Club-Umfrage: Nutzung des Digital Keys

Das paßt doch.
Nur 14% (siehe oben) nutzen den DK ständig.
Das sind dann die Eliten, die sich für Aufpreis damit herumärgern dürfen.
Bestrafung muss sein :slight_smile:

Dafür ist zukünftig die 360-Grad-Kamera Serienausstattung. Ein guter Tausch :blush:
Allerdings ärgerlich, dass der Kofferraumsensor nicht mehr Serie ist :pensive:

Naja, vielleicht schießt sich Polestar damit auch selber ins Knie. Da das jetzt ein Aufpreispflichtiges Ausstattungsmerkmal ist, werden die MY24-Kunden das möglicherweise weniger gleichgültig nehmen, als es bisher der Fall war.

Ich habe selber noch nie einen Tesla benutzt. Und man hört ja von allerlei Macken insbesondere bei den Assistenten, die nerven. Aber von Problemen mit dem Handyschlüssel habe ich da bisher noch keine gehört. Grundsätzlich sollte es als schon machbar sein, so ein System stabil zum laufen zu bringen. Und wenn man es nicht schafft, dann sollte man ich vielleicht was anderes ausdenken, zumindest als Backup. Heutzutage hat doch jedes Handy NFC. Wenn die es schaffen, mit einem Kreditkartenterminal zu kommunizieren, dann doch sicher auch mit NFC-Readern am und im Auto :upside_down_face:

Wenn ich so vor dem Kofferraum mache gehts bei mir. Glaube stand auch so im Handbuch :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Fahre seid Oktober Polestar. Beide Schlüssel liegen seidher zu Hause im Regal. In nun 7.000 km haben weder mein Frau noch im Probleme gehabt. Funktioniert immer, zu 100%, egal ob über Klappe oder Tür.

Kann ich nur bestätigen. Seit Oktober fahre ich den PS2 auf Kurzstrecken (häufiges Ver-/Entriegeln). Beide Schlüssel liegen unbenutzt im Schrank. …und seitdem habe ich nie mehr das iPhone vergessen :grin:
Extrem selten dauert das Öffnen der Tür mal bis zu 5 Sekunden.

Ich nutze den DK nicht, weil ich immer meinen Schlüssel dabei habe wenn ich mit dem Auto wegfahre, so wie seit über 30 Jahren. Gewohnheitstier sozusagen…

Vielleicht kommt damit etwas mehr Fahrt in die Thematik mit der Integration des DK in die Wallet :pray:

1 „Gefällt mir“

Schön, wenn es funktionieren würde.

Für mich ist der DK beim PS2 genauso ein Einhorn-Feature wie das automatische Einparken.

• Einst angekündigt und bei mir persönlich nie angekommen… (Und wird auch nicht mehr ankommen, denke ich)

Aktuell ist der DK sehr instabil bei mir. Das Feature funktioniert zwar immer, aber oft muss ich x Mal in die Tür greifen bis was passiert, oder auch die App öffnen. Muster kann ich noch keines feststellen. Ich versperre das Auto und 2 Minuten später geht nix mehr und ich muss die App wieder öffnen. Ich habe aber weder das Auto noch die App im Verdacht, ich würde aktuelle vermuten, dass iOS in Verbindung mit meiner Installation sehr instabil ist…

Verzichten möchte ich dennoch nciht auf das Feature, auch wenn es schon mal besser ging.

Habe ich auch die letzten Tage bemerkt.
Meine Vermutung ist, dass eine neue App-Version irgendwie hakt beim Ausrollen. Wenn dann ein paar Tage um sind, klappt es eigentlich wieder wie gewohnt gut.

Wenn du dir z.B. mal auf der „Verwalten“-Seite in der App den Status anschaust, dauert es manchmal unendlich lange, bis die Anzahl der aktiven Nutzer angezeigt wird. Und das ist eine Kommunikation mit dem Backend von Polestar.

Wenn aber dort kein aktiver Nutzer angezeigt wird, ist die App (und der DK) sehr träge. Ist die Anzahl der Nutzer dort ersichtlich, flutscht die App (und der DK).

iOS 16.3
iPhone13
App 3.21.0
P2.4