Das ist ein Fehler, der Auftritt, wenn ein Screen durch das öffnen der Tastatur so klein wird, dass man die Inhalte scrollen kann. Im kommenden Update ist das behoben.
Solange kannst du als Workaround ein anderes Farbschema in den Einstellungen auswählen. Dann sollte der Fehler nicht auftreten.
@rphlwnk I am a new owner of a 2024 Polestar 2 DMLR, I recently added the Performance software update and the new Certificate of output lists the car at 350kw. I’d like to see if I can verify this via the CSV. I would also like to contribute to the development of the app. Can you grant me access to the Track #11, thank you.
Ich lege mal meine Frage in diesem Faden ab, ggf. bitte verschieben.
Wenn ich mich in meinen PS2 setze, dauert es seit Neuesten etwa 3 Minuten bis der Playstore Button im CD sichtbar wird. Während dieser Zeit bringt der CSV eine Fehlermeldung, “dass etwas schief gelaufen ist” und der CSV schließt sich, oder dazugehörige Dienst startet nicht. Wäre mir ja wurscht, aber der CSV zeichnet deshalb den Beginn einer Fahrt nicht auf. Den Fehler vermute ich eher bei Playstore, aber hat jemand eine Idee, was zu tun ist?
Dass der Play Store seit dem OTA 5.X nicht sofort verfügbar ist, habe ich auch beobachtet. Aber bisher habe ich nicht festgestellt, dass dadurch der CSV in seiner Funktionalität eingeschränkt wird
Benutzt du die Play Edition, und kannst du mal ein Bild von der Fehlermeldung machen?
Was ich mir vorstellen könnte, aber selber noch nicht getestet habe:
Die Play Edition ist auf den „Google Automotive App Host“ angewiesen. Es könnte sein, dass nicht nur der Play Store, sondern auch andere Google-Dienste von dieser vorübergehenden Nicht-Verfügbarkeit betroffen sind.
Ich habe auf meinem Auto meistens Parallel die Legacy- und Play-Varianten der App laufen und bisher keine Probleme festgestellt.
Meine Annahme wäre da an dieser Stelle folgende: Der App Host sollte nur für die UI notwendig sein. Solange du die App in dieser Zeit nach dem Einsteigen nicht öffnest, dürfte der Hintergrundservice weiter laufen. Entsprechend sollte eine Benachrichtigung zu sehen sein, wenn du auf dem Display nach unten wischst. Solange die App vor dem letzten Aussteigen im Hintergrund lief, sollte es dann keine Probleme geben und Fahrten sofort ab Einsteigen aufgezeichnet werden
Hmm, interessant. Da muss ich mal etwas nachforschen.
Und ja, das sieht sehr nach einem Problem auf Seiten von Google Play bzw. dem OS aus. Ich werde mal versuchen das bei den entsprechenden Leuten in Göteborg zu platzieren
Wenn du in das Auto einsteigst, und es nicht so lange abgestellt war, dass das Infotainment einen Kaltstart macht, sollte die App eigentlich noch im Hintergrund laufen, und nicht komplett neu starten müssen.
Dass es nach einem Kaltstart ein Weilchen dauert, bis der Autostart triggert ist normal. Aber auch bei einem Manuellen Starten der App vor dem Autostart habe ich dieses verhalten bisher nicht beobachten können
Mich wundert es ein wenig, dass diese Meldung überhaupt kommt Ich habe grade mal (im Emulator) Play Store und Play Services manuell deaktiviert, die über den Play Store installierte Legacy-Version funktioniert aber trotzdem ohne Probleme.
Hast du mal, wie in dem Pop-Up vorgeschlagen, eine Neuinstallation der App ausprobiert? Beim deinstallieren kannst du ein Häkchen setzen, dass die Daten beibehalten werden sollen. Dann verlierst du bei der Neuinstallation auch nicht die bisher aufgezeichneten Trips.
ja, hab erst den Cache geleert, die App gelöscht, neu installiert, alles ohne Effekt.
Es ist scheinbar auch egal, ob das Auto 4 Tage oder 4 Minuten steht, der Playstore braucht immer und CSV meckert.
Moin. Wie komme ich denn an die App? Habe mich schon über diesen Link angemeldet. Brauche aber noch diese spezielle Einladung von einem User Profil - rphlwnk - Polestar Club ?