Eine Sache stört mich in der aktuellen Darreichungsform: In der Zahlenanzeige des Momentanverbrauchs nicht farbig unterschieden, ob dem Akku Energie entnommen oder zugeführt wird. Ich war gestern im Stop and Go unterwegs, da ist mir das deutlich aufgefallen. Die Ziffern sind immer weiß, unterschieden wird nur über das Vorzeichen. Früher war das durch unterschiedliche Ziffernfarbe bei Verbrauch und Reku viel intuitiver zu erfassen.
Sonst bin ich nach wie vor ein großer Fan der App!
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich finde es weniger bunt besser.
Was mich da stört: bei geringer Leistung sieht der Balken wie ein Minus aus. Ich würde deshalb die Position von Zahl und Balken tauschen oder einen horizontalen Balken machen.
Grundsätzlich läuft die App also auch auf dem Renault-System. Die Skalierung scheint im Gegensatz zu Volvo auch gut zu passen.
Leider scheint die App allerdings nicht die Leistung auslesen zu können
Die Zahl, die man da sieht, ist der Minimalwert für einen Vorzeichenbehafteten 32-Bit Integer. Wie die App an diesen Wert kommt kann ich mir aktuell nicht wirklich erklären.
mache ich sehr gerne wenn es euch interessiert. Ab jetzt darf ich auch mehr schreiben.
App startet, nur stimmen die ganzen Zahlen nicht wie Imax schon gesagt hat. Auch in der Ladeansicht will der Renault nicht so ganz
Der Ladezustand würde mich brennend interessieren, weil diese Renault erst gar nicht freigibt im Display. Wieso auch immer…
Gar kein problem. Interessiert mich ja auch, wie die App sich so außerhalb der Polestar-Bubble verhält
Warum der SoC nicht passt habe ich schon herausgefunden. Ich habe in da scheinbar für Tests die Maximale Batteriekapazität auf einen fixen Wert gesetzt
// Vehicle statistics
/** Max battery level in Wh, only usable for calculating the SoC! */
var maxBatteryLevel: Float = 80_400F
Da du einen 40kWh-Akku hast würde der Faktor von 2,1 genau zur Abweichung passen.
Ich hatte das auch schonmal vorgeschlagen. Ich finde das würde auch gut ins Designkonzept des Polestar passen, da es im Fahrerdisplay ja auch so dargestellt wird.
Wäre also aus meiner Sicht nur konsequent.
Mal was anderes, auch wenn etwas OT: @Ixam97 Wie verhält es sich denn eigentlich momentan mit den Updates in Verbindung mit dem nicht erreichbaren Playstore unter AAOS? Da man ja nun manuell nicht updaten kann, laufen dann die automatischen Updates im Hintergrund trotzdem, oder lässt sich momentan keine App im PS updaten?