Ich benutze Google Maps außer im Auto quasi GAR NICHT. Sondern ausschließlich Apple Maps auf iPhone, iPad, Mac.
Ich habe alle Termine im Kalender und würde gerne ohne Umwege (wie Adresse raussuchen und diktieren, oder über den Browser auf die Website des Google Calendars zu gehen) meine Navigation starten.
Ich benutze kein Spotify und finde es auch nicht gut… sondern bin Apple Music Nutzer.
Apple ist halt etwas wie Rosenkohl: Entweder man liebt es, oder man hasst es (ich hoffe man spürt den mitschwingenden Sarkasmus).
Ich persönlich benutze nichts von Apple und wenn ich es gezwungener maßen mal muss, dann bekomme ich Schnappatmung. Die Frage, warum man Car Play braucht, kann man für den Fragestellenden nie zufriedenstellend beantworten, weil derjenige einfach nicht den Usecase dafür hat. Umgekehrt kann man den Nutzer auch nicht davon überzeugen, dass es unnötig ist.
Ich habe selber CarPlay oder Android Auto nie benutzt und habe es auch nicht vor. Daher juckt mich die Funktion selber nur wenig. Ich kann aber sehr gut verstehen, dass dieses ewige Geschiebe seitens Polestar nervt und das verhalten von Polestar ist es auch, was mich an dem Thema interessiert. Fragen, wozu das gut sein soll, die gleichzeitig implizieren, es wäre nutzlos, sind in so einer Diskussion hier einfach fehl am Platz.
Gibt es einen Unterschied zwischen Frühjahr und Frühling? Ich kenne den nicht. Und das Frühjahr/ der Frühling endet mit dem Beginn des Sommers. Bei mir ist das am 21.Juni in diesem Jahr.
Für mich spannend: Schaffen sie es, dass OTA am 20.06. auf die Reise zu schicken oder brechen sie ihr Versprechen? Auch eine Verzögerung um wenige Tage ist durchaus nach der langen Zeit ein Zeichen.
Ich tippe auf Option 2. Denn innerhalb von 3 Wochen ein weiteres OTA zu verschicken (mindestens der USB-Port muss ja wieder Daten verarbeiten können) schaffen die nie!!!
Ich nutze zwar schon länger iPhone, iPad, Mac etc., aber Apple Maps fand ich noch nie gut (hat ja auch erst in den letzten 2-3 Jahren aufgeholt), Apple Music ist mir zu teuer. Spotify nutze ich aber auch nicht, sondern Deezer.
Geht auch bei mir direkt über das Fahrzeug.
Bei neuen Nachrichten kommt oben am CD eine Nachricht.
Man kann sich die Nachricht vorlesen lassen und auch antworten diktieren.
Möglicherweise muss dafür irgendwas in den Systemeinstellungen vom Auto freigegeben werden?
Die Ankündigung einer Nachricht erscheint bei mir auch oben im CD, wenn ich es aber während der Fahrt anhören will, dann sagt mir das System, dass es nicht unterstützt ist. Im Stand geht es. Ich probiere es morgen mal mit Einstellungen die sinnvoll erscheinen.
Auch das ist ein persönlicher Usecase. Ich hatte bisher nie das Verlangen während der Fahrt eine Textnachricht anzuhören oder zu verfassen. Ich habe auch keinen Bedarf für Musikstreaming (Schnorre mich bei meiner Mutter bei Spotify im Familienkonto durch, würde aber selber vermutlich kein Abo abschließen), „Hey Google, spiele Musik“ ist so ziemlich die Umfangreichste Interaktion, die ich in dem Zusammenhang tätige. Ich brauche nur was auf den Ohren, und da reicht mir in der Regel auch das Radio.
Ich kann nachvollziehen, warum jemand CarPlay nutzen möchte, versteh mich da bitte nicht falsch. Ich wollte hier nur vor Augen führen, dass es bei solchen Themen oft verhärtete Fronten gibt. Die einen wollen es unbedingt, die anderen verlautbaren, dass es doch überflüssig wäre. Da fehlt oft das Verständnis für die jeweils andere Seite. Mir persönlich ist es egal, ich finde es lediglich beschämend, dass Polestar es nicht schafft, dieses versprochene Feature in angemessener Zeit nachzureichen. Es hätte auch jedes andere versprochene Feature sein können.
Es ist sogar noch schöner, denn auch iMessage funktioniert damit. Man muss auf dem iPhone bei der Bluetooth Verbindung die Benachrichtigung einschalten. (Bluetooth Einstellungen und dann auf das ‚I‘ hinter Polestar PS2 tippen)