Carpool Versicherung durch Versicherer gekündigt

Hat sich hierzu schon jemand (juristisch) beraten lassen können?
Durch die AGBs (bereits in einem Kommentar beschrieben) ist diese Aktion nicht abgedeckt. Dass sie mit wechseln rechnen ist klar, dass es aber einige geben wird, die sie auf ihr eigenes unternehmerisches Risiko aufmerksam machen werden, scheint nicht auf der Rechnung zu stehen… :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Soweit ich die AGBs gelesen/verstanden habe, ist der AXA-Gruppenvertrag nahezu identisch zu dem vorherigen von der ERGO.
Also die wichtigen Punkte, wie von dir angesprochen, sind da auch enthalten. KM-Frei, Fahrer frei etc. der Ergo-Vertrag war schon echt gut.
Wenn ich bei Check24 (mit 30000km Laufleistung SF-Klasse 22, SB 1000€ VK und 500€ TK, etc) einen Vertrag mit identischen Leistungen der ERGO/AXA-Gruppenverträge rechnen lasse, bin ich bei 1800-9400€ € :joy:
Der für 1800€ ist bei der Allianz direkt und sieht ok aus.

Vor einer Entscheidung habe ich aber heute meine Rechtschutzversicherung angeschrieben und um eine Prüfung des Vorgangs gebeten.
Vielleicht können wir ja wie bei

erwähnt, auch auf eine Fortführung des Vertrags bestehen. :tipping_hand_man:t2:
Ich werde berichten, schönen Abend.

2 „Gefällt mir“

Ja, hat schon jemand ein „gutes“ Angebot bekommen und wenn ja wo?

1 „Gefällt mir“

Das würde mich auch sehr interessieren… Wichtig ist natürlich auch die SD Klasse und die SB Werte dazu, sonst schwer vergleichbar…:innocent:

Ich werde jetzt etwa 1400€ zahlen bei 1000/300€ SB. Das ganze inkl. Rabattschutz, bei der Conti.

Habe auch das Schreibe erhalten. Inwieweit passt das zu Absatz VIII der Versicherungsbedingungen, der besagt, dass es eine Prämiengarantie über die Leasinglaufzeit gibt. In ihr sind jegliche Prämiensteigerungen ausgeschlossen

Diesen Punkt der Prämiengarantie gibt es in meinem Vertrag nicht mehr… Hab nachgeschaut….

Das ist doch ein guter Ansatz.
Aus meiner Sicht (als nicht Jurist) solltest du noch weiter am Ende schauen was zur Kündigung geregelt ist. Auch Kündigung aus wichtigem Grund. Evtl. Wird es da eingegrenzt.

Notfalls den Vertrag mal mit chatgpt Vorprüfen lassen und sich dann intensiver damit auseinander setzen.