Das kann ich nicht machen weil ich offline bin

Kommt bei meinen auch mit 2.5 vor.
Zudem habe ich auch oft, dass die Polestar Connect Leuchte dunkel bleibt, ich aber dennoch LTE habe.

Auf die Connect-Leuchte kann man sich nicht verlassen. Das Ding funktioniert trotzdem. Ich hab es mal ausprobiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe diese Meldung von Google beim
Einsteigen nun auch. Habt ihr das auch noch oder wie habt ihr das wegbekommen?

Bei mir ist es seit Monaten nicht mehr aufgetaucht. Zwischendurch hatte ich in den Einstellungen alles abgedreht was mit dem Assistant zu hatte, dann kam es, glaube ich, noch ein oder zweimal vor. Irgendwann war Ruhe.

Danke Dir. Ich habe den Google Assistant eben mal neu installiert und Google News entfernt. Das hatte ich vor dem Update nicht und irgendwie ist News ja auch ein Assistant….

Mal schauen ob es jetzt noch kommt

Hallo zusammen, seit zwei Tagen bekomme ich diese nervige Meldung auch nach dem Kaltstart.
Gibt es schon eine zuverlässige Analyse woran das liegen kann?

habe ich in letzter zeit auch… eine zeit lang war es still und seit kurzem wieder öfters… habe auch noch keine lösung oder work-around…

Hatte heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit nen CD-Reset gemacht. Nach der Arbeit hat das CD nochmal komplett durchgebootet. Bisher kam die Meldung nicht wieder.
Mal schauen……

Neuerdings kommt es morgens vor, dass die Google-Stimme mir sagt:
„Das kann ich nicht machen, da kein ich Internet habe.
Du kannst aber Radio hören oder telefonieren.“

Ich weiß nicht was Google machen wollte?
Spotify? Irgendeine App? Danach gibt es keine Probleme mehr, da sich die Datenverbindung wohl inzwischen hochgefahren hat.

Das ganze habe ich ab 2.7 spendiert bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch ein paar mal. Jetzt ist es weg.
Selbstheilung, CD reset, Google Update?
Keine Ahnung.
Aktuell auf 2.7

Das hatte ich auch schon vor 2.7. Dürfte also mit 2.7 nichts zu tun haben.

Aktuell ist es bei mir sehr ruhig. Unter 2.7 ist es noch gar nicht aufgetreten.

Bei mir ist es jetzt ein paar mal passiert, wenn ich am Abend zuvor Youtube-Music laufen hatte, beim aussteigen. Und es schien mir so, als würde er versuchen beim einsteigen einen Song abzuspielen, bevor er Internet hat und dann kommt, die überaus aussagekräftige Mitteilung.

Da ich jetzt die letzten paar Tage auf CarPlay umgestiegen bin, hab ich die Meldung nicht mehr erhalten.

Ich hatte die Meldung auch schonmal, als ich online war. :rofl:

Online ist so ne Sache, wenn du sehr schlechtes Netz hast oder dein Google-Assistant aus anderen Gründen nicht schnell genug eine Antwort kriegt, dann wirst du die Meldung auch bekommen. Flächendeckendes Netz trifft in Deutschland jetzt auch nicht unbedingt zu :wink: .

Ich habs gerade mal ohne Daten ausprobiert und unter Einstellungen → Wlan/Internet die Sim Daten ausgeschaltet. Youtube kann dann nichts (was nicht gedownloaded wurde) abspielen und gibt auch nicht „Das kann ich nicht machen…“ von sich. Also ist meine youtube-music verdacht vielleicht doch eher unwahrscheinlich. Wenn ich allerdings „Okay google“ sage, dann bekomme ich besagte Meldung.

Mein verdacht ist jetzt, dass die Sim nicht schnell genug online kommt, der Google-Assistant vorher schon irgendwas online versucht und dann eben gegen die Wand rennt.

Bin ja mal gespannt, wie lang Polestar für den Fix braucht.

Wohl eher Google.

Da kein anderes Auto dieses Problem hat, nehme ich an, dass Polestar etwas verzögern oder anders steuern muss, bevor die Sim aktiv ist. Aber so oder so, wir dürfen gespannt sein, wann das gefixt wird.

Heute Nachmittag das erste mal bei mir aufgetreten.
Habe nach längerer Zeit mal wieder den DK probiert (mit all seinen Macken: Kofferraum piept aber öffnet nicht, Auto startet nur bei Ablage des Handys in der Ladeschale, etc…), aber ob das miteinander zusammenhängen könnte, keine Ahnung…

Lt. niederländischem Forum verursacht GoogleNews diese Meldung. Einige user haben, nachdem GoogleNews deinstalliert wurde, wieder Ruhe und können ohne diese Nerv-Meldung einsteigen.

Einen Versuch ist es zumindest wert…

Hmmm, habe diese App mehr oder weniger aus Versehen vor ein paar Tagen zum ersten mal gestartet, das könnte dann evtl tatsächlich einen Zusammenhang haben.