Car Stats Viewer | 0.23.x

Und auch bei dir, damit du sie wieder austragen kannst :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Deshalb habe ich gerade @spe angeschrieben, mit der Bitte, dass er mir seine Anmelder schickt… Das ist sicherer. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn die 1000 Nutzer erreicht sind, gibt es dann ne Grillfeier an einer Schnellladestation? :wink:

6 „Gefällt mir“

Ein kleiner Bug, oder besser eine etwas nervende Einstellung ist mir heute aufgefallen.
Wenn man sich die Ladevorgänge (2) anschaut und dann die Art/Dauer der Aufzeichnung (1) verändert, springt die Anzeige immer auf den Fahrtverlauf (3) zurück und man muss wieder Ladevorgänge (2) auswählen. Die Anzeige sollte auf Ladevorgänge (2) bleiben und nur die Art/Dauer der Aufzeichnung (1) verändern.
image

Wie viele Ladungen hattest Du seit der letzten Ladung :upside_down_face:

Sehr wahrscheinlich ist es in anderen Konstellationen auch so, ich habe es mir nicht angeschaut…

Genau, erst schauen, dann meckern - ich habe es aus guten Grund neutral beschrieben und nicht auf „Seit letzter Ladung“ bezogen…

Hat einen technischen Grund: wenn man die Art des Trackers ändert, dann wird die ganze Ansicht neu geladen. Technisch können nicht nur die 4 Standard-Tracker angezeigt werden, sondern auch jeder beliebige andere Datensatz im korrekten Format, der beim starten der Ansicht geladen wird. So ist das viel einfacher und fehlerunanfalliger, als jedes Grafikobjetzt einzeln zurückzusetzen. Besonders wenn es darum geht, die Darstellung für mehrere Ladekurve Initial zu erzeugen.

Die selbe Ansicht soll dann später auch für gespeicherte Trips verwendet werden. Daher diese Umsetzung. Das zu ändern hat für mich. aktuell keine priorität.

2 „Gefällt mir“

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Hast schon das Smiley gesehen, oder?

@spe, @GuidoM @mbuehler und andere mkt Tracks. Ich kann euch nur empfehlen das deployment mit github actions einzurichten. Neue Updates sind mit wenigen klicks im Play Store und es ist kein gefummel notwendig. Sync des branch und release des tracks und fertig. Der initiale Aufwand lohnt sich.

Hab das auf meinem dev track seit längerem nun im Einsatz und es läuft perfekt.

4 „Gefällt mir“

Hatte ich tatsächlich auch mal auf meine Todo-Liste geschrieben mir das mal anzuschauen. Hab aber GH Actions und auch die Play Console vorher noch nie wirklich genutzt. Wird also etwas dauern mir das alles anzuschauen. Wenn du Tipps hast gerne her damit :wink:

1 „Gefällt mir“

Eig kannst einfach diesen Guide nehmen und dir mein deploy.xml ansehen auf meinem repo (einige steps wie versions replace kannst dir schenken, das mach ich nur weil ich jeden commit direkt als release pushe)

3 „Gefällt mir“

Nochmal eine Frage zur Anzeige. Was sind die Randbedingungen für die Anzeige der gefahrenen Kilometer seit letzter Ladung (ich denke mal, das ist der Sinn).

Ich habe hier noch nie etwas angezeigt bekommen. Kann es daran liegen, dass ich nur an der Wallbox lade und der Wagen in der Zeit inaktiv ist?

Das feature ist noch nicht aktiv. Dort soll später die anhand des Verbrauchs berechnete Restreichweite angezeigt werden.

5 „Gefällt mir“

Aaah, dann kann da ja noch nichts auftauchen.
Danke für die Info.

Gibts nen Plan ob und wann die App öffentlich verfügbar ist ?

1 „Gefällt mir“

Installing the app on a car:

Currently the app is not available in the public Play Store. This is due to strict requirements by Google what kind of apps are allowed to be installed on cars. As of now the App is only available via internal test tracks which are limited to 100 users each. Currently there are no free internal test slots in any of the existing forks.

Once the app has reached a more finished state I will try to reach out to Polestar directly to potentially make it available through them. Just like ABRP or the Vivaldi browser which also do not comply with Google’s restrictions.

3 „Gefällt mir“

Mir ist gestern aufgefallen, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit rechts aus dem Bild läuft und die letzte Zahl nur zu erahnen ist. Gewollt? War schon mal anders, meine ich.

Ansonsten wird CSV immer besser. Neben GM, Radio und Telefon die meist genutzte App :wink:.

Das wird mit der dynamischen Skalierung abhängig von der Displayauflösung zusammenhängen. Die App skaliert Texte abhängig von der Auflösung. So wird dann bei Volvos nicht alles zu groß angezeigt. Da sind aber noch ein paar Kleinigkeiten, die Finetuning benötigen.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade festgestellt, dass bei mir mit Version 0.23.0 das Sicherheitsfeature bei der Fahrt greift und ich mir somit während der Fahrt keine Stats angucken kann :thinking:. Ist das eine neue Einstellungssache, die ich übersehen habe oder bin ich irgendwie OFF ?

Habe mich a gemeldet. :heart_eyes: