Delivery Center München Ostbahnhof

Welche Winterreifen (19“ oder 20“) sind wirtschaftlich sinnvoll? Durch den geänderten Reifenumfang (jetzt 20“, kein PP) müssen evtl. zusätzliche Einstellungen vorgenommen werden. Und: kann eine normale Werkstatt (oder ich selbst) den Reifenwechsel in Bezug auf die Reifendruckkontrolle vornehmen? (Bei der ZOE habe ich jedes Mal Probleme, auch in der Fachwerkstatt).
Wenn ich also jetzt 20 Zöller Sommerreifen habe und möchte 19“ Winterreifen bestellen, zwingt mich das dazu, den Reifenwechsel in der Fachwerkstatt durchzuführen, weil neben dem Reifenwechsel auch Software angepasst werden muss und dadurch der Wechsel doppelt so teuer wird?

Der Reifenumfang sollte eigentlich gleich bleiben (bei 19" höhere Flanke) , die Drucksensoren sollten bei Kauf der Felge drin sein und ich meine das System ist selbstanlernend.
Also der Montagebetreib Deines Vertrauens sollten das hinbekommen.

Ich glaube nicht dass der P2 RDKS-Sensoren an Bord hat, meines Erachtens ein passives System das die Diff. im Abrollumfang abgreift. Also eigener Reifenwechsel kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Lt Handbuch :

Das Reifendrucküberwachungssystem misst die Unterschiede in der Umlaufgeschwindigkeit zwischen den verschiedenen Rädern mithilfe des ABS-Systems, um bestimmen zu können, ob der Reifendruck korrekt ist. Ein zu niedriger Reifendruck wirkt sich auf den Reifendurchmesser und damit auf die Drehgeschwindigkeit aus. Indem das System die einzelnen Reifen untereinander vergleicht, erkennt es, ob ein oder mehrere Reifen einen zu niedrigen Druck aufweisen.
also wie Sternthaler72 schrieb. :+1:t2:
aber Achtung

1 „Gefällt mir“

Hi @m.hartmann

ich wollte nur mal fragen, ob mein Auto schon bei euch steht… Magnesium mit PP
VIN: 5206

Laut Speed wurde es am 16.10 an die Auslieferungsstation München zugelassen versendet worden

Grüße :slight_smile:

Schließe mich mal an: VIN 5020, Snow, PP

Servus!

Also beide Autos sind da, beide Autos werden bzw. Sind in der Werkstatt verplant.
Nähere Infos hab ich leider noch nicht…
Ich ruf euch an, sobald ich mehr weiß :innocent::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Sehr geil, sorgst du dafür, dass wir den Oktober Patch bekommen :innocent:

Servus Maxi,
Laut Speed sind die Papiere für unseren P2, VIN xx04196 spätestens Montag bei euch! :smile:
Wie lang ist denn die aktuelle Warteschlange bei AHK-Montage und Übergabe?
Haben wir eine Chance, den Wagen noch bis zum 31.10. für unsere geplanten Ferien zu bekommen?
Ich bin eh in München, schon probegefahren und kann mit sehr kurzer Übergabe gut leben…

Die Übergabe ist nicht das Problem, Zeit hab ich,
Aber AHK und neue Software… das kostet im Monet (leider) noch die meiste Zeit !

Ich kann leider garnichts versprechen :pensive:
Bin selbst von meiner Werkstatt abhängig, aber die Jungs geben der Zeit 120%!

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir schon gedacht - Danke jedenfalls für die super schnelle Reaktion! :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich jedenfalls sehr und plane gleich eine Woche Urlaub für die Abholung und um es anschließend ungestört testen zu können :smiley:

Danke für deine Bemühungen @m.hartmann

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Wir freuen uns schon

Ha Ha, ich lach mich weg - 31.10 ?? :rofl: :joy:
Meiner ist seit 12.10. zugelassen, seit ungefähr dieser Zeit in Mchn und steht, wie Maxi mir sagte, mit montierten Kennzeichen aber noch in Schutzfolie vor der Werkstatt rum.

So wie es aussieht ist da im Moment „OVERFLOW“

Dein Auto hab ich übrigens gestern noch in der Werkstatt gesehen :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ist schon poliert und hängt am Ladegerät!
Wahrscheinlich bekomme ich am Montag dann die Infos, dass das Auto fertig ist :innocent::+1:

Mann, jetzt machst du mir aber Hoffnungen…dann könnte es doch am Mittwoch klappen. Nach deinem feedback war ich schon beinahe auf nächsten Samstag oder gar die Woche darauf eingestellt. Meine Telefonnummer hast du ja…

Ich kann nur sagen, dass es für Polestar ein großer Segen ist, solche Leute wie Maxi Hartmann am Kunden zu haben. Ich denke wenn er nicht wäre, hätte ich schon storniert. Mittlerweile freue ich mich aber schon sehr auf meinen P2-Schneeball und viele problemlose Stromkilometer.

Und vielen Dank an das gesamte Team in München, das in der brutalen Anlaufzeit alles möglich macht um die Kunden bei Laune zu halten und die Wogen zu glätten, das ist nicht selbstverständlich!

1 „Gefällt mir“

Hallo Uwe,
ich hab heute mal bei schönem Wetter mit dem Radl die Parkplätze in der Kreillerstraße besucht - vor der Werkstatt stehen aktuell 5 Autos:
#002403
#005206
#007818
#007953
#010322
…4 davon schon zugelassen, nur einer noch komplett eingewickelt - ich hoffe, deiner ist dabei.
Das kann aber kaum die ganze Pipeline sein, schließlich soll mein im März bestellter schwarzer PS auch seit dem 7.10. endlich „beim Händler in München“ stehen - gesehen hab ich ihn da aber noch nicht.
Eder hat also vermutlich noch irgendwo außerhalb einen Lagerplatz für die vielen schönen Autos, die noch auf Zulieferungen von WKR/Softwareupdates/AHKs/Zulassung oder anderer sinnvoller Dinge warten müssen.

Bei mir reicht die Vorfreude auch noch für ein paar weitere Tage. Und ganz klar: eine Aussage wie „ich kann leider garnichts versprechen“ von @m.hartmann ist nach den Erfahrungen mit Polestar und ALD für mich eine echt wohltuend positive Nachricht, auf die ich mich einstellen kann: offen, glaubhaft, verständlich: :+1: dafür!
(und natürlich :-1: für die Kommunikation von Polestar Deutschland: eigentlich ähnlich eitel und blöd wie Klavierlack in der Mittelkonsole. Aber wie dieser hoffentlich nur ein peinliches Detail in einer ansonsten großartigen Auto-Geschichte)

1 „Gefällt mir“

Hi Daniel,

Danke für die Spionage-Fahrt… meiner ist dabei… die Vorfreude steigt… die Ladekarten sind im Etui. :wink:

Danke meiner ist auch dabei :star_struck: