Carplay (iOS 16) kommt auch für Polestar - Mit erweiterten Funktionen

Angeblich auch für den Polestar 2:

Ich lese das so, dass CarPlay generell kommt und für zukünftige Wagen eben das neue Carplay bekommen können, da Polestar in dieser „Projektgruppe“ mit drin ist.

3 „Gefällt mir“

Könnte, könnte, Fahrradkette. Ich glaube es erst wenn ich es sehe.

Ich glaube, der Artikel basiert auf der wagen Facebook Message :stuck_out_tongue:

„After the initial publishing of this post, we reached out to Polestar for additional clarity on exactly what’s going to happen with their introduction of CarPlay. First, the bad news, the Polestar 2 will not be getting the next-gen CarPlay. It will still get the current implementation as planned later this month. Furthermore, Polestar confirmed that CarPlay in the Polestar 2 will be wired only.“

3 „Gefällt mir“

schreib deutsch und wir verstehen Dich

1 „Gefällt mir“

Das war jetzt sehr Deutsch - von der Rechtschreibung mal abgesehen…

Und Du meinst, ich mach mir bei so einem Angepampe die Mühe, den Originaltext für Dich zu übersetzen? Nutz doch Google Translate, wenn Du kein Englisch verstehst.

Was ist nur aus diesem Forum geworden :roll_eyes:

< plonk >

24 „Gefällt mir“

Polestar klärt, welche Autos neues CarPlay bekommen, keine Änderung in der Beziehung zu Google

Nach der ersten Veröffentlichung dieses Beitrags haben wir uns an Polestar gewandt, um zusätzliche Klarheit darüber zu erhalten, was genau mit der Einführung von CarPlay passieren wird. Erstens, die schlechte Nachricht, der Polestar 2 wird nicht das CarPlay der nächsten Generation bekommen. Es wird immer noch die aktuelle Implementierung wie geplant später in diesem Monat erhalten

Darüber hinaus bestätigte Polestar, dass CarPlay im Polestar 2 nur verkabelt sein wird. polestar kann sich nicht dazu äußern, welche zukünftigen Fahrzeuge das CarPlay der nächsten Generation erhalten werden, hat uns jedoch bestätigt, dass sich an der Beziehung des Autoherstellers zu Google nichts ändert. Android Automotive sollte also auf absehbare Zeit weiterleben.

Also m.E. Nur eine schöne PR Kampagne. Es kann ja auch nicht sein, dass Apple Carplay mehr kann als Google im Auto. Könnte man ja gleich Apple einbauen.

Eigentlich ein Armutszeugnis für Polestar, auch wenn es mir jetzt nicht soo viel ausmacht dass es nur mit Kabel funktioniert (zumindest jetzt noch nicht :smiley: )


1 „Gefällt mir“

Also. wenn ich mir die ersten Aussagen der Autohersteller ansehe, ist der einzige, der etwas mehr als vorsichtiges Interesse bekundet, Mercedes. Und dort ist es kein Wunder, will die kaum wissen, welchen Inhalt sie auf ihrer Kinoleinwand überhaupt darstellen sollen.

1 „Gefällt mir“

„We’re thrilled“ ist aber auch bei Polestar schon mehr als vorsichtiges Interesse. :wink:

schreib deutsch und wir verstehen Dich

SCNR :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Spannender Ansatz, auch wenn es nicht direkt mit CarPlay zutun hat: https://www.freethink.com/technology/volvo-unreal-engine-hmi

Nach der Erstveröffentlichung dieses Beitrags haben wir uns an Polestar gewandt, um zusätzliche Klarheit darüber zu erhalten, was genau mit der Einführung von CarPlay passieren wird. Zuerst die schlechte Nachricht: Der Polestar 2 wird kein CarPlay der nächsten Generation bekommen. Es wird immer noch die aktuelle Implementierung wie geplant später in diesem Monat erhalten. Außerdem hat Polestar bestätigt, dass CarPlay im Polestar 2 nur kabelgebunden sein wird.“

XDA – 8

Ein „next Generation CarPlay“ war mir nicht versprochen, daher erwarte ich es auch nicht.

Wir reden hier doch immer noch darüber, dass ein Vertragsinhalt zeitlich und inhaltlich nicht erfüllt wurde bzw. wird.
Das ist die schlechte Nachricht!

1 „Gefällt mir“

Im Beitrag stand bzgl. CarPlay 1 „……lather this month“. Kommt also, anscheinend noch im Juni, und wird damit erfüllt werden.

Für manche 22 Monate verspätet.

3 „Gefällt mir“

Und von einer kabelgebundenen Version war urspr. nicht die Rede, oder täusche ich mich?

4 „Gefällt mir“

Das war wohl ein wenig zu kompliziert von mir.

Inhaltlich wird der Vertrag nicht erfüllt, weil CarPlay wireless beworben wurde.

Zeitlich wurde der Vertrag nicht erfüllt (Wenn es denn endlich im dritten Anlauf, also nach der zweiten Verschiebung und insgesamt 22 Monaten Verzögerung, kommt.).

3 „Gefällt mir“