Car Stats Viewer | 0.22.x

Das war derselbe Ladevorgang wie gesagt, war auch nur ne Minute oder so. Kann jetzt auch nicht sagen wie der Plot da aussah.

Nur ein Lade-Marker, aber du hast ja mittlerweile rausgefunden, dass die Event unterschiedlich getriggert werden. Oder meintest du Park und Charge? Die sind im Zoom beide zu sehen, ja :+1:

Der Bereich Tripzusammenfassung ist noch ein Platzhalter nehme ich an, oder sollte da schon was zu sehen sein?

Hab gerade auf .21.2 aktualisiert, werd dann zeitnah nochmal die Ladegeschichten testen. Aber die App macht schon richtig Spaß mittlerweile :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Schade das die Ansicht jetzt während der Fahrt zur Sicherheit ausgeblendet wird. Google why? :face_with_raised_eyebrow: bei Google Maps sind deutlich ablenkendere Ansichten dabei.

Eigentlich soll nichts ausgeblendet werden. Falls doch eine Hinweis erscheint, dass die App während der Fahrt nicht genutzt werden darf, versuch mal die App neu zu installieren.

Falls du den Screenshot von @baskil meinst: Da ist einfach noch nichts implementiert :upside_down_face:

Ich hätte auch Interesse an der App. Wie kann man die App denn forken und einen neuen Test Track aufziehen? Kann jemand das kurz beschreiben, dann würde ich das selbst versuchen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde meine Frage gerne nochmal wiederholen.
Oder soll ich die App de- und wieder installieren?

Der Frage würde ich mich gerne anschließen (für den 3. fork von @itsjsf ).

Warum möchtest Du die App deinstallieren? ich bin total froh, dass es Menschen gibt, die hier unterstützen und uns die Möglichkeit geben zu testen [also kostenfrei zu nutzen] I
Ich sehe hier auch keinen Anspruch, dass immer jeder Fork sofort präsent ist. Also slow down, alles ist gut, bestimmt macht sich der Markus die Tage ans Werk. :slightly_smiling_face::+1::zap::battery:

So war’s doch gar nicht gemeint :wink:
@Polektro fragt ja nur, ob es einer Neuinstallation bedarf für das Update. Tut es nicht. Vielleicht einen der beiden Forkersteller mal nett anschreiben und um einen pull bitten :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Bin neu in der APP Testerrunde :slight_smile: ; tolle Arbeit, danke nochmals dafür
2 Fragen:

  • bin nicht in erster Tester wave, wann erhalten die das Update?
  • ich würde gerne remaining SOC angezeigt bekommen, also wieviele kW noch aktuell in der Batterie sind!
    Danke schon vorab

Version 0.21.2 ist bereit für 2. fork.

8 „Gefällt mir“

Das hast du leider vollkommen missverstanden. Ich finde die App klasse und will hier gar nichts deinstallieren.
Nur wird seit Tagen über 0.21 diskutiert und mein Auto zeigt das nicht an.
Gerade WEIL ich die App super finde und gerne mittesten will wollte ich nur wissen, ob das Update für den mbuehler fork einfach noch nicht zur Verfügung steht oder ob das ein Problem meines PS ist.

Ich habe den von dir beschriebenen Anspruch auch gar nicht, ich bin froh, über den zweiten fork mitmachen zu können, ich wollte doch nur eine Info.

1 „Gefällt mir“

Ich habe 0.21.0 seit dem 25.01 in „meinem“ Track und habe gestern Abend 0.21.2 veröffentlicht.
Ich würde die App nicht reinstallieren, in den Play Store gehen und nach Updates suchen sollte ausreichen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist aktuell kein zurücksetzen der Werte auf Null mehr möglich.
Gibt’s da evtl. einen Trick, den ich noch nicht kenne?
Wenn ich die App beende und danach wieder neu starte, dann werden irgendwelche Phantasiewerte angezeigt, die auch nichts mit den vorherigen Werten zu tun haben.
Ich habe dann mal den Cache und die Daten gelöscht und die Berechtigungen neu vergeben, danach war alles auf Null. Nach 10km Fahrt habe ich das zurücksetzen über beenden dann nochmals getestet, aber ohne Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Tipzusammenfassung → Trip zurücksetzen :wink:

1 „Gefällt mir“

Musste ich zugegebenermaßen auch erstmal suchen :slight_smile:

Ja, da die Tripzusammenfassung ja noch ansonsten leer ist, war das schon komisch.
Aber wenn da dann das Ergebnis der Fahrt steht, macht der Button zum Zurücksetzen dort auch einfach Sinn. Ich finde das gut so.

1 „Gefällt mir“

Nach dem Trip zurücksetzten, startet der neue Trip nicht mehr. Die Anzeige bleibt leer.
Muss mal versuchen, die APP zu schließen und neu zu starten.

Bitte denkt immer daran nach Möglichkeit Screenshots zu machen, wenn ihr seltsames verhalten meldet.

Ich kann jetzt z.B. nicht wissen, welche Anzeige gemeint ist. Siehst du gar nichts? Verändern sich die Werte nicht? Werden nur keine Diagramme angezeigt?

Bist du aus der Ansicht „Tripzusammenfassung“ zurück in die Hauptansicht gegangen?

4 „Gefällt mir“

Würde das gern auch noch mal hervorheben:
Es bringt einem Entwickler nichts, wenn Feedback ohne echte Referenz gegeben wird. Also immer konkrete Beschreibung und wenn es geht mit Screenshots/Photos und im Idealfall zusätzlichen Markierungen/Hinweisen. Nur so kann man sinnvoll reproduzieren und debuggen.

5 „Gefällt mir“

Ihr habt natürlich alle Recht…
Screenshots, beim nächsten mal.
In der Tripzusammenfassung einen Reset gemacht. Dann aus der Ansicht „Tripzusammenfassung“ zurück in die Hauptansicht.
Nach einer Fahrt war die Hauptansicht leer. Experimentelle Ansicht ist aktiviert.
Cache geleert, und die APP beendet. Bin noch nicht gefahren. Deshalb kann ich noch nicht sagen, ob die Aufzeichnung wieder startet. Gehe aber davon aus.