Aus Spaß habe ich mal beim Support angerufen. Der geht davon aus, dass das Performance Update aktiv installiert werden, dass also wie bei bisherigen OTA-Updates auch, die Installation durch den Nutzer gestartet wird. Entweder stimmt diese Annahme aber nicht, oder gestern wurde bei der Ankündigung, dass ein neues Update vorliegt, nicht P1.8, sondern das Performance Update oder sogar beide installiert.
Bei der Ankündigung, dass ein neues Update vorliegt, steht leider nirgends, um welches Update es sich handelt. Wer also nun auch das Performance Update bestellt hat, weiß also nicht, was dann installiert wird.
Meine Kontaktperson konnte mir hierzu auch nicht weiterhelfen, hört sich aber um (#derSupportFragtNach analog zu #derTechnikerIstInformiert). Ich habe den freundlichen Hinweis gegeben, dass hierzu möglicherweise weitere Nachfragen kommen werden, auch zu den Folgen eines installierten Performance Updates ohne zugesendeten B-Säulen-Aufkleber usw. usw.
Ich bin entspannt, dieses Jahr muss ich nirgends mehr hin, aber wer auf sein Fahrzeug angewiesen ist, hat jetzt womöglich ein Problem.
das ist doch irgendwie wie in den 80ern (70ern), wo man mit großem Zahnkranz und offener Tüte, die Zündapp durchs Dorf gejagt hat… …ach was waren das für Zeiten…
Leider ist wieder Mal der Fahrer/Besitzer für die Inkompetenz von Polestar verantwortlich.
Manchmal habe ich echt das Gefühl, als hätte eine Mannschaft von frisch ausstudierten Jungspunden ohne jegliche Ahnung, was da draußen in der Welt so abgeht, das Unternehmen gegründet.
Da waren wieder ganz helle Köpfe am Werk…
Sowas verdient eigentlich keinen 1000 Euro-Finanzschub…
Schnorreridee: Vielleicht sollte ich mal beim Support anrufen und rummeckern wann denn endlich mein (nie bestelltes) Performance Update installiert wird. Vielleicht schicken die mich ja in die Werkstatt wo es dann gratis aufgespielt wird.
Gleiches bei mir. Heute die E-Mail mit der Installationsnachricht erhalten und die Deklarationserklärung kann abgerufen bzw. ausgedruckt werden. Ich hatte am 1. Dezember bestellt.
Ich finde es schwierig, einer E-Mail von PS vertrauen zu müssen. Woran kann man denn am einfachsten erkennen, dass das Performance-Update installiert ist? Muss ich jetzt die Beschleunigung von 0-100 mit der Stoppuhr messen, um Gewissheit zu haben?
dann mußt Du nach WLTP Zyklus fahren. Das kann man praktisch aber nicht.
Ich jedenfalls nicht …
Ansonsten muß zwangsläufig jede Erfahrung subjektiv sein.
Sie wird ja von einem Subjekt (Mensch) gemacht. Und dadurch hinken alle Vergleiche
Ich kann nur subjektives liefern, da ich keinen Drage oder sowas habe und auch aktuell wenig Zeit einfach mal wo hin zu fahren wo ich 0 - 100 stempeln kann und ein Video zu drehen.
Hatte eigentlich geplant den CarManiac zu fragen ob er ein kleines Video machen will, denn der hat ja sowas.
Aber dafür hätte ich die Möglichkeit gebraucht das selbst zu aktivieren
Scusi - Neuburg, ich war noch zu weit im Osten , aber die paar Kilometer sind bei dem Unterschied auch schon egal.
Bin aber eh noch in der Findungsphase ob es mir überhaupt das Geld/Aufwand wert ist…
habe ich mich verlesen? oder wird es nicht verstanden ? objektive Erfahrungen gibt es nicht. Erfahrungen sind immer subjektiv.
Wenn ich objektive Ergebnisse haben will, dann muß ich einen festen Maßstab wählen. So ein Zyklus wäre einer.
Bei Friday haben sie mir nach fünfmaligem hin und her auch bestätigt, dass sich der Beitrag nicht erhöht. Die Kommunikation mit denen ist eine Katastrophe. Man hat das Gefühl, da sitzen nur Leute, die von Versicherungen gar keine Ahnung haben.
Das Performance Upgrade wird als P1.8 ausgewiesen. Konnte jemand mit dem Upgrade das eigentliche P1.8 schon laden? Ich hätte es schon erhalten müssen, aber das Auto sagt mir, dass ich die neuste Version drauf habe, was aber nicht stimmt.