Die aber nicht angezeigt wird?
Wo ich das sehe: Gibts die Möglichkeit da (mit Fontawesome oder so) in die Labels noch ein Icon rein zu machen? Bspw. ne Batterie für den SOC (wenn ihr den einbaut) nen „Tacho“ für die Geschwindigkeit und was was mir gerade nicht einfällt für den Verbrauch? Das würde das noch mal etwas bildlicher darstellen, was was ist
Man kann es auch als kumulierte Summe der „sonstigen Verbräuche“ anzeigen lassen. Dann würde dieser Graph mit steigender Tripzeit immer weiter anwachsen mit Tableaus wenn gefahren wird. Das mit einem Ein- und Ausblenden Button klingt gut. Und am Rand des Graphen die Summe in kWh wäre eindeutig und nicht überladen, wenn man sie sehen will zeigt man sie an. Sie kann ja standardmäßig ausgeschaltet sein.
ist ja implizit durch % die gehen ja nur von 0-100…
Werte von 0 bis 100 kann man auch auf einer Skala von 0 bis 200 anzeigen…
@boessi du bist ja schneller als die Polizei erlaubt
Da bin ich unschuldig, nur der Plot konnte das schon länger, wurde nur nicht benutzt.
Wenn man das so durchschalten kann ist das ja ideal, denke das kann man so belassen.
PS: Man könnte die Ladekurve auch mit einer Soc Skala (x) Darstellen um zu sehen in welchem Prozenbereich was geladen wurde, wird aktuell aber auch noch nicht benutzt.
Hmmmm. Vlt. wenn Du mal Langeweile hast
So, heute hatte ich das erste mal, seit ich die App angefangen habe zu entwickeln, die gelegenheit gehabt, sie selber auf einer längeren Strecke auszuprobieren. Schon krass, was daraus geworden ist, wo es doch anfangs nur um die Anzeige der Momentanleistung ging
Die Daten wurden mit meinem internen Dev-Build erstellt, um die neu geschriebene Datenerfassung zu testen. Der Zustand des Rewrites sollte aber allmählich so sein, dass man die Änderungen in die anderen Tracks übernehmen kann. Gibt nur noch ein paar Kleinigkeiten, die ich vorher versuchen will zu beheben.
Als Ich dann nach dem Trip die Zusammenfassung angesehen habe, dachte ich mir nur „wie kann es sein, dass Polestar sowas nicht von Haus aus liefert?“
Ich fange mal mit dem Bordcomuter-Vergleich an:
Eine kleine Abweichung ist nach wie vor vorhanden. Aber ich denke 100m auf 112km und 0,2 kWh/100km im Schnitt kann man vernachlässigen. Zumal die Werte gerundet werden und man nicht ganz genau sagen kann, wie die Abweichungen sind.
Dann hat sich gezeigt, wie nützlich das Scrollen und Zoomen im Plot ist. Ich habe das selber noch gar nicht so realisiert gehabt, was man damit für Details erkennen kann. Beispiel: Man kann sich entweder den ganzen Trip Anzeigen lassen, oder man schaut sich abschnitte im Detail an und kann gut nachvollziehen, in welchen Etappen man wie sparsam gefahren ist. Bergab ist natürlich immer Toll
Und ich muss auch zugeben, dass die Anzeige des SoC auch durchaus interessant ist. Bin mit der Umsetzung so auch eigentlich schon recht zufrieden. Nur bei den Füllflächen muss man vielleicht noch mal schauen, dass die nicht zu viel von der Verbrauchskurve verblassen.
Mir macht es jedenfalls genau so viel Spaß nach einer Fahrt die Zusammenfassung anzusehen, wie während der Fahrt die Echtzeitdaten sehen zu können.
Nur eine ladekurve konnte ich bisher nicht aufzeichnen. Wäre natürlich nach der Fahrt ideal gewesen, da schön warm gefahren, aber spätestens in zwei Wochen, wenn es 800km in den Süden geht, wird das auf die Probe gestellt
Hätte zu den „Füllflächen“ einen kleinen Wunsch. Habe bei mir eine Anti-Reflex-Folie auf dem Screen und die Flächen werden dadurch beinahe unsichtbar. Könnte man da (wählbar natürlich) die Füllung etwas kräftiger färben ?
Ansonsten - Hammer ! Ist mittlerweile immer im Vollbild bei mir
Wenn du in der Ansicht mit dem SoC die Summe der übrigen Verbräuche als kummulierter Wert unter „zurückgelegte Distanz“ angibst würde es quasi schon reichen.
Wäre das eine Option?
Hallo zusammen
ein Freund hat mir die App gezeigt in seinem Polestar. Ich war hellauf begeistert. Ich selber fahre keinen Polestar sondern einen Renault Megane Etech (bitte keine hate ) Da es ja quasi die gleiche Infotainment (android automotive) ist, wäre meine Frage ob es möglich ist die App zu testen? Der Megane ist ja leider sehr beschnitten was die Anzeige der Ladeleistung usw. angeht. Ich denke das kann mir nur @Ixam97 beantworten
Danke & Liebe Grüße
Hallo Schrammi, schön das du dich meldest. Hatte immer schon Mal auf einen Megane-Fahrer zum testen gehofft
Leider kann ich mit keinem Platz in den öffentlichen Tracks dienen. Ich kann dir aber einen Platz im internen Dev-Build anbieten. Da sind gerne Mal unfertige Features und böse Bugs drin.
Wenn dich das nicht stört und du Lust hast Bugs zu finden, dann kannst du mir gerne deine private Nachricht mit deiner Mail-Adresse, mit der du im Auto bei Google angemeldet bist.
Da es keinen Renault-Emulator gibt wäre ich auch sehr interessiert daran, wie die App da aussieht.
Das klingt doch toll und ich würde dein Angebot gerne in Anspruch nehmen. Liefere Dir auch gerne Einblicke wie es aussieht
Leider bin ich gerade an meine Grenzen gestoßen, wie ich hier im Forum DMs schicken kann. Habe die Funktion leider nicht gefunden.
LG Schrammi
Einfach auf mein Profilbild klicken
das habe ich probiert, entweder bin blind oder habe als Neuer User noch nicht die Möglichkeit.
Könntest du mir eine Nachricht schicken?
@Ixam97 Greenhorns können keine PM schicken, er kann aber antworten, wenn du ihm eine schickst.
Bereits erledigt
Und natürlich 20 Zeichen
Sehr gut - @schrammi bitte poste auch von deinen Megane Erfahrungen und wie das bei dir so aussieht mit den Werten.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit an einem öffentlichen Track teilzunehmen. Hatt emich mal über einen Link weiter oben registriert, aber nie eine Einladung erhalten… (oder sie ist vom Spam Folder verschluckt worden).
In der Regel bekommst Du im Anschluss keine explizite Einladung, sondern Du wirst einfach entsprechend mit Deinem Google-Account freigeschaltet. Teste doch einfach mal, ob Du die App unter Verwendung des jeweiligen Links installieren kannst.