Das leidige Thema Polestar App & Digital Key!

ist bei mir das selbe! Die Polestar2 Verbindung im iPhone ist weg, obwohl im Auto noch was angezeigt wird. Ich wollte den Kopplungsprozess neu starten und komme auch über den Schlüssel Dialog nicht hinweg. Der AK ist ganz neu und funktioniert(funktioniert ja auch ohne Batterie) und der Klotz hat seit 2 Monaten eine neue Batterie…
Schön langsam wird es wirklich traurig… das Basics nicht funktionieren und das Auto eigentlich dadurch an Qualität verliert.

Nach dem Tausch der Batterie im AK war die Kopplung hier sofort möglich.
Da wäre die Empfehlung, noch einmal alle Batterien zu überprüfen.

Ich habe mittlerweile einen ganz neuen AK von Händler bekommen, der ist erst 3 Monate alt…

Es funktioniert jeder Schlüssel nur in alleiniger Nutzung ohne die weiteren am Fahrzeug? Öffnen, Schließen und Fahren?

Du meinst, im normalen Betrieb? Da ist es bei uns völlig egal, wenn der zweite Schlüssel bei der zweiten Person (z.B meiner Frau) in der Tasche mit im Auto fährt.

Herr Klaus kam in Schritt 2 von 3 im Kopplungsprozess nicht weiter, wenn es richtig verstanden wurde, trotz neuer Batterien.
Möglicherweise ist eine neue Batterie defekt?

Ah, ok, das hatte ich falsch verstanden

Beide Schlüssel funktionieren als eigene Entität…

Habe es nochmal versucht. Ich kann mit jedem der beiden Schlüssel das Auto in Bewegung setzen. Habe nun ein Ticket beim Support gemacht. ohne viel Hoffnung…

Ich gehe Stark davon aus, dass was beim AK Tausch nicht 100% sauber war und deshalb das Auto irgendwas nicht kann/weiß…

Alter Schlüssel nicht entfernt.

Habe ich auch schon im versucht, hilft nix

Der alte AK durch Volvo

1 „Gefällt mir“

Jup, wurde in der volvo Werkstatt getauscht

1 „Gefällt mir“

Uebersetze mal kurz… @krheinwald moechte dir sagen - Du hast einen neuen Schluessel bekommen und Volvo hat den registriert, ohne (vermutlich) den alten aus der sogenannten ‚Schluesselbank‘ zu entfernen - Heisst, es ist (vermutlich) ein Schluessel, den Du nicht mehr hast, registriert - und der fehlt dir jetzt, um den Prozess zu durchlaufen…

Will sagen - Volvo muss den alten, nicht mehr vorhandenen, Schluessel de-registrieren und es geht (vermutlich)…

4 „Gefällt mir“

Danke, Michael! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich ergänze, ich habe den alte Schlüssel noch, der hilft im Prozess aber auch nicht!

Edit: nich auf noch geändert

Das Auto „verlangt“ ALLE Schlüssel, die registriert (angelernt) sind auf das Auto. Das können 1 bis X Schlüssel sein. Wenn die Volvo Werkstatt beim Tausch vergessen hat deinen alten AK zu löschen (im Fahrzeug), dann erwartet/ verlangt das Auto bei ALLE Schlüssel eben auch diesen nicht mehr existierenden alten AK.

Dabei kann dir der Support nicht helfen, du musst nochmal in die Werkstatt und den Schlüssel austragen lassen. Und nebenbei vielleicht eine Wäsche abstauben, denn das war ziemlich dumm und nervig für dich, dass sie das vergessen haben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Batterie im alten AK tot ist - und deshalb hast du ihn doch ausgetauscht, oder? - kann der ja auch nicht helfen. Es hilft alles nichts, du musst ihn austragen lassen in der Werkstatt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das ganze nochmal getestet.

Der alte AK ist komplett leer und öffnet das Auto nicht mehr. Was aber geht, ich kann das Auto damit noch in Bewegung setzen. Der ist also nicht gelöscht, aber es wäre zumindest bewiesen, dass der auch mit leerer Batterie funktioniert.

Aber selbst wenn ich alle 3 Schlüssel im Auto habe funktioniert es nicht… Mir ist es halt aktuell zu mühsam in die Werkstatt zu fahren, weil ich das Auto nur noch bis Sommer habe…

Liegen die drei Schlüssel auch alle an der passenden Stelle des Ablagefachs, wenn Du sie „im Auto hast“?