Kurz nach dem Start Anzeige „keine Internetverbindung“. Nach ein paar Minuten war die Internetverbindung wieder da und die Connect-Taste leuchtete. Aktiv habe ich nichts gemacht.
Bei der SOS Taste habe ich schon öfter gesehen, dass sie nach dem losfahren noch rot ist (und blinkt?). Das verschwindet schnell. Bislang hatte ich das als „noch kein Netz“ interpretiert.
UPDATE: Spontane Selbstheilung 5 Tage nach dem Rückruf leuchtet die Connect-Taste wieder weiß.
So etwas macht mir ja mehr Sorge als ein echter Defekt… Das ist doch alles seltsam…
Bei mir auch… evtl. hat die Zusatzbatterie erst mal ein bisschen Power gebraucht.
Unserer ist seit Dienstag beim Rückruf und sollte heute wieder zurück kommen. Gerade rief die Werkstatt an, dass es noch Probleme mit der OnCall-Funktion in Verbindung mit der 12V-Batterie gibt. Man steht mit der Polestar-Technik in Kontakt, um das zu lösen.
für die Werkstatt, die hier gewissenhaft alles prüft und das Auto ohne diese Funktion natürlich nicht herausgeben will.
Es wird wohl Morgen werden.
Mit freundlichem Polestar-Gruß
Also bei mir ging ja das On-Call auch nicht mehr damals, als ich das Auto nicht mehr auf- und zusperren konnte.
Auf meiner Rechnung -ich weiß aber leider nicht, ob es in Bezug zum Problem ist- steht unterhalb „On-Call ohne Funktion“ -> TCAM Reservebatterie, Austausch
Vielleicht hilft dir bzw. deiner Werkstatt das ja weiter!?
Bei welchem Servicepartner bist du denn?
Ich will jetzt nicht wieder das 12V Thema aufwärmen, aber zwei Merkwürdigen bringe ich durch die fehlende Beleuchtung der Connect Taste in Zusammenhang:
- seit dem Update ist meine Connect Taste dunkel, ev. funktioniert der Call gar nicht (will ich aber nicht probieren)
- eine mögliche Ursache ist eine entladene TCAM Batterie
- die TCAM Batterie wird angeblich über die 12V Batterie geladen
- die 12V Batterie wurde definitiv durch das Update gestresst (Ruhespannung vorher 12,7V, nun bedenkliche 12,4V)
- mittlerweile 150km Fahrtstrecke haben nicht zur Erholung der 12V Batterie geführt, der „Fahrladestrom“ scheint doch relativ gering zu sein bzw. der 12V Verbrauch relativ hoch
- es gibt keine oder nur eine geringe Überschussleistung um die TCAM zu laden.
- Connect Taste bleibt dunkel.
Ich werde morgen die 12V Batterie extern laden und hoffe dann auf Besserung - bin es ja selber schuld da ich die Connect Taste bei der Fzg.-Übergabe vergessen habe zu kontrollieren, durch das Forum war ich ja gewarnt.
Bei mir hat es 5 Tage gedauert, dann war die Connect-Taste per „Selbstheilung“ wieder da. Call hat wohl trotzdem funktioniert: Druck auf die Call-Taste wählt nicht sofort los, sondern startet eine Nachricht auf dem Center Display, die du erst noch bestätigen musst. Kannst du also ruhig ausprobieren ohne den Support aufzuwecken.
Update vom Update: Die Connect-Taste leuchtet heute nicht, ist vermutlich vom Virus befallen. Werde die nächsten Tage einfach nur beobachten… Oder sind es doch heimliche OTA-Updates…
Seit den ganzen Updates vom Mittwoch leuchtet bis jetzt auch immer das Polestar Logo im Schaltknauf. Das war vorher nicht der Fall, sodass ich den Popotrick anwenden musste.
Ich überleg’ gerade, was ich wohl denken würde, wenn neben mir ein Auto steht und der Fahrer, seltsam angestrengt, den Hintern hebt um danach grinsend im Auto zu sitzen…
You made my day, echt
Moin,
ich habe meinen PS2 ja erst letzten Freitag übergeben bekommen und danach diesen Thread gelesen. Tatsächlich meine Connect Taste war nicht beleuchet. Exakt nach 7 Tagen (also heute Nachmittag) leuchtet sie wieder.
Magic…
Dito…zwanzig
Bei mir ist die Connect-Taste seit dem Werkstattbesuch mit Nov.-Update auch nicht mehr beleuchtet. Sie funktioniert zwar (und die Lautstärke wird nicht mehr auf Max. gestellt!), allerdings scheint jetzt - so zumindest die Dame von VOLVO-OnCall, die ich erreichte - die falsche Rufnummer hinterlegt zu sein. Damit konnte ich auch nicht prüfen, ob die Datenübertragung wieder funktioniert.
bei mir leuchtet die connect Taste auch wieder. ich habe den anderen Schlüssel genommen
it´s not a bug it’s a feature
kann das bitte jemand gegen checken
Der P2 hat mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht -> die Taste leuchtet wieder, 7 Tage oder was auch immer…
Bei mir das gleiche Verhalten. Eine Woche wars dunkel, gestern wieder „on“.
Habe letzte Woche mein Update bekommen. Die Connecttaste leuchtet!