Und ganz genau so war es bei mir vor ein paar Monaten auch, allerdings mit dem S24+. Allerdings glaube ich hier, dass es am Fahrzeug liegt und nicht am Handy.
Hatte ich vor ein paar Monaten beim Handywechsel (S24+) auch. Was geholfen hat war: Handy ausschalten, dann Polestar aufschließen, warten bis das Infotainment gestartet ist. Dann Handy starten und anschließend direkt den Kopplungsprozess starten.
Dann wurden alle Schlüssel gefunden und die Grundfunktionen der PolestarApp liefen.
Einzig der DigitalKey ging nicht (nächste „Endlosschleife“ im 2. Kopplungsschritt).
Das konnte ich dann erst mit dem Update auf 3.4.4 erfolgreich abschließen.
Frage zum digital key:
Kann ich den in der App deaktivieren und dann problemlos wieder aktivieren wenn ich z.B. zum Auto gehe und merke, dass ich den normalen Schlüssel vergessen oder verloren habe?
Ich hatte gestern zum Ende unserer Österreichreise nämlich ein ärgerliches Erlebnis, das nur „dank“ aktiviertem DK möglich war. Mein Sohn hat beim Verstauen der Koffer den Schlüssel aufs Autodach gelegt und wir sind losgefahren. Erst beim ersten Ladestopp nach über 200km ist uns aufgefallen, dass der Schlüssel fehlt. Wir sind dann nochmal zurück zum Hotel und haben die Garage und die Ausfahrt abgesucht aber nichts gefunden. Per Zufall haben wir dann kurz vor der Autobahnauffahrt etwas Glitzerndes auf der Strasse gefunden. Es waren die Überreste unserer Schlüssel…
Hausschlüssel und Büroschlüssel verbogen, Fiatschlüssel zu Feinstaub verarbeitet und vom Polestarschlüssel blieb nur ein kleiner Rest. Zu allem Elend ist auch noch der blaue Flaschenöffner kaputt, so dass ich mich nicht mal besaiffen konnte!
Zum Glück konnten wir wenigstens den Hausschlüssel mithilfe von Werkzeugen eines Nachbarn soweit geradebiegen, dass wir spätabends doch noch ins Haus kamen.
Nun überlege ich mir, den DK zu deaktivieren, damit solche Sachen nicht mehr passieren können.
Ja, schon ein paar Mal gemacht. Nutze den DK nur als Not- (und Bequemlichkeits-) schlüssel.
Das geht tatsächlich ganz einfach über die App.
Ich brauche ihn eigentlich auch nur von Zeit zu Zeit.
Ich habe vor ein paar Wochen vom iPhone 14pro auf das 17pro gewechselt und alle Einstellungen übernommen.
Nach dem löschen der alten BT-Verbindungen usw. dann alles neu eingerichtet und auch den DK mit allen möglichen Freigaben erfolgreich aktiviert.
Und jetzt zum Problem:
Mit dem alten iPhone war der DK immer aktiv, sobald ich in Reichweite war, d.h. ich konnte direkt die Türen öffnen und fahren.
Mit dem neuen muss ich jetzt erst die App öffnen, damit sich die Polestar2 BT-Verbindung aufbaut - dann funktioniert auch alles wie gewohnt. Sobald ich die App jedoch schliesse, wird die BT-Verbindung gekappt.
Ich vermute mal, dass es an irgendwelchen Einstellungen des iPhones liegt - aber welche?
Hast Du mal die Freigaben geprüft?
Hallo, ich habe einähnliches Problem mit einem POCC F7 , wenn ich einmal mit def APP das Farzeug geöffnet habe gehg alles. Weiss jemand Rat ?
Ho Doc,
das ist nicht mein Problem, die Polestar2 BT-Verbindung wurde ja angelegt und ist immer als „nicht verbunden“ sichtbar. Erst wenn ich in der Nähe vom Fahrzeug bin und dann die App öffne verbindet sie sich. Wenn ich die App schließe ist es sofort wieder „nicht verbunden“.
Ich habe in den vergangenen Wochen schon mehrfach zurückgesetzt, neue Profile angelegt, App neu installiert, usw.
Alle Berechtigungen sind erteilt, auch genauer Standort auf immer usw.
Ich weiß, dass es das Problem vor Jahren schon mal gab, finde in der Suche aber nichts.
Bewegung& Fitness war bei mir schon einmal das Problem. Etwas unglücklich von Apple beschrieben, geht es hier auch um die Distanz
Energiesparen , wenn App im Hintergrund ?
Bei Android kann man das einstellen/deaktivieren.
Bei Android läuft der DK auch unabhängig von der App.