Das Performance Upgrade ist da ;-)

Oh mein Gott undsoweiter… :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich das richtig, dass du seit Bestellaufgabe bis heute nichts bekommen hast?
Ich würde an deiner Stelle vom Kauf zurücktreten, wenn es nicht schon zu spät ist.

Bis heute hat bei Polestar leider so vieles immer noch keine Struktur und die haben bis heute keinen automatisierten Prozess zusammenbekommen.
Und das nach bald 1,5 Jahren, was schon sehr traurig ist.

Also die hellsten Polarsterne am Himmel sind die nicht wirklich… :roll_eyes:

Meine Rede… Das Performance Update wird immer mehr zum kommunikativen und marketingtechnischem Supergau…!!!:man_facepalming:

Wie kann man ernsthaft seine Kunden so verprellen!!! Ich fasse es einfach nicht…:woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe das zu einem gewissen Anteil auch genau deshalb gekauft, weil mich das Online-Kaufen von OTA Upgrades einfach gereizt hat…

Und ja, Polestar hat definitiv nicht alles im Griff, aber es ist jetzt Winter, der Akku ist oft kalt, also warum sollte ich dabei unentspannt werden? Mich juckt das nicht, wenn sich das bis Februar 2022 hinzieht…

Es geht mir viel mehr um die Freigabe und Einschränkung für Leasing-und Flottenkunden…

Übrigens die Zielgruppe, die Polestar ja unbedingt ausbauen möchte… Da macht es sich wirklich ganz hervorragend, wenn man Produkte anbietet und bewirbt, die diesen Kunden nicht zur Verfügung gestellt werden…

Ah, okay.

Ja, das ist dann etwas ganz anderes als das, was ich als „Spielkind“ als Randbedingungen habe…

Nein, ganz so schlimm ist es nicht.
Ich habe in der App die Bestellung drinstehen und ich habe in einem Brief die beiden Tür-Aufkleber, den Grill-Aufkleber, die Reinigungstücher und einen QR-Code zur Anleitung bekommen.

Der Rest, incl. dem wichtigen B-Säulen-Aufkleber, fehlt halt jetzt noch.
Ich war nur „etwas“ irritiert, weil von PS-Seite die Aussage besteht dass eben die Aufkleber, die ich jetzt als Erstes und Einziges bekommen habe, diverse Wochen nach anderen Sachen, also quasi als Deko aufm Kuchen, an mich verschickt werden würden.
Wenn da Reihenfolgen nicht eingehalten werden, die aber vorher explizit so betont werden, dann geht mein altes IT-ler-Hirn halt gleich in den Fehlersuche-Modus, da kann ich nicht aus meiner Haut.

Zu meiner schriftlichen Anfrage bezüglich des Lieferstatus hieß es letzte Woche als ich telefonisch nachgefragt habe, dass sie die schriftliche Anfrage bekommen hätten und eine Kollegin versucht hätte mich anzurufen (konnte ich aus meinen Anruflisten jetzt nicht so nachvollziehen…). Die Kollegin sei aber im Urlaub gewesen und hätte mich jetzt diese Woche anrufen sollen… - Naja, die Woche ist ja noch nicht rum und ich kenne das von mir selbst, da rächt sich jeder Abwesenheitstag :man_shrugging:t3:.

Das ist aktuell der Stand.

Vielen Dank für die Info.

Für was war denn die Viertelstunde Mehraufwand? - Hast Du die Prüfer beim Kaffee gestört?

2 „Gefällt mir“

Meine Aufkleber sind von der Schrift her so ein dunkles Grau.
Ich bin mal höchst gespannt ob/wie man das auf meinem Void lesen kann…

So gut wie gar nicht, weil da weiße drauf gehören.
Hat der Praktikant wieder falsch verpackt…

Naja, wenn man bedenkt, das man die 1000 € Vorkasse zahlen muss und Polestar bereits mit dem Geld arbeitet, sehe ich das eher nicht so entspannt.

Erst die Leistung dann das Geld, wäre etwas anderes, aber so ist es ja nicht…

Performance Update Wortspiel?

2 „Gefällt mir“

Nö, eigentlich nicht.

Aber wer binnen 14 Tagen, und in denen soll die Software auf dem Auto zur Verfügung stehen, nicht den Vertrag widerruft, ist meiner Meinung nach selbst schuld.

Fakt ist, dass die Software binnen 2 Wochen (14 Tagen) nach dem Kauf zur Verfügung stehen muss (damit endet auch die Widerrufsfrist).
Und die Aufkleber müssen (alle) binnen 4 Wochen (28 Tagen) zugesendet sein.

Ist dies so nicht der Fall, hält sich auch hier Polestar -fast schon traditionell- nicht an die Vertragsbedingungen, aber das kennen wir ja bereits.

Macht in meinen Augen schon wieder einen sehr unseriösen Eindruck sowas.

Punkt 4 ist klar und wenn dies binnen 2 Wochen (14 Tagen) nicht stattfindet, habe ich Recht auf Widerrruf.

Punkt 5 ist demnach nur gültig, wenn die Ware in dem obigen Zeitraum geliefert wurde und ich Gebrauch davon machen kann.

Habe ich die Ware bis dahin nicht, kann ich widerrufen.

So einfach ist das (eigentlich).

Bei meinem Void sind die Aufkleber hellgrau und nicht weiß

Dann sind die halt hellgrau und nicht weiß.
Fakt ist, dass die dunklen Außenfarben hellere und die hellen Außenfarben eben dunklere Aufkleber dran haben zwecks Kontrast.

Ich muss bei mir nochmal schauen und die Schriftfarben vergleichen.
Nur ist der PS2 grad dermaßen gepökelt…
Bei uns hier sagt man: „Der sieht aus wie a Salzweggle…“

Habe am Donnerstag auch nochmal einen Satz graue Aufkleber für die Türe bekommen.
Identisch verpackt:
Weißer Umschlag, direkt aus Schweden und händisch beschrieben.

Der B Säulen Kleber ist noch nicht losgeschickt…

Aaaaber hier steht ein Update zur Verfügung.

Für das 1.9er OTA ist es zu früh.

Das wird doch nicht… :grin: :grin: :grin:

… cool. :+1:

Sagst du dann bitte mal Bescheid, ob im Portal unter Fahrzeuge auch die Installationsbescheinigung nach der Installation automatisch auftaucht?

Äh, steht auf dem Bericht wann ich es installiert hab? Nicht dass mir der TÜVer komisch kommt wenn da 2 Wochen Versatz drin sind…

Ich weiß ja nicht wann der blöde Aufkleber kommt.