Es ist leider unmöglich, für jedes Handy eine passende Schrift- und Icon-Größe zu finden, da es je nach Launcher und Displayauflösung anders dargestellt wird. Aber ein wenig wollte ich die Dimensionen ohnehin noch anpassen. Da werde ich drauf achten, dass alles etwas kompakter ist.
Oha - hoert sich in der Tat schwierig bis unmoeglich an…
Persoenlich bin ich von der ganzen UI-Geschichte weit weg, waere aber jetzt davon ausgegangen, dass aktuelle Android-Launcher mit adaptiven Schriften/Icons und Sicherheitszonen arbeiten.
Mein Smartphone ist uebrigens ein Standard S22 mit One UI Home 15.0.09.1 als Launcher - nix besonderes und an Font size & style habe ich nie gespielt
By the way - an dieser Stelle noch einmal einen riesen Dank an dich fuer deine grossartige Arbeit
Da das Widget keinen Balken als Hintergrund hat, verwendest du vermutlich „Schlichtes Layout“. Der Modus war mal gedacht für Nutzer, bei denen die dynamische Größenanpassung des Widget nicht vernünftig funktioniert. Dementsprechend sind dort alle Werte fix.
Dynamische Größen bei Widgets sind auch noch mal wesentlich umständlicher als innerhalb von Apps, und jeder Hersteller kocht da bei den Launchern sein eigenes Süppchen, was es nicht einfacher macht.
Hoert sich nach einer Wissenschaft fuer sich und schlaflosen Naechten an - oder fuer Bastler nach Spass
Du hast recht - ist das ‚schlichte Layout‘. Hatte gestern kurz umgestellt, um zu gucken, was passiert. Dann ist die Anpassung dynamisch an den Balken… was allerdings bedeutet, dass die Hoehe meines Widgets nicht ausreicht - und die Texte oben und unten aus dem Widget wandern.
Und dafür kann man auswählen, ob man den Fahrzeugnamen und den Zeitstempel anzeigen möchte
In der Regel weiß man ja, um welches Auto es sich handelt, und braucht nicht unbedingt den Namen dabei
und ‚last seen‘ deaktivieren… dann passt’s
Ich bleibe aber erstmal beim Basic Layout mit allen Infos… und den fehlenden letzten Pixeln… weil… so oft lade ich ja nicht
Dir’n schoenen Sonntag
Ich liebe dieses Widget. Allerdings mag es zum P4 noch kein Bild anzeigen und häufig gibt es über Stunden keine Aktualisierung, auch wenn die App aktuelle Daten zeigt. Vielleicht findet sich da ja noch die Ursache.
Hat denn der 4er in deinem Polestar Konto ein Bild?
Das Problem kenne ich. Da ich selber keinen P4 habe (), kann ich leider nicht nachsehen, was sich da in der API verändert hat. Ich bin da bisher leider noch nicht dazu gekommen, mich da näher zu erkunden, aber es steht auf meiner Bucket-List!
Super. Vielen Dank schon mal.
@Ixam97 könnte an den URL Parametern liegen.
Siehe Multiple error notifications · Issue #13 · niklasvieth/polestar-ios-medium-widget · GitHub
Offenbar hat Polestar etwas an der Authentifizierungsschnittstelle geändert, so dass jetzt der API-Zugang auch für das Car Stats Widget (Android) gesperrt ist.
Und in meinem Verständnis kann da wohl nur @Ixam97 etwas daran ändern, indem er sich das bei Gelegenheit mal anschaut, oder liege ich hier falsch?
…und die Schnittstelle zu Tibber ist auch tot.
In der Tibber-App selbst ist das Auto mit aktuellen Werten sichtbar, aber Abfrage und CSW laufen ins Leere!
So ein Sch… @Ixam97 hoffentlich kannst du helfen!
Bei mir auch…und 20 Zeichen
@WFS @Landmatrose Ja, das ist mir beides auch schon aufgefallen. Tibber scheint seit dem 5.11. nichts mehr zu liefern. Ich hoffe, ich finde am Wochenende etwas Zeit, mir das Thema mal genauer anzusehen.
Das Auto war aus der Tibber App auch verschwunden, ja. Aber auch nach der erneuten Kopplung zeigt sich nix, auch der VW ID.4, der in meinem Profil angelegt ist, zeigt sich nicht. Da wird irgendwas an der API verändert worden sein.