Car Stats Viewer | 0.23.x

Ah, danke - PN an @Ixam97 Maxi ist raus.

Die normale Verbrauchsanzeige, die die Echtwerte anzeigt und deren Graph sich während des Fahrens kontinuierlich aufbaut.

Sobald das Fahrzeug zu rollen anfängt, wird das Display schwarz und eine Meldung ähnlich wie „diese Anzeige ist aus fahrsicherheitstechnischen Gründen ausgeschaltet“ wird eingeblendet.

Damit ist ja der ganze Witz der App weg.

Gruß, Ralf

sicher dass Du die „Startseite“ meinst und nicht in den Einstellungen auf der „Verbrauchsansicht“ bist?

1 „Gefällt mir“

Dann lieber ohne Kommastelle und eine flüssige Grafik. So ist es auch bei nur leichten Änderungen der Geschwindigkeit wirklich unschön, weil die Grafik der Realität deutlich hinterherhängt.

Also ich konnte gestern sogar in die Trip-Ansicht, zumindest im Stand (ohne „P“) ich meine aber sogar während der Fahrt. Die „normale“ Verbrauchsansicht funktioniert natürlich auch problemlos während der Fahrt.

1 „Gefällt mir“

Ja logo. Aber ich mach nachher nochmal den Windows-Trick und starte alles nochmal neu.
Meld mich wieder

Manchmal vermasselt es der PlayStore bei der Installation das Manifest und blockt die App beim fahren. Da sollte eine Neuinstallation Abhilfe schaffen.

1 „Gefällt mir“

Und noch Mal an alle, da bereits mehrere gefragt haben:

Wer in Track #1 ist wird den alten Einladungslink nicht nutzen können. Für diejenigen hier der Direktlink zum PlayStore, falls ihr die App neu installieren müsst:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ixam97.carStatsViewer

Weiss einer warum die App 3x installiert wird?


EDIT: gelöscht und neu installiert, jetzt nur 1 Icon.
Die App ist toll, hat sogar sofort niederländisch mit mir gesprochen!

1 „Gefällt mir“

Sie hat bestimmt auch eine „Wohnwagen-Funktion“ :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Anmeldungen für Track #5 wieder gestoppt, da es jetzt 170 registrierte E-Mails gibt.
Eigentlich gab es sogar schon 174 Anmelder, aber ich musste 4 E-Mails wieder raus nehmen, da sie nicht mit einem Google-Konto verknüpft waren.

Jup, genau das war’s. App deinstalliert und gleich nochmal installiert und alles läuft wie geplant.

Gruß, Ralf

Bin heute wieder mal unterwegs gewesen (250km) und die App hat sehr gut funktioniert! Was mich besonders gut fande war die darstellung der Ladekurve mit dem genauen diagram und Zeit. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die werte beim laden teils 10 kw differenz hatten richtung ende des Ladevorgangs. Der Tacho sagte noch über >60 und Car stat war schon irgendwo in den unteren 50er Bereich.

Top App Danke dir für deine detailverliebte Arbeit!

Nachdem mein Auto jetzt knapp 2 Wochen in der Garage stand und seit gestern der Play Store wieder erreichbar ist :crazy_face: habe ich jetzt auch auf die neue Version updaten und auf kurzer Fahrt anschauen können. Wirklich enorm, was das für einen Sprung gemacht hat! Auch optisch jetzt sehr aufgeräumt und gefällig und das trotz einer mittlerweile enormen Anzahl an dargestellten Daten. Morgen werde ich dann mal auf längerer Strecke inkl DC-Laden ausgiebigiger die verschiedenen Modi und neuen Funktionen testen können. Mir persönlich fehlt jetzt erstmal nichts mehr an Features was die App selbst betrifft, auch die UI wirkt soweit stimmig. Großes Lob an Maxi und boessi, und auch den weiteren Unterstützern und Testern bis hierhin! :+1:
Ich könnte mir durchaus vorstellen, auch in Hinblick auf die Möglichkeit, Daten aus der App zu exportieren, webbasiert gesammelte Statistiken zusammenzufassen.

Meiner Erfahrung nach liegt das wohl daran, dass der BC zum einen nur in längeren Abständen updated und zum anderen Mittelwerte darstellt (siehe „Wellen“ bzw „Sägezahn“ im Diagramm vom CSV). Desweiteren zeigt der CSV die Leistung an, die tatsächlich an der Batterie ankommt. Ich meine, der BC misst am Ladeport direkt, also das, was nach Abzügen der Verluste im Kabel auch an der Säule angezeigt wird.

Auch von mir:
Erste Rückmeldung: installiert, läuft super, erst einmal keine Probleme gesehen

Bin super begeistert vom Tool. Danke dafür schon mal und auch dafür das wieder Teilnehmer aufgenommen wurden.

Das ist definitiv so und lässt sich schön sehen, wenn man während des Ladens (wartend auf dem Fahrersitz) mal die Fahrertür öffnet. Schwupps, wird der Wert im Tacho-Display aktualisiert.
Die Differenz der Anzeigen lässt sich genauso mit ABRP nachvollziehen.

Gibt es schon ein Zeitfenster wann sich neue Tester/User anmelden können?

1 „Gefällt mir“

Moin!

App seit gestern im Gebrauch. Was die mittlerweile alles kann!!! WOW!!! Läuft sehr stabil.

VG!

1 „Gefällt mir“

Bin seid gestern über Track#5 dabei und konnte auch schon direkt testen inkl. Laden und Pausen und allem.

Finde das ganze bisher super alles was macht braucht oder gerne hätte.

1 „Gefällt mir“