Car Stats Widget

Es ist leider unmöglich, für jedes Handy eine passende Schrift- und Icon-Größe zu finden, da es je nach Launcher und Displayauflösung anders dargestellt wird. Aber ein wenig wollte ich die Dimensionen ohnehin noch anpassen. Da werde ich drauf achten, dass alles etwas kompakter ist.

Oha - hoert sich in der Tat schwierig bis unmoeglich an…

Persoenlich bin ich von der ganzen UI-Geschichte weit weg, waere aber jetzt davon ausgegangen, dass aktuelle Android-Launcher mit adaptiven Schriften/Icons und Sicherheitszonen arbeiten.

Mein Smartphone ist uebrigens ein Standard S22 mit One UI Home 15.0.09.1 als Launcher - nix besonderes und an Font size & style habe ich nie gespielt :face_with_peeking_eye:

By the way - an dieser Stelle noch einmal einen riesen Dank an dich fuer deine grossartige Arbeit :blush:

1 „Gefällt mir“

Da das Widget keinen Balken als Hintergrund hat, verwendest du vermutlich „Schlichtes Layout“. Der Modus war mal gedacht für Nutzer, bei denen die dynamische Größenanpassung des Widget nicht vernünftig funktioniert. Dementsprechend sind dort alle Werte fix.

Dynamische Größen bei Widgets sind auch noch mal wesentlich umständlicher als innerhalb von Apps, und jeder Hersteller kocht da bei den Launchern sein eigenes Süppchen, was es nicht einfacher macht.

1 „Gefällt mir“

Hoert sich nach einer Wissenschaft fuer sich und schlaflosen Naechten an - oder fuer Bastler nach Spass :blush:

Du hast recht - ist das ‚schlichte Layout‘. Hatte gestern kurz umgestellt, um zu gucken, was passiert. Dann ist die Anpassung dynamisch an den Balken… was allerdings bedeutet, dass die Hoehe meines Widgets nicht ausreicht - und die Texte oben und unten aus dem Widget wandern.

Und dafür kann man auswählen, ob man den Fahrzeugnamen und den Zeitstempel anzeigen möchte :wink:
In der Regel weiß man ja, um welches Auto es sich handelt, und braucht nicht unbedingt den Namen dabei :sweat_smile:

und ‚last seen‘ deaktivieren… dann passt’s :grin:

Ich bleibe aber erstmal beim Basic Layout mit allen Infos… und den fehlenden letzten Pixeln… weil… so oft lade ich ja nicht :joy:

Dir’n schoenen Sonntag :blush:

Oder noch besser… ich geh’ mit der Ladeleistung runter… dann ist’s auch schick :sweat_smile: