Connect Taste nicht beleuchtet?

Jetzt hat sie mal wieder für 3-4 Tage funktioniert. Jetzt wieder nicht mehr…

Weiß jemand ob die Funktion noch gegeben ist auch wenn die Anzeige aus ist? (Ich habe mich noch nicht getraut drauf zu drücken…)

Nur keine Angst… Du kommst ja ‚nur‘ beim Polestar- bzw. Volvo-Pannenservice raus.

Seit dem Dezember Update (P2104.1) mit AA10 ist die Taste wieder durchgängig beleuchtet.
Was auch immer die Bedeutung/Fehler war…

2 „Gefällt mir“

Habe gerade mein Fahrzeug abgeholt, leider bei der Übergabe nicht drauf geachtet. Die Taste leuchtet nicht, Update ist das Dezember Update.

Starte ihn mal neu über das Centerdisplay… und dann sch au mal…viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Der Software-Stand führt nicht automatisch zum Nicht-Leuchten. Ich habe auch diesen Stand. Nach dem Update hat die Taste eine Weile geleuchtet, dann eine Weile nicht, und nun seit einer Weile wieder…

1 „Gefällt mir“

So Leute,

ich muss das Thema nochmal hoch holen.

Und zwar geht es um die sporadisch nicht beleuchtetet Connect-Taste und den nicht beleuchteten Polestar im Schaltknauf.

Früher ging die Beleuchtung im Schaltknauf ja durch Hintern heben und wieder absetzen wieder, aber das funktioniert auch nicht mehr.

Ich habe immer noch das Problem (seit Anfang an) und auch noch mit P1.8.1, dass der Polestar im Schaltknauf nicht beleuchtet ist (sporadisch) und auch die Connect-Taste manchmal nicht leuchtet.

Mit dem Problem bin ich doch nach wie vor nicht der einzige, oder?

Aktuell bin ich über meinen Servicepartner mit einem Ansprechpartner von Volvo/Poelstar in Kontakt, um diverse Softwarebugs zu analysieren und zu beheben.
Darunter auch dieser und vor allem der nicht beleuchtete Schaltknauf-Polestar ist Volvo/Polestar absolut nicht bekannt.

Ich kann das nicht so ganz glauben, weil bei mir dieses Problem seit Anfang an besteht.

Ich würde euch daher bitten, hier ebenfalls zu schreiben, wenn ihr das Problem auch habt.

Ich hatte das ganz zu Anfang einmal, d.h. mehrmals.
Seit 1 Jahr aber nicht mehr, ich glaube das in Verbindung mit dem Pufferakku des Kommunikationsmoduls gesehen zu haben.
Jedenfalls hatte meine Werkstatt gleich zu Beginn einen fast platten Pufferakku diagnosiziert und diesen innerhalb von 2 Tagen nachgeladen. Ob er dafür ausgebaut wurde weiß ich nicht, aber die Aussage war, dass der Ladevorgang bei fast plattem Akku sehr lange dauert und für Ausfälle des Notruf Moduls verantwortlich ist.
Sollte der Fehler (dunkle Connect Taste) erneut auftauchen, so müsse man den Akku tauschen (ist natürlich keine AAA-Zelle).
Ist bei mir nie notwendig geworden, da ich den Fehler nie wieder bemerkt habe.

Vielleicht hilft es - jedenfalls kann die Werkstatt den Akku überprüfen.

Bei mir wurde damals so ziemlich am Anfang bereits der Akku ausgetauscht.

Bitte immer dazu schreiben, von welchem Problem die Rede ist. sprich Polestar-Stern-Beleuchtung vom Schaltknauf oder Connect-Taste am Dachhimmel.

beides…20 Zeichen und so

:rofl: :joy: …und bei den US-Kollegen gibt es speziell dazu eine Service-Anleitung:
image

Was wollen die uns eigentlich erzählen…

Übrigens: Popo-Heben geht immer noch. Du musst es nur vor „Bremse + D“ machen. Isat as Auto fahraktiv geht es nicht mehr

Beim nächste Termin werde ich meine Werkstatt zum Thema Logo ansprechen, meine Connect-Taste leuchtet (e zumindest gestern noch).

Kannst du dazu bitte mehr Infos posten?

Hab ich aber definitiv schonmal bei einem Ampelhalt erfolgreich gemacht. Ist aber schon ewig her, seither schau ich nicht mehr auf die Funzeln.

Nein, kommst du nur mit US-IP und Händlerzugang dran.
Dein Händler kann das aber über die Nummer ziehen.

1 „Gefällt mir“

Geht seit P1.7 nicht mehr auf diese Weise.

Das ist für mich ein ganz klares Indiz dafür, dass man bei Polestar national und international nicht miteinander kommuniziert.

Irgendjemand muss sich doch diese tolle Beleuchtung einfallen lassen haben?!
Und ein anderer muss doch über eine längere Zeit beobachtet haben, ob die auch funzt?!

…naja oder auch nicht…

Vermutlich deswegen….

:face_with_hand_over_mouth:

Nein, das kannst du so nicht sagen. In US müssen die Serviceanweisungen öffentlich publiziert und zugänglich gemacht werden, in der EU ist das nicht der Fall.

Die Kennung „TJ xxxx“ steht für „Technical Journal xxxx“ und ist (Volvo-) weltweit die gleiche. Dein Händler kann über TJ35747 die Anleitung aus dem VIDA in deutsch (oder englisch) rausziehen.

1 „Gefällt mir“

Danke Uwe, das werde ich meinem Händler so schnell wie möglich zukommen lassen.

Also ich habe keine Probleme mehr mit der Beleuchtung. Funzt seit geraumer Zeit so wie es soll, allerdings achte ich auch genau deswegen nicht jedesmal mehr explizit drauf.