Car Stats Viewer | 0.23.x

Sobald sich ein Freiwilliger findet, der einen neuen (den sechsten) Track vorbereitet und aufmacht. Dafür wärst du mit Deinem Nick sogar prädestiniert :wink:

2 „Gefällt mir“

@Ixam97: Bei höheren Momentan-Verbrauchswerten (also insb. wenn man bei niedrigen Geschwindigkeiten stark bremst oder beschleunigt) ist plötzlich wieder die schnelle Refeshrate da!

Ich bleibe dabei: Diese Nachkommastelle ist meiner Ansicht nach bei Momentanverbräuchen sinnfrei.
Bzw. ich konkretisiere das: Es genügt eine zweistellige Anzeige. Bei Werten unter 10 passt dann auch die Nachkommastelle. Im Falle der Anzeige in Wh/km wäre die letzte Stelle auf 0 zu setzen, wenn es dreistellig wird.

1 „Gefällt mir“

Track #2 (Markus Bühler) - neuer Link für die APP: https://play.google.com/apps/internaltest/4701384408973197869

1 „Gefällt mir“

nachdem die Eröffnung eines Testtracks immer mit einem (geringen) finanziellen und einem hohen zeitlichen Aufwand (e-Mail Verwaltung bei Anmeldung + Übertragen der neuen Releases von Github) verbunden ist, bedarf es hier einer nicht unerheblichen Motivation :wink:

Einfach so geht’s leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Bereitstellung der Version. Bedarf es einer neuen Anmeldung für den Testtrack? Oder wird die neue Version automatisch installiert, wenn wenn schon den Vorgänger genutzt hat?

Ich kann seit dem Update die App bei der Fahrt nicht mehr öffnen und bekomme jedes Mal die Meldung, dass diese bei der Fahrt nicht zur Verfügung steht. Beenden der App habe ich schon erzwungen und auch mal eine Nacht auf Selbstheilung gehofft.
Wenn ich mich aber hier so umschaue, bin ich der einzige mit dem Problem.

@Ixam97 Bin noch auf P2.1, kann es daran liegen?

Post moved to „Rassismus“-Thread :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht, warum das manche Leute erwischt. Eine Neuinstallation sollte helfen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe in die Anzeige eine „Hysterese für Arme“ eingebaut. Im Normalfall ein Update alle 0,5s. Wenn der neue wert eine gewisse Differenz zum angezeigten wert überschreitet wird sofort aktualisiert. An den Werten muss ich glaube ich noch etwas feilen.

4 „Gefällt mir“

Du meinst Track #2, #1 ist meiner :stuck_out_tongue:

okay - fair enough. Im Kopf war deiner einfach der Base/Initiale der einzig wahre :smiley:

1 „Gefällt mir“

Neu Anmelden sollte nicht nötig sein. Einfach über den Link neu installieren (und davor die alte installation vermutlich löschen)

Eigentlich sollte eine bereits installierte App einfach aktualisiert werden können. Wie jede andere App über den PlayStore.

Genau so war es heute Abend bei mir (mbuehler-track). Und was soll ich sagen, einfach super :grinning:

3 „Gefällt mir“

Ist das in der Einstellung „Automatischer Trip“ eigentlich normal (gewollt), dass wenn der CSV beim Start nicht im Vordergrund ist, die Aufzeichnung erst beginnt, wenn man zum CSV wechselt?

Das war meine Pendelstrecke heute, perfekt dokumentiert. Dass die Außentemperatur beim Ladevorgang noch mit abgespeichert wird ist dann noch die Kirsche auf der Sahnehaube!
Hab jetzt die Exportfunktion noch nicht probiert, aber dies ist jetzt schon eine App, die ihresgleichen sucht, auch außerhalb des Polestar-Kosmos.

/edit: Der kleine Sprung der SoC-Kurve während der Parkdauer sind die 2%, die sich der Polestar für etwa 20 Minuten Vorklimatisierung gönnt :wink:

4 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte der automatische Trip dann resetet werden, wenn nach mehr als 4 h eine Fahrstufe eingelegt wird. Egal, ob die App im Vordergrund ist oder nicht.

Was ich beobachtet habe, war, dass nur 4 von 5 Ladevorgängen angezeigt wurden, am nächsten Tag ohne zu fahren waren es dann alle 5.

Falls das wer nachstellen kann, dass nur bei aktiver App resetet wird, bitte ich um rückmeldung. Dachte eigentlich, dass ich alles „Fehlverhalten“ bei minimierte App beseitigt habe. Bei meiner 700km-Fajrt hatte ich die App auch nur sporadisch offen und es scheint alles vollständig aufgezeichnet worden zu sein.

3 „Gefällt mir“

Und dein letztes Bild bestätigt den Bug im VHAL: 53% wird nicht angezeigt, es erfolgt ein Sprung von 52 auf 54. Scheinbar auch noch Mal von 58 auf 60%? :thinking: Werde ich noch Mal beobachten, ist aber wohl ein Fehler, der nicht in der App liegt und daher von mir nicht beseitigt werden kann :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich, allerdings zappelt ab diesen Zeitpunkt die Ladeleistung auch recht wild im Gegensatz zu den Intervallen davor :thinking:

1 „Gefällt mir“

@krheinwald und Ich haben diesen Bug schon selber reproduziert. Sowohl beim Laden als auch in der Verbrauchskurve. Meine Debugging-Bemühungen haben gezeigt, dass die App schlicht weg keinen Wert für 53% übergeben bekommt. Wäre Mal interessant das mit der SoC-Anzeige in EVMap und ABRP zu vergleichen. Wenn sich da alle Apps identisch verhalten wäre das vielleicht etwas, was man Mal an Polestar melden könnte :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“