Das kann ich nicht machen weil ich offline bin

mein Polestar schreit mich seit ein paar Wochen manchmal nach dem schlafen an…

Das ist ist zum einen unangebracht da ich gar nichts von ihm verlangt hab und es mein schlechtes Gewissen triggert. Und zum anderen ist es unangenehm weil er das immer tut wenn aus der schmalen Garage ausparke und mich erschreckt.

Hat das sonst noch jemand?

Interessanterweise hat der Fehler das Update von 2.2 auf 2.4 in der Werkstatt überstanden.

Ja, meiner hat es seit ca. 2 Wochen auch. Habe 2.3, aber das schon länger. Habe mal die Radioplayer APP heruntergeschmissen, um Fehlerquellen auszugrenzen. Denn die APP erscheint in den Mitteilungen immer mit Standortabfrage.

Ich kann euch gerade nicht folgen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Unser Auto redet mit uns wenn wir einsteigen und er noch nicht online ist. Irgendwas soll ausgeführt werden, kann es aber noch nicht, weil die Internetverbindung noch aufgebaut wird. Aber man hat nichts gesagt / gemacht, worauf Google antworten / reagieren müsste.
Also man steigt ins Auto ein und wird mit den Worten „Das kann ich nicht machen weil ich offline bin. In der Zwischenzeit…“ usw.

Genauso ist es. Und von der Lautstärke her echt mit Nachdruck :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ist ja fast lustig :grinning_face_with_smiling_eyes: wie in einer Partnerschaft… Polestar hat eine KI eingebaut, und das Auto nimmt erstmals menschliche Züge an :upside_down_face:

Wenn es denn an Polestar liegt. Wie oben erwähnt habe ich den Radioplayer deinstalliert. Seitdem bin ich zweimal das Auto gefahren und es war Ruhe. Aber ich gebe noch nicht Entwarnung, erst noch paar Mal testen.

Hört sich lustig an, ist es aber bestimmt nicht.
Das kannte ich noch nicht. Mein Auto antwortet nur und plappert nicht ungefragt los.

Ich habe meinen Polestar 2 erst seit 5 Wochen und seit ungefähr 2 Wochen macht er das sporadisch beim einsteigen auch.

Das komisch eist, er ist online und es gibt gar kein Problem.

Heute ist es wieder aufgetreten. Lag also nicht an der Radioplayer APP. Ich warte mal bis 2.4 oder 2.5 drauf ist. Wenn es dann noch vorhanden ist, melde ich das mal an Polestar.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es an der Meldung?
Die obere ist nämlich relativ neu seit ein paar Tagen. Kommt von Tante Google.

Habe heute morgen nachdem ich die Meldung bekommen habe, auch am Centerdisplay mir die Nachrichten anzeigen lassen. Aber da stand, dass die Karten bereits erfolgreich heruntergeladen wurden. Aber meine Begrüßung von Tante Google gab es dennoch.

Die Meldung (und Offline-Karten) gibt es von Anfang an.

Jup, die untere kenne ich, die obere ist mir neu und ich dachte, dass es eventuell der Auslöser sein kann.

Das klingt sehr danach, als würde der Google Assistant irgendwas versuchen zu machen, bevor er eine Serververbindung aufbauen konnte nach längerer Standzeit (?). Auf GM oder irgendwelche anderen Apps würde ich das nicht zurück führen, da die ja auf Assistant-Anweisungen reagieren, aber solche nicht auslösen. Darauf, warum diese ungewollten Anfragen ausgelöst werden, kann ich mir auch keinen Reim machen.

Ihr könnt ja testweise mal versuchen, die Sprachaktivierung in den Einstellungen aus zu schalten. Dann funktioniert der Assistant nur noch, wenn man die App antippt oder die Lenkradtaste drückt. Wenn es dann immer noch passiert kann man wenigstens ausschließen, dass der Assistant auf Zuruf etwas als Anfrage interpretiert, was keine ist.

Diesen komischen Spruch bekomme ich auch jeden Morgen aufs Auge gedrückt. Am Fahrzeug habe ich nichts anders eingestellt. Das Geplapper ist echt nervig.

Ich hab das auch, allerdings nur sporadisch, bisher so 3-4 mal in den letzten 3 Wochen.
Schon merkwürdig, denn auch mein PS hat gar keine Connectivity-Probleme…

Hast Du mal die Meldungen direkt nach dem Einsteigen gecheckt? Also am Centerdisplay mal von oben nach unten switchen?

Ja, hab ich beim ersten Auftreten gemacht, da war keine Meldung vorhanden.

Habe die neueste Version von 2.4 drauf und die Meldung kommt zeitweise immer noch. Heute sogar, nachdem ich losgefahren bin, bereits mit Google geredet habe (Sitzheitzung an) und dann kam später aus heiterem Himmel (mit LTE Empfang) wieder die Ansage… „das kann ich nicht machen, weil ich offline bin…“