Das Performance Upgrade ist da ;-)

Warum fragst du den inkompetenten Support, wenn du hier kompetente Leute im Forum hast? :crazy_face: :wink:

4 „Gefällt mir“

Dafür gibt es ja dieses Forum :joy:

3 „Gefällt mir“

Ja so weit ist mir das klar. Was mir nicht klar ist, ist wieso die maximal mögliche Leistung schon ab 69 % Akku-Ladung nicht mehr erreicht werden kann. Ich würde eine Beschneidung von Limits bei 50% SOC und 20%, oder meinetwegen 35% SOC sehr begrüssen.

Ich finde die Info von Polestar grundsätzlich ehrlich und transparent, wenn ich sie denn schon beim Kauf gehabt hätte.

2 „Gefällt mir“

Ja, ist schön wenn du das begrüßen würdest, allein die Physik wird sich nicht nach dir richten :wink: Der Hintergrund dieser „Beschränkungen“ (eigentlich eher „Grenzen“) ist ganz einfach technischer Natur. Such mal weiter oben die dazu bereits geführte Diskussion…

Wo ist denn die eingeschlagene VIN zu finden?

Darum geht es Timo und anderen hier doch gar nicht.

Es mag ja sein, das es technisch nicht anders möglich ist, aber er hätte diese Info halt gerne VOR dem Kauf und VON Polestar selbst erhalten wollen und nicht erst hinterher hier im Forum.

Wenn Polestar diese Info offen und ehrlich kommuniziert hätte, dann hätten sicherlich nicht soviele dieses Upgrade gekauft.

Die hier aufgezeigten Fakten, bekräftigen mich in meinem Entschluß, von der sehr eingeschränkten Leistungssteigerung keinen Gebrauch gemacht zu haben :+1:
Ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr und 10000 km flott unterwegs.
210 Spitze und eine rasante Beschleunigung reichen mir.
Eine Leistungssteigerung um 50 KW, die nur möglich ist in einem bestimmten (knappen) Bereich des Ladezustand, und dann noch in einem eingegrenzten Geschwindigkeisbereich :smirk:
nein danke!

4 „Gefällt mir“

Die eingeschlagene FIN ist unter dem Beifahrersitz da muss man den Teppich etwas hochklappen. Der TÜVPrüfer hat das ziemlich schnell rausgekriegt.

Ganz schön teuer. Ich hab beim TÜV Süd 90 Euro bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich leider mittlerweile genauso.

Wünsche aber allen mit dem Upgrade viel Spaß damit und würde mich über weitere Erfahrungsberichte hier im Thema sehr freuen.

Bitte tu mir den Gefallen und lies auch mal den Vorpost auf den ich hier antworte. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:
Frohe Weihnachten! :christmas_tree:

Schön wäre ein direkter Vergleich! Auf dem Ring oder so.
Wäre was für die You Tube Gemeinde :blush:

2 „Gefällt mir“

Sowas wie 0-100 ist nie wirklich aussagekräftig, da geht es um Zehntel, da können viele Faktoren eine Rolle spielen. Ich habe es bei meinen bisherigen Fahrzeugen immer so gemacht, dass ich 100 bis 200 Messe, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Bis 200 müsste man ja jetzt nicht unbedingt, aber z.B. 70-150 oder so, das kann man dann gut vergleichen.

1 „Gefällt mir“
  • von 0 auf 100 habe ich nicht geschrieben! Den anderen Ausführungen von Dir schließe ich mich gern an.

Ich meinte das auch eher allgemein, dass das nicht wirklich aussagekräftig ist.

Was zum schmunzeln zu Weihnachten… Erst kommt wochenlang gar keine Post und jetzt spamt mich Polestar zu mit Aufklebern… :wink: Braucht jemand noch welche, ich hätte da jetzt ein paar über :slight_smile: Ich werde die so oder so nicht am PS anbringen…

Echt zum Fremdschämen diese Planlosigkeit… :man_facepalming:

Wollen wir ein „Polestar Picture of the Week“ einführen?
Ich würde das hier gleich als erstes nehmen… :crazy_face: :joy:

Hoffentlich schneidet die Dinger der Praktikant zurecht, der sonst an der App rummurkst.
Dann lässt er wenigstens die Finger von der App. :wink:

5 „Gefällt mir“

Meine Frau und ich haben uns gerade ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht und auf bestellen geklickt :grinning:

3 „Gefällt mir“

Hatte ich schon vorher von dir gelesen. Für mich war das okay. Hauptsache wenig Arbeit und Zeit für mich.

So, Aufkleber sind auch da.

2 „Gefällt mir“

Es scheint bei dem Performance Update ja laut den Berichten hier im Forum nur um die Aufkleber zu gehen :slight_smile: ??

Kann den mal jemand eine Aussage geben ob die + 80 PS wirklich den „fehlenden“ Kick ausgleichen?

Wird das Performance Update eigentlich mit der Zeit „verbessert“ und angepasst oder ist der Download eine einmalige Sache? Das wäre ja ein weiterer Anreiz!

1 „Gefällt mir“