Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
@krheinwald Warum bekommen die Menschen es nicht hin den Polestar ins 5Ghz ihres WLANs zu bekommen? Die unterschiedlichen Foren erwähnen das ja mehrfach. Hast Du eine Idee?
Nur weil die HW es unterstützt bedeutet ja noch nicht, dass es die SW auch tut…
Also doch am Geld gespart
Das ist vermutlich ein falscher Schluss!
Deaktiviere mal die WPS Funktion in Deinem Heim-WLAN….
Richtig.
Das sollte aber auch nur dem Zweck dienen, Thomas Ingenlath das zu veranschaulichen. (So wie die Schockbilder auf den Zigarettenpackungen )
Laut electrek.co denkt Tesla ernsthaft darüber nach, Apple CarPlay im Tesla anzubieten. Hauptgrund für EM ist wohl die verbesserte Audioqualität über WiFi statt Bluetooth.
Apple hat übrigens mit Ford eine Vereinbarung getroffen, dass in den EV Modellen Autofunktionen mit CarPlay verbunden werden. Bleibt also spannend in der Zukunft.
Ich mag meinen PS 2 sehr, hoffe aber das PS mehr Power in die Softwareentwicklung steckt, sonst werden wir immer weiter abgehängt an diesem Punkt.
Nicht direkt CarPlay sondern AirPlay, was nur eine bessere Audio-Verbindung im Vergleich zu Bluetooth wäre
Sorry, du hast natürlich recht
Wir haben heute übrigens meteorologischen Sommeranfang…
Just sayin’
Release Notes gibt es noch keine neuen
Und die Antennengeometrie muss auch passen.
Senf
Ich bin seit 1985 Apple-Fan und hatte alles in den Fingern was Apple so rausgebracht hatte (Macintosh, NeXT, Newton und dann der ganze iApple Krams der spaeter kam). Nur damit man mich mal einsortieren kann
Aber CarPlay im Auto vermisse ich nicht. Ich finde den Google Krams super. Ich rede nur noch mit dem Auto, nutze Google Maps und Spotify. Funktioniert so easy wie man das sonst nur von Apple gewohnt ist.
Welchen Mehrwert soll CarPlay bringen?
Bitte nicht diese Diskussion erneut eröffnen. Scrolle durch diesen Thread und Du wirst viele individuelle Begründungen finden.
Und als Nebenbemerkungen: Freue Dich mit uns, wenn es endlich für uns da ist. Du musst es ja einfach nicht nutzen.
Es hieß doch CarPlay kommt im Frühjahr, nicht im Frühling…ansonsten, schönen Sommer
Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. WPS war noch in keinem meiner WLAN-Netze aktiv.
‚Spring‘ bedeutet Frühling, nicht Frühjahr
Bei mir fängt der Sommer mit der Sommersonnenwende an.
Nur die Metereologen haben es nicht so mit solchen Details und schlabbern die genauen Daten.
Die Schweden feiern übrigens erst am 24.06. Mittsommerfest, da dies immer ein Samstag ist
Mittsommerfest – Wikipedia
Mit eingeschaltetem WPS werden Dir keine verfügbaren Netze angezeigt, dafür aber Handynetze und teils die der Nachbarn (ohne WPS).
Das war seit je her das Leitsymptom…
Von daher vermute ich, dass es mit einem Setting in Deinem Heimnetz behoben werden kann (ohne das gut zu heissen).
Ich habe mich an die deutsche Bezeichnung gehalten die Polestar zur Verfügung stellte, hoffe die Stelle ist zu sehen
Wie gesagt definitiv nein. Ich sehe egal wo ich stehe keine externen WLAN-Netze. Aktiviere ich in meinem Fahrzeug, egal ob Handy oder mobiler Router mit und ohne aktiven WPS, werden angezeigt. Mein Studium der Communcation-Systems and Computer-Science ist jetzt noch so lange her das ich mich der Technik nicht auskennen würde