Demontage Verkleidung A Säule

Hey zusammen,

weiß jemand, wo die Clips sitzen ? Würde sie gern kurz mal demontieren, da ich seit 2 Tagen so ein klappern zwischen 0-70km/h dort wahrnehme.

Danke

Das würde mich auch wahnsinnig interessieren. Bei mir ist es auf der Beifahrerseite ganz vorne unten rechts an der Säule und bei der Scheibe. so eine vibrierendes Klappern, klingt wie eine ganz lose gedrehte Schraube die dann vibriert. Hatte erst den Lautsprecher in Verdacht, oder Plastik an sich das zu stramm sitzt. Dann hatte ich die Scheibe in Verdacht die zu hart aufliegt bzw auf dem Gummi an der Stelle vibriert. Bisher bin ich dem Ganzen noch nicht auf den Grund gegangen. Wie verhext.

Bei langsamer Fahrt auf Kopfsteinpflaster hört man es am deutlichsten. Scheint zumindest bei mir aber auch temperaturabhängig zu sein, im Winter ist es super extrem. Dann bei 15-25 Grad überhaupt nicht, alles dadrüber und man hört es wieder…echt Nervig wenn das Gehör sich erstmal drauf eingeschossen hat.

Besten Gruß
Alex

Das Klappern in Zusammenhang mit den Anschlagdämpfern der Motorhaube kennt ihr? Ansonsten auch mal prüfen, ob die genügend rausgedreht sind …

Nein, aber danke für den Hinweis, hört sich allerdings eher von innen an

Bei mir klappert es auch auf der Beifahrerseite, allerdings erst ab 150 und dort wird es schlagartig sehr laut rasselnd … :confused: