Das Ende der Ladeflatrates?

ja, nur mit Karte. Die kann man aber einfach bestellen und kostet danach keine laufenden Gebühren.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das wäre eine schöne Alterative im Sommer für Frankreich. Aber kann das sein, dass Freshmile nur „Prepaid“ akzeptiert? Ohne Guthaben auf deren Konto scheint noch nicht einmal die Kartenbestellung zu funktionieren…wie hast du das gemacht?

Edit: gefunden - Zahlungsmethode hinterlegen geht AUSSCHLIESSLICH in der App, nicht auf der Homepage. Habe 'mal meine Ladekreditkarte hinterlegt. Trotzdem erscheint bei Auswahl einer Ladstation „Mindestguthaben auf Ihrem Konto erforderlich: 12,00 €“ oder auch 19,00€ - komisch…

Habe es noch nicht versucht, könnte mir aber vorstellen, dass die beim Start der Ladung 12/19€ auf der Karte reservieren.

Ich glaube es geht nicht mit der App sondern nur mit der Ladekarte. Habe bislang allerdings auch nicht viel Erfolg damit gehabt. Bei total wurde die Karte vom HPC nicht akzeptiert trotz 20 EUR Guthaben auf meinem Account. Ich probiere es jetzt mal woanders… scheint nicht das zuverlässigste in D zu sein.

Also mein „Feldtest“ kommt inzwischen eher zu dem Ergebnis, dass Bonnet ganz vernünftig ist. Keine Flatrate, aber mit 0,25 GBP bei 120KWh oder 200 KWh mit ein paar für mich relevanten Anbietern (Allego, Fastned, Stadtwerke) wieder ganz angenehm. Zumal anders als bei den bisherigen Flatrates von JUCR etc. die nicht genutzten KWh nicht verfallen sondern als credit vorgetragen werden.

Freshmile hatte bislang bei mir sehr oft nicht funktioniert und es ist auch einfach nur ein anderer Tarif und keine „Flatrate“ bzw. Paket.

Ich nutze Bonnet jetzt auch seit einem Monat, meine Stammladesäule ist praktischerweise im Ladenetz und damit mit drin.
Wenn man sich von einem Bonnet-Nutzer werben lässt, gibt es für beide 15 GBP Guthaben, was für z.B. für den 50 kWh Refill reicht. Eventuell funktioniert auch noch der Willkommensbonus mit 200 kWh.

1 „Gefällt mir“

Was sind nicht genutzte kwh? :joy:

1 „Gefällt mir“

kannst mich gerne werben :grin:

Man bucht ein Kontingent, von dem etwas übrig bleibt. Entweder verfällt dieser Rest oder wird dem nächsten Zeitraum gut geschrieben.

Ich glaube er hat das schon verstanden. War wohl so gemeint dass er so viel fährt, dass vom Kontingent nichts mehr übrig ist am Ende der Abrechnungsperiode.

1 „Gefällt mir“

Da hast Du wohl Recht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Falls es nicht nicht klar war: Es ist ein Guthaben mit dem man später laden kann. Das ist der entscheidende Unterschied zum Abo mit Laufzeit oder zur (Schein-)Flatrate.

Es ist wie der neue Elvah Tarif nur zum halben Preis :slight_smile: - mal sehen wie lange die das halten.

Also, man bezahlt zB für 200 KWh einen Preis von 50 GBP jeden Monat. Das sind mit dem Polestar etwa 900 km Strecke. Nun fährt man aber zB nur 500 km (also zB 120 kwh) in der Regel und 3x im Jahr 2000km. Dann spart man sich sozusagen einen credit von 80 kwh im Monat auf dem Ladekonto an und hat dann in den Monaten wo man mal mehr fährt als für 200 kwh eben ein Guthaben.

Ist mE das fairste und vernünftigste Modell. Es ist eine Preis je kw/h und nichts verfällt am Monatsende. Es gibt nur einen Preis je kw/h egal ob HPC oder AC mit 11KW. Man kann es jederzeit am Monatsende runterfahren und behält dennoch sein Ladeguthaben.

Nachteil: Es ist in GBP - das ist aber zB mit ApplePay kein Thema (hängt aber von der Kreditkarte ab). Und es sind in D nicht viele Anbieter - aber für einige (Berliner) eben die richtigen.

Für die 15 GBP Guthaben einfach nach der Anmeldung den Code RXAPY unter „Promotions“ eingeben.

Noch eine kleine Ergänzung:
Das restliche „Guthaben“ bleibt bestehen, solange man eines der Refill-Pakete gebucht hat.
Es ist aber problemlos möglich, nach einem Monat mit dem großen Paket auf ein kleineres umzustellen und wieder zurück.
Nur wenn man die Refill-Pakete komplett kündigt und auf den Pay per Charge Tarif umstellt, verfallen die restlichen kWh des vorherigen Paketes.

Hat geklappt, Guthaben ist hoffentlich auch bei Dir angekommen?

Sieht so aus. Danke! :smiley:

Kann mir jemand sagen ob ich am Monatsende von Bonnet eine offizielle Rechnung kriege? (Firmenwagen)

Man bekommt monatlich eine Rechnung über 50 GBP inkl. der 20% britischer VAT. Ob die für einen Firmenwagen reicht weiß ich nicht, bei mir läuft es über meine apple ID und entsprechend ohne Adresse und nur mit Email in der Rechnung.

1 „Gefällt mir“

…aber nur im Abo, mit „pay per charge“ gibt es Monatsrechnung deiner Ladevorgänge (natürlich auch in GBP incl. 20% VAT).

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal angefragt, sie hinterlegen auch per Kontakt über den Support eine individuelle Rechnungsanschrift. Ich habe es dann aber nicht gemacht, so dass ich nicht weiß, ob es klappt.

1 „Gefällt mir“