Dashcam: Beratung für Kauf und Installation

Ich bin Deinem Vorschlag gefolgt und habe den FitDVR Adapter bestellt.

Der Adapter passt in das Spiegelgehäuse rein und sorgt so auch für eine gute Optik.

Allerdings ging meine Dashcam (70mai 810S) in den Computermodus und hat die Hotspot funktion verloren und war damit nicht zu nutzen.

Nachdem ich jetzt 1 Woche mit dem 70mai Kundenservice verschwendet habe, fand der FitDVR Support sofort das Problem:

Es werden 2 verschiedene USBC Kabel geliefert, eines mit einem Datenkanal, welches an den orangen Plastikelementen im Stecker zu erkennen ist!

Dann geht die Camera in den Computermodus.

Das USBC Kabel mit den weissen Platikteilen im Stecker ist richtig - ich hatte gar nicht gesehen, dass 2 USBC Label dabei sind und habe natürlich das falsche genommen

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft das noch jemandem…

Ich bin auch auf der Suche nach einem möglichst einfachen Anschluss für eine Dashcam (Botslab 980) über einen Adapter, speziell für Polestar 2/einige Volvo-Modelle, gestolpert bei diesem Großhändler aus USA mit A…n:

mangoal_Dashcam Power Adapter

(Achtung! Es gibt verschiedene Stecker-Systeme; vorher vergleichen..)

Funktioniert bisher ohne Tadel, schaltet die Cam beim Einsteigen direkt an und nach ein paar Minuten nach Aussteigen mit dem Auto wieder aus (Parküberwachung müsste bei meiner Cam extra am Sicherungskasten unten rechts angestöpselt werden (mit spezifischem Cam-Zubehör-Kabel)

Der Adapter passt in das Spiegelgehäuse und das Set ist ziemlich komplett zusammengestellt..

Habe nur das USB-C Kabel rausschauen…

1 „Gefällt mir“