Delivery Center München Ostbahnhof

Es ist soweit!
Der Test Drive und Auslieferungs Hub am Münchner Ostbahnhof hat heute eröffnet!!

Anfangs noch mit einigen Schwierigkeiten aber wir sind guter Dinge, dass bald alles Läuft und ich freue mich auf euren Besuch!

Euer Maxi :two_hearts::partying_face:

10 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Eröffnung. :bouquet: :hibiscus: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

Immer nur nette Kunden und allzeit gute Fahrt. :hugs: :+1: :+1:

1 „Gefällt mir“

Der schöne Polarstern ist in München aufgegangen. Herzlichen Glückwunsch aus dem hohen Norden!

1 „Gefällt mir“

Sieht sehr schön aus - ich freue mich! :ok_hand:

Jetzt fehlt dem Polestar 2 nur noch ein Kennzeichen mit „Polestar 2“ -Schriftzug!
Habt ihr da nix?

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Club Kennzeichenhalter

Erledigt.
Das ist das Mindeste, was wir dir im Augenblick zurück geben können. Ehrensache :hugs:
:polestar_thunder:

Glückwunsch - sieht gut aus! :v: :clap:
…werde das ja in einer Woche live sehen und erleben können :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Gratulation. Wo bist Du da denn genau? Plus weiterer Text für 50 sinnvolle Zeichen…

1 „Gefällt mir“

@KAHY
Nein, ich hab noch eine Einlage für das Kennzeichen :joy:

@Jack
Am Ostbahnhof direkt wenn du die Treppe vom Bahnhof hochkommt :innocent::+1:

Ich freu mich auf euch!!!

Im Ostbahnhof nicht Richtung Orleansplatz, sondern entgegengesetzte Richtung marschieren :slightly_smiling_face:

image

:polestar_thunder:

3 „Gefällt mir“

Guten Espresso? :blush::blush:

Und wieder viele weitere philosophische Wirte für den Mindestumsatz…

1 „Gefällt mir“

Kaffeemaschine muss ich erst kaufen gehen hahaha​:joy::joy:

Coole Sache. Bin schon sehr gespannt auf die Probefahrt morgen um 13:30!

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen!

Ich wollte euch mal einen kleinen Bericht über meinen „ersten Tag“ heute geben.

Leider lief heute nicht alles wie geplant. Polestar hatte uns 4 Fahrzeuge zur Verfügung gestellt. 2 für den Showroom und 2 für Testfahrten. Freitag erhielten wir dann kurz vor knapp noch die Info, dass die 2 P2, welche für den Showroom gedacht waren, doch ihre Zulassung bekommen und die 2 Tester in den Laden kommen…
Hatte natürlich zur Folge, das wir jetzt 2 Autos aufpoliert und mit 100% Akku im Laden hatten und am Samstag dann noch auf den letzten Drücker versuchen mussten, die beiden noch nicht fertigen Wägen zu laden und schnellstmöglich Fahrbar zu machen.

Das hat leider so garnicht hingehauen… heute Morgen um 10 Uhr waren beide Autos noch nicht fertig, da diese ja jetzt noch eine PDI (Also einen Auslieferungs-Service) von der Werkstatt benötigten und dieser länger dauerte als geplant. Auch hatten wir am Freitag nichtmehr die Zeit gefunden, damit etwas früher anzufangen.

Es war also 10 Uhr. Die ersten Kunden kamen und die Autos waren nicht fertig…Peinlich!
Kurz nach 10 hatten wir dann unseren ersten Testwagen bereit, der zweite hing noch in der Werkstatt fest. Den 3. Wagen, welcher eigentlich fertig war, parkten wir „nur“ in den Showroom…hatten ja keine Kennzeichen .

Und so begab es sich, da wir den 2ten Wagen auch im Laufe des Tages nicht „einsatzfähig“ bekamen, dass ich nicht 8 Kunden auf 2 Polestars verteilen konnte und diese jeweils 1 Stunde fuhren mit ausreichend Puffer, sondern das ich gezwungen war alle auf einen Wagen zu schieben, die Fahrten auf 30 bis 45 Minuten zu verkürzen und 2 Leute auch leider auf einen anderen Termin vertrösten musste, da diese nicht so lange warten wollten.

Pause zum aufladen war dann zwischen den Kunden natürlich auch nicht.

Resultat des ersten Tages…
Mit 4% Akku nach Hause gefahren zum aufladen (hoffentlich bis morgen wieder auf >60%) und einen ziemlichen Stress für mich, das Auto und die Kunden bereitet…

Aber wie heißt es so schön: „wenn die Probe scheitert, gelingt das Stück!“
Und heute war wirklich der Sprung ins kalte Wasser!

Ich möchte mich noch einmal herzlich bei allen bedanken, die mich heute besucht hatten! Ich hatte viel Spaß mit euch und ich möchte mich bei all denen entschuldigen, welche lange warten mussten oder gar einen neuen Termin bekommen werden!

Ab jetzt werden wir hoffentlich jeden Tag ein kleines Stück besser, haben nun auch beide Fahrzeuge einsatzbereit und unsere Kaffeemaschine kommt hoffentlich auch bald! :wink:

Morgen bin ich leider am Nachmittag nicht im Haus (bin für LEVC unterwegs) aber ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Kollegen Ali und wir sehen uns bestimmt bald im Hub!

Bleibt gesund und allen einen schönen Start in die Woche
Euer Maxi!

7 „Gefällt mir“

Wenn die Lademöglichkeiten so eingeschränkt sind, macht dann ein Ausflug zum Schnelllader nicht mehr Sinn?

Ich hoffe, dass deine Kunden es gelassen gesehen haben… Und falls nicht, dann tröste dich damit, dass es dann ohnehin (noch) nicht das richtige Fahrzeug für sie wäre…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte oft die „neuen“ Kunden schon im Laden während der Wagen noch auf der Straße war. Es war schon Druck, die Verabschiedung und die Begrüßung mit neuer Einführung zeitlich mehr als 5 min auseinander zu halten. Von einer Zeit für Laden keine Rede…
aber gut, dass der Akku soviel aushält :wink:
Ab morgen haben wir dann wieder einen besseren Zeitplan :woozy_face:

…solange du mit dem Kunden richtig rum ums Fahrzeug gelaufen bist - ist doch alles prima :rofl:

Von Vorne brav im Uhrzeigersinn :wink:

:rofl: :rofl: :rofl: :joy:

1 „Gefällt mir“

**Vielen lieben Dank an @anon10063568 und @KAHY ! @BeneMUC und @Daniel und alle Anderen die mir so nette Bewertungen auf Google hinterlassen haben! **

Bin die letzten Tage nicht auf Google gewesen und bin total überrascht über die große Anzahl an positiven Beiträgen!!

Da macht das Arbeiten gleich mehr Spaß :wink:

Fühlt euch gedrückt!
Euer Maxi

@m.hartmann: Ich habe bisher noch keine Bewertung abgegeben, würde dies aber nach persönlichem Kennenlernen und Fahrzeugübergabe gerne tun.

Muss nur erst schauen/testen, ob du in Wirklichkeit auch so bist und richtig ums Auto gehst, etc.! :stuck_out_tongue_winking_eye::wink:

1 „Gefällt mir“