Das Performance Upgrade ist da ;-)

Wie kommst du auf 80 PS?
Es sind 68,000000 PS! :crazy_face:
Und mal mehr, mal weniger…

3 „Gefällt mir“

Ein Kaufgrund mehr :crazy_face: !!!

Habe jetzt die ersten 1000 km mit meinem weißen P2 mit allen 3 Paketen (er war vorkonfiguriert) rum. Auf Winterrädern. Habe natürlich auch überlegt das Performance Upgrade zu machen damit das Performance Paket irgendwie Sinn macht. Die Brembos und das öhlins Fahrwerk machen ja schon Eindruck.
Aber ohne eine Anhebung der Endgeschwindigkeit über 250 km/h pro Stunde mach ich es nicht. Sonst fährt jeder Vertreter Audi ja gleich wieder an mir vorbei.

Ansonsten kann ich nur feststellen dass ich auch mit meinem zweiten Polestar total glücklich bin. Das Design - insbesondere auch des Innenraums - ist und bleibt unübertroffen. Meiner Meinung auch schöner und dem E-Auto Sujet mehr entsprechend als Taycan und e-tron. Und das quasi zum halben Preis, ausstattungsbereinigt. Auch der (teurere) elektrische XC40 kann dem P2 in Sachen Design nicht das Wasser reichen. Die VW Produkte eh nicht. Mir ist schleierhaft warum sich das nicht in den Verkaufszahlen widerspiegelt. Denken die Leute immer noch das ist Chinaschrott?

6 „Gefällt mir“

Was soll das für einen Sinn haben bei einem Elektroauto?
Richtig: Garkeinen!

Ja, dauert aber… :joy:

Mir fehlt in dem Thema auch die Euphorie über das Upgrade und die Erfahrungswerte (nicht nur mit den Aufklebern).

Entweder sind alle eher unzufrieden damit, weil es den Preis nicht wert ist, oder sie haben etwas bei Polestar unterschreiben müssen, damit sie ja keine Erfahrungsberichte hier posten und jeder halbwegs interessierte Polestar das Geld in den Hintern schiebt?! :grin: :wink:

…oder sie sind so sehr beschäftigt mit dem Fahren, weil es jetzt noch mehr Spaß macht?! :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Frage stellt sich so nicht. „Sinn“ bei einem Elektroauto macht weder das Performance Paket mit der nur manuellen Verstellmöglichkeit noch die Software-Leistungsspritze für 1000 EUR. Ebensowenig wie der Soundgenerator für V8 Sound beim S6. Der ist sogar noch grenzwertiger.
Hier geht es nur darum wie Leute sich maximalen Spaß mit einem Auto vorstellen. Da spielen natürlich auch die Schildchen eine Rolle (wobei die Audi Fahrer die RS Schilder eher abbestellen).
Ich stelle allerdings etwas anderes fest: immer mehr (junge) Leute haben mitbekommen., dass man mit Power E Autos für relativ kleines Geld die gleiche Beschleunigung wie die fetten Benzinern bekommt, auch bei der Autovermietung. Ob das so gut ist?

Alles über 100 ist leider noch etwas aufwändiger zu machen, wenn man keine abgesperrte Teststrecke hat.
Hatte ich auch schon vor, aber dazu brauche ich eine halbwegs ebene Autobahn, wenig Verkehr und ich muss alleine im Auto sein :smiley:
Vielleicht hab ich morgen mal die Gelegenheit da ein kurzes Video zu machen, dann aber mit 2 Personen im Auto.

1 „Gefällt mir“

[quote=„Wolfgang, post:502, topic:8343“]
dann aber mit 2 Personen im Auto.
[/quote] - - - - brauchst Du Zeugen :blush:

Ne aber ich werde nicht alleine unterwegs sein.
Und erkläre das mal:
Schatz du musst jetzt leider aussteigen und hier auf dem Rasthof warten. Ich muss nämlich mal schnell ein 0-200 Video machen und da sollte ich alleine im Auto sein. Aber ich hol dich danach wieder ab…
Versprochen :joy:

2 „Gefällt mir“

— alles neu zum Jahreswechsel :blush::blush::blush:

Ach, dann hast Du meine Aufkleber bekommen? - Ich warte nämlich noch auf ne Reaktion von PS. Außer dass das Geld eingegangen ist habe ich bislang keinerlei Reaktion (Bestelldatum 8.12., wenn ich mich nicht irre).

Wenn Du den Wunsch nach mehr PS nicht nachvollziehen kannst, warum nimmst Du dann nicht nen alten Ioniq? Der mit der sparsamste E-Wagen überhaupt (zusammen mit wenigen M3- Modellen) und wenn man die vielen Pferde vom PS2 für unnötig hält…
Das ist keine Kritik, sondern ein ehrlicher Gedanke dazu. Im Ioniq kommt man auch sehr gut von A nach B, aber mit viel weniger Verbrauch.

Ich habe beide. Den einen wegen dem Spaßfaktor und der AHK, den anderen wegen seiner geilen Effizienz.

Wegen der Aufkleber:
Weil die viele Leute für nebensächlich halten, das Zeug hat Typenschild-Charakter. Zumindest den für die B-Säule muss man wegen der Zulassung schon anbringen.
Streng genommen gehören die anderen Kleber auch drauf um den Typ identifizieren zu können. - Der hat sich ja offiziell mit dem Upgrade geändert.

3 „Gefällt mir“

Wolltest Du auf meinen Beitrag antworten? Verstehe ich nicht ganz. Ich hatte gesagt dass ich das Leistungsupgrade genommen hätte wenn vmax auf die audiüblichen 250 km/h++ angehoben würde. Unvernünftig aber konsequent.
Der Polestar mit einem Motor ist etwas für vernünftige Leute.
Mein Fuhrpark hat den Polestar als Alltagstransporter, einen traumhaften Citroen CX gti Turbo 2 mit H-Kennzeichen als schnelles Reise und Langstreckenfahrzeug und den 911 meiner Frau als 2 sitziges Sportcoupe. Glaube damit sind wir ganz gut aufgestellt. Wenn auch nicht vernünftig. :grin:

Ich hatte heute den TÜV Termin

30 min später, einen Kaffee erhalten und 90,80€ da gelassen…
Völlig problemlos.

Ich bin sehr zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Hatte jemand bereits Kontakt mit ALD? Die müssen das doch freigeben, es ist doch auch gut für ALD… Es ist offiziell und eine Wertsteigerung

Die Aufkleber habe ich mittlerweile auch in zwei Lieferungen bekommen…

Der Polestar Support kann aber noch immer nicht sicher sagen, ob der Performance Upgrade mit dem Update auf P1.8 aufgespielt wurde oder nicht. Die Vermutung ist eher, dass das Performance Upgrade noch nicht installiert wurde, dass im Portal deshalb auch noch keine Bestätigung der Installation zur Verfügung gestellt wird…

OK, dann haben wir uns missverstanden.

Bleibt aber das Thema, dass man für eine vmax-Erhöhung im Regelfall das Übersetzungsverhältnis im Getriebe ändern müsste weil man sonst ein Thema mit der Höchstdrehzahl des Motors bekommt. Als Folge würde dann der Durchzug schwächer, will man ja auch nicht unbedingt.

bisher noch nicht, aber schreib sie doch mal an :slight_smile:

Find ich auch sche***, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich vermutlich eher gekauft als geleast…:rage:

Müssen? Auf welcher Rechtsgrundlage?

Lt. den AGB von ALD sind leistungssteigernde Massnahmen ausgeschlossen.

Max. wirst Du da also was mit Kulanz.