Car Stats Viewer | 0.24.x

Na ja, das ist in der Verbrauchsapp ja schon recht genau aufgeschlüsselt… Das sind wahrscheinlich Werte, für die man einen Schlüssel braucht - so wie für den Km-stand.

so ist es. Die Knaben sitzen an der Quelle und lassen die Beine baumeln.

Sieht tatsächlich weniger doof aus, als ich erwartet hatte :joy:
Aber immer noch weit genug weg vom CSV, was die Funktionalität betrifft.

Der Klima-Verbrauch wird vermutlich auch ein VHAL-Property sein, der aber nicht zur offiziellen AAOS-Doku gehört. Eine Zugriffsbeschränkung durch die Signatur ist zusätzlich natürlich auch denkbar. Aber ohne Dokumentation wäre es so oder so quasi unmöglich, den Wert dafür herauszufinden.

Und scheinbar haben sie gelernt, es wird ein wert in kW angegeben :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Häh?

Wo kommt denn DIE Anzeige/App her?

Das ist ein Dev-Account von PS mit ner Beta von der PS-eigenen App

1 „Gefällt mir“

Merci! Verstehe zwar nur Bahnhof, ist also wohl noch für die Pro‘s

Dann warte ich mal auf die Consumer-Phase​:wink:

Naja, es ist einfach wieder ein geleakter Screenshot aus 2.8 nehme ich mal an :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das gar nicht so schlecht. Ich hoffe mal Polestar sieht duch die super Arbeit von @Ixam97 und den anderen hier, dass diese Art der Information von uns als Kunden verlangt wird. Was man damit macht ist hier zweitrangig. Ich erhoffe mir durch die tiefergehenden Rechte von Polestar als in der offiziellen AAOS weitere nützliche Infos (Wie z.B. die Verbrauchsanteile von Heizung und Akku-Vorwärmung bei kalten Temperaturen). Mal sehn was die daraus machen.

1 „Gefällt mir“

Weiß eigentlich irgendwer ob, es auf einem Mitarbeiter Polestar installiert ist und in wie weit CSV schon in Göteborg bekannt ist?

wobei das ja eigentlich ein App Update sein könnte, ohne neue Version vom Auto?

Enso hat mal durchblicken lassen, dass Polestar sich der Existenz von CSV durchaus bewusst ist. In wie weit sie die Entwicklung verfolgen ist eine gute Frage :sweat_smile:

Am 5. Mai soll es ja möglicherweise eine Vorführung bei T.I. geben… :joy:

Wenn du willst? Ich könnte es ihm zeigen.

10 „Gefällt mir“

Wäre eventuell sogar Hoffnung angebracht, dass Polestar in dem Rahmen auffällt, dass eine dokumentierte API für den Ladestand usw. eine gute Idee wäre, wenn nun schon Apps wie CSV aus der Not geboren eine Schnittstelle anbieten, um das abzufragen?

1 „Gefällt mir“

Und drauf hinweisen, dass ABRP damit erst wirklich brauchbar wird…

1 „Gefällt mir“

… und ihm dabei die alte Taskforce-Tapete in die Hand drücken. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist die, glaube ich, noch immer ziemlich aktuell :angry: :poop: :skull_and_crossbones:

7 „Gefällt mir“

Wenn er sich nicht ohnehin im Kreise der Testuser hat registrieren lassen…

Hallo,
ich habe gesehen Volvo hat eine Energi API für Android Automotive System Autos.
Auch wenn Sie es Google Automotive nennen.
Wahrscheinlich hier im Froum bereits bekannt oder könnt Ihr damit was anfangen.

Overview – Energy API – APIs | Volvo Cars Developer Portal

Diese API gibt es bei Polestar auch. Allerdings ist die noch nicht öffentlich freigeschaltet. Soweit ich informiert bin, ist das aber für die nähere Zukunft geplant.

So, und ein mal ein allgemeines Update:

ich bin in den letzten Tagen leider nicht wirklich dazu gekommen, großartig an der App weiter zu basteln. Hier und da gibt es ein paar Fixes und umgebaute Funktionen, aber nichts Weltbewegendes.

Größte Änderung wird dann demnächst sein, dass die finnische und französische Übersetzung hinzu kommen werden. Dafür und für ein paar kleinere Fixes wird es dann in ein paar Tagen die 0.24.1 geben. Näheres dann zu gegebener Zeit :wink:

14 „Gefällt mir“

Ich habe einen zusätzlichen Test-Track erstellt:

ID (Wird in der untersten Zeile der Einstellungen angezeigt): de.pschlosser.carStatsViewer
Installationen/Anmeldungen: 1/4
Installation über: https://play.google.com/apps/internaltest/4699391540043345092
Registrierung über: https://forms.gle/L25ynxiepX156g9S7

9 „Gefällt mir“