Connected Safety - MY21 und MY22

Aus diversen Beiträgen von Anfang des Jahres (wohl zu P2104.1) habe ich das gefunden:

Connected Safety (Europe, North America): cloud-based safety information shared between Polestar and Volvo vehicles that helps improve driving safety by warning other drivers of potential hazards.

Ich gehe davon aus, dass wir alle diese Funktion haben - wenn das Internet funktioniert.

In der Bedienungsanleitung zum MY21 wird es aber nicht beschrieben, in der zum MY22 schon.

Da ich davon ausgehe, das wir die Funktion nicht mehr verlieren, müssten die Texte zum Connected Safety auch in die Bedienungsanleitung des MY21.

Wird so etwas über die TaskForce-Liste kommuniziert? Eine Mail an den Support wäre wohl nicht hilfreich.

Ich verstehe eh nicht, warum es keine Basis Bedienungsanleitung gibt und zusätzliche Add-ons für die Modelljahre…

Ja, habe ich in MY21, sofern auch die entsprechende Freigabe für „Connected Safety“ in den Polestar Datenschutz Einstellungen erteilt ist:

Stimmt natürlich…funktionierte bereits übrigens in umgekehrter Richtung, z.B. Eintrag zum Thema „Scheinwerferwaschanlage“ in Bedienungsanleitung für MY21 vorhanden, aber keinen Eintrag mehr für MY22 :wink:

Hier wird es beschrieben:

https://www.polestar.com/de/manual/polestar-1/2020/article/Connected-Safety/

oder auch hier:
https://www.volvocars.com/de/support/topics/hinweise-zur-benutzung-ihres-fahrzeugs/fahrzeugfunktionen/connected-safety

Ist das ein Informationsaustausch zwischen „nur“ Polestars oder zusätzlich auch Volvo oder zusätzlich auch andere Hersteller, die daran teilnehmen? Oder bedient man sich da der Google-Maps Funktionen?

…und hier für unsere Polestar 2 MY22 (wohl keine Unterschiede zu MY21):

Connected Safety

Connected Safety aktivieren und deaktivieren

Begrenzungen der Funktion Connected Safety

Ich habe ebenfalls MY21, aber in dem von dir geposteten Screen gibt es bei mir nur „Datenschutzhinweise“ aber keine „Datenschutzeinstellungen“. Hat das sonst noch jemand?

Polestar Owners and Enthusiasts
Telegram Group Polestar

Telegram

Kanal & Gruppe

Chatten.

Polestar Forum

Chat

Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:

Los geht's!
Polestar Club Owner and Enthusiasts

Polestar

Offizielle Website

Informieren.

Polestar 2

Polestar.com

Zur offiziellen Website der Automarke Polestar.
Hier geht's zum Traumauto:

Abfahrt!
Polestar Club Germany

Facebook

Community

Diskutieren.

Polestar Community

Facebook

Geschlossene Facebook-Gruppe insbesondere zum Polestar 2:

Beitreten!