Chrome Browser (Beta) auf Android Automotive

Über den Link im ersten Beitrag wird euch das Auto nicht als verfügbares Gerät angezeigt? Seid ihr mit dem gleichen Account im Auto angemeldet?

Nein, mir wird nur mein Telefon und Tablet angezeigt, kein Auto. Selbes Konto auf allen Geräten

Du hast doch keinen D-Playstore, ob es das in A gibt…

Jup, das ist die Lösung: wenn man den Geolocation-Parameter des obigen Links auf AT ändert, lässt sich Chrome nicht installieren.

Edit: Bei CH übrigens auch nicht.

Edit 2: Liegt aber vielleicht auch daran, dass es dann die falsche Region für meinen Account ist, nachdem keine Region bei mir sonst noch geht.

kann ich bestätigen, wenn beim obigen Link „DE“ auf „AT“ geändert wird, dann wird der „Installieren“ Button wieder grün und man kann auch in Österreich installieren

2 „Gefällt mir“

Das war die Lösung, danke.

Nun bekomme ich den PS auch angezeigt bei den Geräten, aber er ist nicht kompatibel…

1 „Gefällt mir“

So, mit dem Update des PS2 (habe mir ein paar Tage Zeit gelassen :grin:) klappt auch die Chrome Installation aus dem Play Store vom Telefon aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich kann Chrome Beta nicht installieren (s.Screenshot).

CD Reset natürlich schon gemacht

War bei mir auch, nachdem ich mich in GM aus meinem Google Account ab- und angemeldet hatte.

Im Playstore die gleiche Prozedur mit Google-Account ab- und anmelden hilft.

1 „Gefällt mir“

LTE-Balken und Uhrzeit haben übrigens auch keine Lust auf Chrome :upside_down_face:

An sich läuft der Browser echt gut. Allerdings stört mich der zurück-Pfeil am oberen Rand (der ist in meinen Augen nur im Vollbildmodus z.B. bei YouTube sinnvoll) und der Zwang zur Displaysperre. Eine eigene Pin für derartige Apps oder nur für den Passwortmanagu, ohne Abfrage vor jeder Fahrt, oder ganz optional, wäre schön.

2 „Gefällt mir“

Doofe Frage… was passiert denn, wenn man die Display-Sperre wieder deaktiviert? Kein Sync. der Chrome-Daten mehr?

Dann kommt das selbe Fenster wie wenn man sich versucht, anzumelden. Mit dem Hinweis, dass Passwörter etc. lokal gelöscht werden, wenn man fortfährt. Nur Lesezeichen bleiben erhalten.

Mmhhhh - in der Tat… sagen wir mal… ungeschickt.

Werde den Chrome-Beta das naechste Mal, wenn ich am Auto bin, ausprobieren… aber auf Display-Sperre vor jedem Fahrtantritt habe ich ehrlich gesagt auch wenig Lust :woozy_face:

Die ist in der Tat auch etwas anstrengend, vor allem, wenn man Erledigungsfahrten macht, bei denen man ein paar Stationen auf Kurzstrecke abfährt, Sachen abholt, einkauft, etc: Alle paar Minuten wieder den Code eingeben - speziell. Ich hab’s wieder ausgemacht und verzichte auf den Sync.

Welchen Vorteil hat dann noch der Chrome ggb. Vivaldi?

Gefühlt ist er performanter, auch in Youtube. Habe nicht exzessiv getestet, aber mit Vivaldi hatte ich immer mal wieder Probleme bei Youtube mit nicht-abspielenden Videos, Darstellungsfehlern, etc - die gab es bei Chrome bisher noch nicht. Vivaldi war aber auch sonst relativ träge bei mir, das scheint mit Chrome anders zu sein. Da ich bis jetzt aber noch keinen langen Ladestopp im Auto verbracht habe, ist das eher eine Momentaufnahme.

1 „Gefällt mir“

Netflix soll im Desktop Mode laufen, kann das jemand bestätigen?

Bei meinem Test kam ich bis zum Video abspielen, das dann aber nicht funktionierte. Kann sich aber inzwischen geändert haben…

1 „Gefällt mir“

Zu Netflix kann ich leider auch nichts sagen, allerdings habe ich hier gleich eine Frage die eventuell jemand von euch beantworten kann :slight_smile:

Wenn ich eine Route in Google Maps eingebe, erscheint es auf dem Homescreen. Allerdings verschwindet es immer wieder weil plötzlich Amazon Prime angezeigt wird, obwohl ich es tagelang nicht mehr geöffnet habe. Weiss jemand wieso und wie man Abhilfe schaffen kann?

Gibt es Informationen wann der Chrome Browser aus dem Beta Status kommt und auch für weniger It affine Menschen eine Option ist?