so.

1 „Gefällt mir“

genauso wird es wohl gewesen sein, da meine Frau der letzte Fahrer war, bevor ich die App installiert habe.

Oje, jetzt wird die Genderpolizei über mich herfallen :scream:

Vielleicht liegt es daran, das der Meter (m) eine SI-Einheit ist ? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

@GuidoM Hallo Guido,

habe inzwischen die App vom Auto aus aus dem Profil meiner Frau gelöscht und gehofft ich könnte sie neu installieren. Geht leider nicht, da lt. Playstore die App als bereits im PS installiert erscheint. Sue taucht im Auto auch unter keine der beiden Profile mehr auf - CD-Reset hat auch nix gebracht. Auch nicht der Versuch über den Vivaldi-Browser zu installieren, da angeblich bereits installiert.

Seltsamerweise kann ich in meinem Firmenhandy (Android) so oft ich will de- und wieder neu installieren.

Vielleicht könntest Du mich doch bei Gelegenheit wieder kurz aus dem Track entfernen und das ganze neu initialisieren. Eilt natürlich nicht.

Schon mal Dank im Voraus

Hallo Frank,

Kein Problem. Schick mir bitte nur Deine E-Mail als persönliche Nachricht, damit ich dich für einen Tag raus nehmen kann.

Hallo @Ixam97,
ich hätte einen Wunsch. Kannst du die nicht fürs Fahren verbrauchte Energie summiert anzeigen. Von mir aus gern in der Tripzusammenfassung? Die muss nicht aufgeschlüselt sein (was wahrscheinlich sowieso nicht geht), die Summe reicht schon. Besonders in der kalten Jahreszeit ist diese z.B. für das Vorheizen des Innenraumes verbrauchte Energie ein größerer Faktor.
Bsp.: seit der letzten Ladung auf 90% SOC habe ich laut CSV 34,3 kWh verbraucht, in dieser Zeit jedoch bis auf 20% SOC gefahren. Wenn ich die 100% mal Überschlagsweise mit ~70kWh annehme, ,komme ich bei diesen Werten auf eine nicht fürs fahren verbrauchte Energie von ~22kWh. Ich lasse immer morgens und nachmittags den Klimatimer laufen. Es war ja in der letzten Woche immer ca -5°C kalt. Da geht doch einiges drauf. Der im Diagramm ermittelte Durchschnittsverbrauch von 44,7kWh unterscheidet sich auch eklatent vom angegebenen Verbrauch von 33,8kWh. Hier:

Das wird leider nicht gehen. Wenn das Auto nicht aktiv ist, zeichnet die App keine Daten auf. Dafür muss das CD aktiv sein. Ein aktiver Klimatimer ist vom Android-System unabhängig. Die App wird erst wieder Wach, wenn das Auto geöffnet wird.
Ich kann höchstens versuchen eine Schätzung anhand des SoC einzubauen. Das wird aber sehr ungenau sein.

Das Diagramm errechnet den Durchschnitt anhand der dargestellten Graphen. Dass der verbrauch auf den letzten 10km vom verbrauch der letzten 101km abweicht ist zu erwarten :wink:

Nur zur Ergänzung: Zoom mal aus den letzten 10km raus (im Moment geht das glaube ich nur in der Tripzusammenfassung?), dann passt sich der Durchschnittsverbrauch immer an die dargestellte Distanz an :+1:

Nur aus Interesse: Ich finde deine Verbräuche, auch in Anbetracht der relativ geringen Durchschnittsgeschwindigkeiten, enorm. Wie lang klimatisierst du denn dein Auto die 2x am Tag vor?
Bei mir reichen idR bei den momentan vorherrschenden einstelligen Minustemperaturen 15-20 Minuten, dass das Auto warm ist (Akku brauch dann natürlich immer noch eine Weile Fahrzeit bis die Schneeflocke verschwindet). Und ich fahre auf meiner Pendelstrecke zum Großteil Autobahn (Durchschnittsgeschwindigkeit liegt für die gesamte Strecke etwa bei 100km/h, in der Spitze auch mal 150-160). Ich habe den DM ohne Wärmepumpe und komme im Schnitt dann momentan auf 22-23 kWh/100km. Bei zwischenzeitlichen Kurzstrecken im Ort vlt mal zwischenzeitlich auf 25-26. Ich hatte nach dem Fahren, egal wie kurz die Strecke war, ehrlich noch nie ne 3, geschweige denn eine 4 vorne dranstehen (im Stand nach dem Starten natürlich schon).