Das Performance Upgrade ist da ;-)

Vielen Dank für die Info, die Dokumente bekamen wir schon letzte Woche. Vlt. braucht mein Versicherer deshalb so lang für die Prüfung.

….und via OTA einen V6 installiert​:thinking:
die haben‘s echt drauf :+1:t3::wink::rofl:

Magst du den Prüfbericht hier teilen oder, wenn nicht, per PN an @TaskForce schicken?

Ich bekomme langsam eine Glaubenskrise wenn jetzt schon 2 unterschiedliche Mustergutachten existieren…

Abwarten und Tee rauchen :blush:

Nach telefonischer Rücksprache mit meiner Versicherung (Kravag) brauche ich es noch nicht mal melden.
Angegeben hatte ich:
160KW/30min Leistung bleibt unverändert
Höchstgeschwindigkeit bleibt unverändert
Nennleistung erhöht sich von 300KW auf 350KW
(das sind die Daten aus dem TÜV Dokument)

Ich habe darum gebeten, mir eine schriftliche Bestätigung dafür zu schicken.
Sobald ich sie habe, gebe ich hier Bescheid.

VG
Peter

2 „Gefällt mir“

Dann sind die entspannter als die HUK(24).

Edit: Dokument wurde aktualisiert.

4 „Gefällt mir“

ich sag mal alle meine heutigen Termine ab und geh gucken, was sich da so tut :blush::blush:

4 „Gefällt mir“

Gerne. Habe euch eine PN geschickt. Teile es auch gerne hier öffentlich, wenn das für diese Community und Polestar in Ordnung ist. Steht ja nichts sensibles drin, oder?

Die HUK sagte mir auch soeben, ich solle für deren Prüfung bitte vorher noch die Kosten (Motorsteuergerät, Einbau, TÜV-Abnahme, Mehrwertsteuer) für die Leistungssteigerung mitteilen. Hintergrund ist sicher, dass den Wert des Fahrzeugs verändern, der im Schadensfall zu ersetzen wäre.

Hängt schon am Original-Post. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Ah, dann sind die bei Dir schon weiter als bei mir :wink:

:joy: :joy: :joy:

Kosten des Stromverbrauchs in Höhe von x kWh für das OTA Update :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin hier dann raus…

Ich finde es persönlich ziemlich dreist, das hierauf nirgends in den Hochglanz-Prospekten hingewiesen wird.

„The performance software update will result in an overall increase in responsiveness from the car, providing sharper reactions to your input on the accelerator pedal. Above 70% SOC, you will feel the full effect of the extra power between 70 and 130 km/h. Below 70% SOC the effect is reduced and below 40% SOC the effect is removed in order to conserve low-end battery capacity.

Aussage von CS, im internationalen Forum zitiert.

6 „Gefällt mir“

Und dieser Strauß an Einschränkungen steht NICHT bei der Bestellung dabei?

Stellt sich wieder die Frage, ob das ein individueller Fehler vom Customer Support, oder tatsächlich wahr ist.

Eine so detaillierte Aufschlüsselung der Einschränkungen saugt sich doch keiner aus den Fingern…

Sollte auf jeden Fall auch unsere Liste für Morgen!

Neee…. Das ist in der Tat eher unwahrscheinlich.

Jaaaa….

Klingt schon dreist. Jetzt bin ich auch wieder am hadern. Aber….ist das eventuell bei den nicht getunten Motoren ähnlich?

Nee, da wird ja das Delta beschrieben, dass unter 40% wegfällt.: ‚the effect is removed‘

1 „Gefällt mir“

Das ist der gleiche Klamauk wie beim VW ID4 GTX, dort steht auch im Kleingedruckten, dass die 299 PS nur über 80% SOC und bei mehr als 20 Grad zur Verfügung stehen. Also im normalen Betrieb ca. 5 Tage im Jahr für 40 Minuten.

Dafür geb ich auch kein Geld aus.

2 „Gefällt mir“