Delivery Center München Ostbahnhof

Komme gerade von meiner Auslieferung zurück
Bin restlos begeistert …
Vielen Dank an @m.hartmann für die Top Übergabe

7 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und immer eine Handvoll KwH in Akku.

1 „Gefällt mir“

Haha, Maxi, da haste dir aber Arbeit gemacht. :smile:

1 „Gefällt mir“

So, da der Tag (und auch die Nacht) gestern nach Auslieferung doch recht lange wurde, möchte ich hier noch kurz (wenn das klappt) etwas zur Übergabe in München bei @m.hartmann anmerken.

Als wir gestern sehr pünktlich in der Kreillerstraße in München angekommen sind, wurde zeitlich auch gleich mein Auto in den Showroom gefahren.

Kurz darauf hat man sich kurz gegenseitig persönlich vorgestellt und war sich -wie nicht anders zu erwarten- gleich sehr sympatisch.

Bayerische Mentalität halt einfach! :grin: :wink:

Dann wurden die Papiere fertig gemacht und das Auto begutachtet.
Ein wirklich sehr schönes Auto, das in Natura nochmal ein Stück schöner aussieht, als man es von den Bildern her kennt.

Maximilian hat sich von Anfang an -auch über seine reguläre Arbeitszeit hinweg- ausgiebig Zeit für mich/uns genommen und ALLE Fragen kompetent und ehrlich beantwortet, was ich nicht unbedingt und überall als selbstverständlich empfinde.

Man merkt einfach, dass er mit Leidenschaft und Enthusiasmus, was das Thema Polestar angeht, dabei ist.

Ich kann ihn als Ansprechparter für Fragen rund um den Polestar 2 und auch für die Fahrzeugübergabe jedem Kunden nur wärmstens empfehlen.

9 „Gefällt mir“

War der XC90 Plug in raus?

Du hattest Papierkram oder meinst KFz-Brief und Schein. Sonst gibts ja nicht viel Papier.

Konntest Deine Lichteinstellung schon prüfen oder hat Max da ‚Augenmaß‘ genommen :face_with_hand_over_mouth:

Also als wir angekommen sind, stand kein XC90 mehr drinnen.

Licht konnte ich gestern Abend nach dem Essen noch testen (inkl. dem genialen Pixel-LED-Licht, das sehr gut funktioniert!) und die Lichteinstellung passt bei mir einwandfrei.

Ich weiß jetzt nicht, ob @m.hartmann selbst Hand angelegt hat, aber es passt!

3 „Gefällt mir“

Ja, war nur eine Kleinigkeit.

Passt es bei dir auch?

1 „Gefällt mir“

nein überhaupt nicht wir müssen deshalb und wegen anderer Arbeiten nochmal nach MUC.
Das Abblendlicht ist in vier Metern Entfernung etwa einen halben Meter zu hoch.

Das Pixel LED ist klasse. Sieht am Anfang komisch aus wenn der Vorausfahrende ode Entgegenkommende plötzlich dunkel wird.
Hast Du auch beobachtet, dass auf Stellung A auch bei Helligkeit das Abblendlicht an ist?

Wie hast du das festgestellt?

Ich finde, man gewöhnt sich sehr schnell dran, das System einfach arbeiten zu lassen.
Aber ich habe mich auch immer wieder drauf konzentriert, was das System macht und ob es das, was es macht, auch richtig macht! :woozy_face: :wink:

Das habe ich so noch nicht getestet.
Am Tag war ich noch mit „Auto“ unterwegs.

Was ich aber beobachtet habe, dass das Pixel-LED-Fernlicht Straßenschilder ausblendet und auch in Ortschaften oder Straßenbeleuchtungen komplett abschaltet.

Ich habe noch nicht geschaut, aber befindet sich das Abblendlicht im oberen und das Fernlicht im unteren Bereich des Scheinwerfers, oder beides unten?
Und was ist dann der Bereich oben?

Ich stand vor einer Hausmauer und da ist der untere Bereich hell dann kommt ein dunkler Streifen und dann wird es wieder hell vom Abblendlicht. Und der Bereich ist fast waagrecht zur Motorhaube.
Der halbe Meter ist nur geschätzt.
Wird ja dann in MUC kontrolliert. Ev. kann ich da ja zuschauen.

1 „Gefällt mir“

Kannst du mal ein Foto machen davon?

Was lange währt, wird endlich gut. Gestern Abend hatte nun auch ich die Übergabe für meinen Polarstern. Für mich war es tatsächlich das erste Mal, dass ich das Auto live gesehen hatte und er sieht in echt tatsächlich noch besser aus als auf den Bildern und in den Videos. Auch die Farbe „midnight“ gefällt mir sehr.

@m.hartmann hat mir das Fahrzeug in München in sehr professioneller Weise, freundlich und ohne Zeitdruck übergeben. Er hat mir alles Wichtige gut erklärt und meine Fragen ehrlich und kompetent beantwortet, mich aber nicht mit Infos zugeschüttet. War, wie nicht anders erwartet, ein sehr angenehmer Kontakt.

Die Bedienung des Fahrzeugs erklärt sich auch weitgehend von selbst. Wer mit einem Tablet-PC umgehen kann, kommt auch mit dem Center-Display klar. Auch die Funktion der Bedienelemente am Lenkrad hat man schnell raus, zumal man hier Gewohntes wiederfindet.

Der erste Fahreindruck ist sehr gut. Super-Straßenlage und tolle Beschleunigung, wenn’s nötig ist. One-Pedal-Driving funktioniert hervorragend und man gewöhnt sich sehr schnell daran. Es bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten innen angenehm ruhig, in etwa auf dem Niveau von meinem 5er BMW. Da bin ich sehr froh, weil mir die Schalldämmung wichtig ist.

Die Höheneinstellung meiner Lichter ist wohl in Ordnung. Zumindest bin ich gestern auf der Heimfahrt vom Gegenverkehr nicht angeblinzelt worden.

Der Ausschnitt für die AHK ist bei meinem Fahrzeug sehr ok :ok_hand:. Lob an den Schnitzmeister.

Interessant noch die Aussage von Herrn Hartmann, dass OTA-Updates wohl schon möglich sind.

Weitere Infos und Meldungen von mir, wenn ich das Fahrzeug ausgiebig testen konnte.

8 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch. Die Südkurve holt auf :wink:
Allzeit gute Fahrt und immer eine handvoll kwh im Akku.
:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und natürlich immer eine Handvoll KwH in Akku.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :tada:

1 „Gefällt mir“

@m.hartmann: Hi Maxi, bei mir ist es nun langsam soweit das ich in meinem account den Auslieferungsort und die Montage der WR bestätigen muss.
Auslieferung ist zweifelsohne Friedensstr. (oder auch Kreiler)!
Wie ist die Situation bzgl. der WR inzwischen (20" Performance)?
Ich möchte natürlich vermeiden das ich durch den Haken ggf. die Auslieferung nach hinten schiebe…andererseits ist es bei Lieferung Ende Sep/Anfang Okt. ja nicht völlig blödsinnig die WR zu montieren.
Wie handhabst du das?

Servus @Electrified

Die WKR werden defacto nicht pünktlich kommen…
Polestar liefert diese über UPS nachträglich an deine Adresse nach Hause :+1:
Deswegen haben wir (jetzt) noch keinen Stress, das Thema Winterreifen wird aber sicherlich noch zum Stress werden und den ein oder anderen Prozess innerhalb von Polestar extrem ausreizen!

Ansonsten: Die Anhängerkupplung wird die Auslieferung verzögern. Um circa eine Woche.
(Und gleich vorneweg: Nein, ich kann nicht OHNE ausliefern und nein, meine Werkstatt schafft nicht mehr als 4 Autos am Tag :see_no_evil:)

Ich ruf dich aber an, sobald wir soweit sind und versorge dich mit Informationen!

Bis dann :innocent::+1:

4 „Gefällt mir“

:grin: mit „dem Haken“ habe ich mich wohl blöd ausgedrückt - ich meinte eigentlich nicht die AHK sondern den Ankreuzhaken bei „Winterreifen montieren“ in meinem Account - aber deine Antwort passt schon.

1 „Gefällt mir“

Achso :joy::see_no_evil:
Ja dann in Kurzform:
Kannst du ankreuzen, passiert aber leider sowieso nicht, da WKR noch nicht da :rofl::+1: