Das Performance Upgrade ist da ;-)

Interessant auch, dass der Tommi selbst zwar das Handy in der Hand hält, aber dann doch mit dem großen Schlüssel seinen PS2 aufsperrt. :sweat_smile:

Also, ich hab nur Bahnhof verstanden…:rofl::face_with_hand_over_mouth:

Bei mir sieht es leider schlecht aus… Auch die DL ist mit Freigabe seeeehr zurückhaltend und geben im Mom kein grünes Licht… Mist!:pensive:

So, habe nochmal nachgebohrt… Im Moment schieben sich unsere Leasinggesellschaft und Polestar die Bälle gegenseitig zu.

Die Leasinggesellschaft wird nicht aktiv solange Polestar nicht offiziell das Performance Update auch für Leasingfahrzeuge freigibt.:woozy_face:

Warum nur Fahrzeuge, die gekauft und finanziert sind,aktuell die Möglichkeit auf das Update haben, erschliesst sich keinem, den ich bisher gefragt habe… Bei den aktuellen und künftigen Fahrzeugen wird es in Zukunft immer öfter vorkommen, dass durch Updates Veränderungen stattfinden werden (das muss nicht immer mehr Power sein, kann auch im Bereich autonomes Fahren etc. sein) Meiner Meinung nach sollten sich die Leasinggesellschaften diesbzgl. anpassen, sonst haben sie Produkte, die dem Zeitgeist nicht mehr entsprechen…:man_shrugging: Nach den Berichten derer, die das Update installiert haben, hat auch bisher keine Versicherung ihre Beiträge geändert. M.E. liegt hier auch keine wesentliche Veränderung des Fahrzeuges vor…

Bei Polestar selber weiss im Moment auch keiner einen Grund, wieso das Update nicht an alle geliefert werden kann…? Echt schade, da wartet man jetzt auf die „Gnade“ von Polestar, dass sich etwas ändert…:rage:

Habe einen Termin bei der Zulassungsstelle gehabt.
Sonderräder und Leistungsänderung eingetragen.
15€ insgesamt.

Fazit
Alles easy gewesen. Bin sehr zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Tröste Dich, ich gibt auch kein Performance Update für Neuwagen. Ich hätte es gerne gleich mitbestellt, um mir die Aktion mit Prüforganisation und Zulassungsstelle zu ersparen, aber der Support hat mir heute mitgeteilt, dass „das Performance Update nicht mit dem Fahrzeug erworben werden kann“.

Vermutlich lasse ich es dann und bescheide mich mit 408 PS. :cry:

1 „Gefällt mir“

Ja, eigentlich schade…:man_shrugging:

Ist ja nicht so, dass ich mit der aktuellen Leistung nicht vom Fleck komme…:woozy_face: Mein Kollege hat nur mit dem Kopf geschüttelt, aber ich finde es einfach schade, warum es Polestar es sich selber und seinen Kunden wieder schwerer macht als notwendig…:man_facepalming::thinking:

ich habe bei ALD-Leasing nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Perfomance-Update:
Dies können wir im Leasing leider nicht mit aufnehmen. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass Sie sich dieses Update selbst über Polestar besorgen/kaufen (außerhalb des Leasings) und dadurch in den Genuss des Updates kommen.

Mein PS2 ist jetzt 1 Jahr alt und hat somit nur noch 2 Jahre Restlaufzeit; ob ich dafür 1.000€ investieren soll, muss ich noch überlegen. Aber es kommt ja noch einiges hinzu, oder ist es mit den TüV Kosten (100€) und der Zulassung (15€) erledigt ?

Eigentlich kommen keine weiteren Kosten hinzu, sofern deine Versicherung (das ist zumindest bei den meisten so) keine erhöhten Beiträge verlangen.

Ich bin selbst auch noch am überlegen, da ich wegen Fahrwerk und Distanzscheiben ohnehin zum TÜV für die Eintragung und zur Zulassungsstelle wegen Änderung der Fahrzeugpapiere muss, sprich diese Prozedur ohnehin machen muss.

Da widerspricht sich ALD selbst, denn in deren Bedingungen sind Leistungssteigerungen explizit ausgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Naja, es ist eine Optimierung seitens Polestar, für mich offiziell… Andere hersteller dürften dann auch keine Updates aufspielen… Mit leistungssteigerung ist m. M. n. Chip tuning etc. gemeint

Also verstehen tue ich diese Aussage nicht…:woozy_face:

Damit widersprechen die sich doch selbst…

Polestar kommuniziert doch, dass das Update nicht für Leasingfahrzeuge verfügbar sei… Hast Du da was Schriftliches?

Langsam wird es peinlich Polestar…:rage:

Dieser Text stammt aus einer Mail von: ALD Polestarleasing Kundenbetreuung (vom 4.1.2022)
Ob und wie ich die Software downloaden kann habe ich nicht verifiziert.

Vielleicht noch eine nützliche Info für @Juergen_K_H
Laut Aussage des Prüfers ist die Abnahme / Gutachten 18 Monate gültig.
Bedeutet, man kann sich den Gang zur Zulassungsstelle sparen und das später zusammen mit der Eintragung von Felgen / Fahrwerk / was auch immer verbinden.
Allerdings muss man das Gutachten vom TÜV dann solange im Auto dabei haben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine ähnliche E-mail von ALD erhalten und habe soeben mit Polestar gesprochen, die mir nun den Zugang zur Bestellung des Performance Updates über den Webshop ermöglichen wollen. Allerdings hat mir Polestar mitgeteilt, dass Sie über diese Möglichkeit, das Software Performance Update als ALD Kunde über eigne Kostenübernahme aufspielen zu können, nichts wussten! Seis drum. Funktioniert also!

Da muss ich Dich leider enttäuschen…

Habe eben nach Deiner Info voller Euphorie direkt mit Polestar telefoniert. Es handelt sich um eine Fehlinformation! Weiterhin sind für alle Leasingfahrzeuge, unabhängig davon ob ALD oder andere Leasinggesellschaften die Möglichkeiten für das Performance-Update nicht gegeben… Schöner Mist!:man_facepalming:

Laut meiner Information gibt es für ALD Kunden nur nicht die Möglichkeit, das Performance Upgrade über die Leasingrate abzugelten. Ein direkter Kauf aus eigener Tasche über den vollen Betrag allerdings schon. Ich warte jetzt mal ab, ob mir das Upgrade tatsächlich in meinen Webshop eingespielt wird. Ich melde mich dann nochmal.

Habe eben um eine Bestätigung seitens Polestar gebeten, dass wenn meine Leasinggesellschaft zustimmen würde und ich das Update selber bezahle, Polestar das Update freigibt…

Nochmals schriftlich soeben die Absage erhalten… ALD als Eigentümer des Wagens gibt das Update nicht frei, egal ob selber zahlen oder nicht…:man_facepalming::face_vomiting: Und sie schalten es auch nicht für andere Gesellschaften frei…

Falls Du tatsächlich die Freischaltung bekommen solltest, melde Dich doch bitte… Dann knallts aber mal richtig in dem Laden… Für blöde sollten die einen nun wirklich nicht verkaufen…:woozy_face:

Habe soeben eine Korrektur von ALD bzgl. Ihrer Aussage bekommen. Nach deren nochmaliger Rücksprache mit Polestar, bleibt es uns Leasingnehmern tatsächlich weiterhin verwehrt in den Genuss des Performance Upgrade zu kommen…man arbeite allerdings mit allem Einsatz daran, eine Lösung für uns Leasingnehmern zu finden, doch noch an das Performance Upgrade zu kommen…ich denke alleine vor dem Hintergrund der ausgelösten Verwirrung wird es hier bald eine positive Lösung geben!

Dein Wort in Gottes Ohr…:man_facepalming: Alleine der Glaube fehlt mir daran…:face_with_hand_over_mouth:

wurde soeben auch bei mir korrigiert:

Nach erneuter Rücksprache mit Polestar ist diese „Alternative“ leider nicht möglich/umsetzbar und kann über den „Webshop“ von Polestar, aktuell für Leasingfahrzeuge, nicht dargestellt werden.

Für eine Lösung des Problems bzgl. der Leasingfahrzeuge und des Performance-Updates sind wir bereits im engen Austausch mit Polestar. Auf genaue Rückmeldung und Klärung warten wir ebenfalls.