Das kann ich nicht machen weil ich offline bin

Ich hatte das auch. Mir fiel auf das Google News nach dem Update neu installiert war. Ich habe diese App deinstalliert und seitdem kam es nicht mehr.

Scheint also wirklich an Google News zu liegen.

Diese lustige Begrüßung hab ich auch schon länger. Ich habs immer auf den Sprachassistenten geschoben ähnlich wie bei Siri, die sich hier und da mal einmischt . Das mit dem google news probier ich auch mal. Nutze ich sowieso nicht im Auto

Moin Moin,
Bei mir kommt es seit Wochen auch, das nervige Gesülze…
Ich benötige Support, haben hier einige Erfahrungen wie man es weg bekommt?
Aktuellste Software ist drauf
MFG

Ich hatte es auch, aber nun schon sehr lange nicht mehr. Irgendjemand hat doch die verdächtige App ausfindig gemacht, die dafür verantwortlich sein soll. Schau mal 3 Einträge höher.

man munkelt, die google news app soll eine Rolle sielen. Bei mir hörte die Meldung aber irgendwie einfach so wieder auf.

Hallo zusammen,
ich hatte das selbe Problem - ist mit der Zeit sehr nervig.
Habe Google News deinstalliert, dann war Ruhe.

Jupp, bei mir auch. Google News runter geworfen und Ruhe im Karton. Läuft :+1:

Ich hatte das auchmal habe mich dann mit dem Goggle Konto neu angemeldet und seit dem habe ich keine solche Meldung mehr.

super! bei mir kommt der Spruch wieder jedesmal wenn ich mich ins auto setze… und das beste… Google News habe ich nicht installiert und das kann offenbar auch nicht mehr installiert werden. finde es jedenfalls nicht mehr im playstore. somit ist der „flick“ Google News löschen keine Lösung mehr. Das hatte funktioniert… ich bin auf 2.9 mit dem PS2. aber hier ist ja vermutlich die Googleversion massgebend.

Da wirst du es nie finden, genauso wenig wie die Podcast-App. das ist ein Systembestandteil und installiert sich bei (fast) jedem Google-Update erneut.
Vor kurzen gab es ein Update des Assistenten, vielleicht ist es jetzt wieder da. Schau mal unter deinen Apps am Screen (die vier Quadrate) und nicht vergessen volle Kacheln auf Vollbild zu stellen um wirklich alle Apps zu sehen…

Seit ein paar Tagen habe ich die Ansage nun auch immer beim losfahren.
Kam zuvor noch nie, erst jetzt unter 2.9

doch, das geht trotzdem, aber anders. App auswählen, mit dem Finger einen Moment darauf bleiben bis unten ein Mülleimer auftaucht - und dann hinschieben. Die Fehlermeldung kommt dann auch nicht mehr - warum auch immer…

Blöde Frage aber ich versuche dass gerade auch zu lösen: mit App meinst du den Google Assistent den man deinstallieren soll?

Mehrheitlich war zuletzt von Google News die rede.

ich meinte die Google News App, die wird seit irgendeinem Update von alleine installiert

Die ist bei mir gar nicht zu sehen, weder in den Apps noch im Play Store als installiert :thinking:

hmh… also im Play Store ist sie m.W. nie zu sehen, das ist soweit „normal“, bei den Apps sollte sie aber in irgendeiner der Kacheln eigentlich sein, wenn du sie nicht wieder entfernt hast :thinking:

Ich hab die App auch nicht, hatte ich nie.
Die Ansage ist aber nach ca 2 wochen genauso schnell verschwunden wie sie kam, ohne mein zutun

Mein PS2 kann gerade wieder nicht, zumindest nicht alles. Internet läuft, also von Spotify über Browser alles. Auch wenn ich nach dem Wetter frage, bekomme ich eine Antwort.

Bei anderen Fragen geht nichts, also wenn mein Kind plötzlich von Google wissen will, was zB der längste Fluss der Welt ist.

Wo kann es da klemmen? Probelmatik kam irgendwann nümit P2.10 auf